RobinM-83
Ich würde es auch gut finden wenn auch die anderen deutschen Hersteller mitmachen würden.
Und die Autos wieder nen bisschen normaler ausschauen würden, diese Spoiler hinter der HA sehen einfach scheiße aus und haben mit nem normalen Auto nichts mehr gemein.
JörgH-67
ob es dann spannender wird wage ich zu bezweifeln, DTM übertrifft sogar die Formel 1 was Langeweile angeht
GeorgL-87
Aber etwas abwechslungsreicher dürfte es schon werden!
Da 2012 dann bestimmt wieder neue Reglements eingeführt werden!
Ich bin schonmal gespannt wer dann fahren wird!
JörgH-67
wahrscheinlich 1,6 ltr Turbodieseldirekteinspritzer mit Eco-Mode
StefanP-83
Warum schaut man freiwillig DTM, F1 und Co. wenn man sich auch die BTCC anschauen kann??
GeorgL-87
F1 guck ich mir nicht an! Und DTM ist gerade noch so akzeptabel!
Dieses Jahr am HHR wars z.B. ganz logger!
Auch wenn die DTM-Autos schon grenzwertig sind, wenn man von "Autos" redet!
Dennoch sollte es gut werden, wenn mal wieder etwas anderes außer VAG und MB mitfahren!
HelmutS-50
Eine weitere Steigerung wären dann noch ausländische Fabrikate, denn der Kampf zu den ALFA ROMEO - Zeiten, war schon etwas besonderes, besonders wenn ich die derzeitige Markenvielfallt betrachte !!!!!
Auf was ich persönlich gerne verzichten könnte, wären diese ganzen "Kleinspoiler", welche eh bei dem Aufschlag einer gemeinen Stubenfliege schon wegfliegen und dass die Fahrzeuge äußerlich eher wie die damaligen Grp. 5 Auto`s aussehen würden (nur meine ganz pers. Meinung).
http://www.lisa-racing.com/Gruppe_5_DRM/Galerie_DRM/DRM_Galerie_1/drm_galer
ie_1.html
Auf der anderen Seite finde ich es auch lobenswert, was die beiden derzeitigen Mitwirkenden, seit Jahren geldmäßig in die Serie stecken !
GeorgL-87
Andy Priaulx
Augusto Farfus
Bruno Spengler
sind die 3 neuen Fahrer!
Da bin ich ja gespannt!
Greetz
JörgH-67
die Karre sieht schon mal schäbbig aus

HelmutS-50
Ich freue mich schon riesig !!!!
JörgH-67
erklärt mir mal die Faszination, ich kann es wirklich nicht nachvollziehen
- die Wagen sehen Serienfahrzeugen gar nicht mehr ähnlich, und sind es auch vom Motor nicht
- dieser ganze Aerodynamikgedöns macht die Karren doch schäbbig
- in der abgelaufenen Saison war das Trainingsergebnis sehr oft auch das Rennergebnis, Überholmanöver auf der Strecke Fehlanzeige
- die Strecken auf denen gefahren wird sind stellenweise auch extrem langweilig
HelmutS-50
Nun ja, bei mir spielt auch ein wenig die Hoffnung mit, dass es wieder so wie früher wird und das war Weltklasse, wobei ich nie und nimmer gedacht hätte, dass es Mercedes und AUDI so lange alleine durchhalten.
Mit den ganzen kleinen Carbon-Spoilerchen bin ich bei Dir, wobei es EVO-Fahrer gibt, welche nun auch mit diesem Zeugs rumfahren, aber ich glaube gelesen zu haben, dass dies ab 2012 auch wesentlich weniger sein darf.
Das Problem mit dem Überholen haben andere Rennserie leider auch und steuern mit seltsamen Hilfmitteln so langsam dagegen, was ich aber nicht gut finde (so wie es gemacht wird).
Die WTCC macht es mit Gewichten, wobei mir diese Serie auch gut gefällt bzw. gefallen hat.
Ich freue mich trotzdem auf die DTM 2012
(evtl. muss ich meine Meinung auch Ende 2012 korregieren ?)
JörgH-67
grottenhässliche Karren
http://www.sportschau.de/sp/dtm/news2011...usblick2012.jsp
die müßten alle aerodynamisch kastriert werden, damit man wirklich wieder vor Kurven bremsen muss, und in den Kurven rutscht. Dann gillt vielleicht der Fahrer auch wieder was. So sind das doch einfach nur Plastikbomber die sich beim geringsten Kontakt wieder selbst desintegrieren.