TobiasS-82
Hallo
leute was meint ihr zu einem zusätzlichen spass auto ein BMW M3 e36 3,0 L
hätte einen schönen gefunden.
was meint ihr da zu ?
RomanG-88
Ich mag BMW's nicht so sehr..
würde mehr eher einen Japaner dazu kaufen, bocken sich mehr die Karren.
Aber natürlich Geschmackssache
TimF-88
dann lieber eher nen rs6 oder s6 reicht schon um nen m3 zu vernaschen

und hat allrad macht also nehr spaß
DanielB-80
M3 ist eine gute Wahl, aber wie George schon sagt, kann man den nicht so von den Prollautos unterscheiden, aber schon nen geiles Ding
GerritH-84
der 3,0 dürfte die bessere wahl sein. was hat der denn gelaufen? orig. zustand?
TobiasS-82
hi
mir gets darum einen mit Heckantrib zu haben

.
Ich finde der siet noch recht gut aus der e36 und als Coupe natürlich.
der 3,0 l ist von der leistung fast gleich wie der 3,2 die von der leistung . Und der 3,2 soll etwas besser sein .
angeblich .
GeorgL-87
Sind beim 3.0 286PS und beim 3.2 321PS!
Der 3.2 soll von unten raus mehr gehen!
Leider bin ich noch keinen 3.0 gefahren, bisher nur die 3.2, also kann ich diese Aussage nicht bestätigen, aber plausibel klingt sie!
Jep, der Heckantrieb hat schon was...
Und natürlich sehen die E36 gut aus, aber es ist ein schmaler Grat das die dann nicht prollig wirken wenn man optisch was verändern will...
Und die Reihensechser sind der Hit!

Und die Einzeldrosseln
JörgH-67
naja, relativ leicht, relativ viel PS, und schweineteuer wenn was dran ist...tue es
TimF-88
knapp 1500kg jörg
JörgH-67
aus den 1500 kann man ruckzuck 1250 machen
und sobald was am Motor dran ist...
FrankA-74
Hatte mich auch mal kurzfristig für einen M336 als Trackktool interessiert.
Der 3,0l scheint der Zuverlässigere zu sein. Viele rüsten auf Ölpumpe und Ölwanne des 3,2l um, ist wohl ein Schwachpunkt am 3,0er. Außerdem hat der kein Doppelvanos was die Repkosten auch senkt.
Pleullager sollte man öfters wechseln. Aus meiner Sicht ist das Problem, daß wenn wirklich mal was am Motor kaputt geht wirds halt sehr teuer.
Zu fahren deutlich anspruchsvoller wie ein Sub... wenn er schnell bewegt wird.
GeorgL-87
Wo wir schon bei unterschieden sind:
Der 3.0 (M50B30) ist ein reiner Graugussmotor und der 3.2 (M50B32) ist ein Alu-Grauguss-Motor!
Vorteil beim 3.2 wäre aber dass der Motor dadurch etwas leichter ist!
Nachteilig wäre dass es zwei verschiedene Metalle sind...
Außerdem hatte der 3.0 glaube ich ein 5-Gang- und der 3.2 ein 6-Gang-Getriebe!
Und ich meine der 3.2 dreht höher!?
GReetz
TobiasS-82
alles richtig ...
ja wenn was am motor ist ist hallt nicht so bilig aber das ist ja bei so autos ja meistens der fall

.
Werde am Samstag ihn anschauen gehen
GeorgL-87
Bilder machen nicht vergessen!!!
TilmanQ-79
| Zitat: |
Original von GeorgL-87
Das einzige Problem ist beim E36 das Klientel welches normalerweiße die E36 fährt...
Und das die meisten Leute den M3 dann nicht von den Proll-Autos unterscheiden... |
Das in einem Forum wo alle eine Frittentheke drauf haben
GeorgL-87
Ja schon, aber ich denke du weißt was ich meine!
NicoD-87
hi
ich war auch schonmal drauf und dran einen M3 zu holen, das vorallem weil mich Tobias Welti mit driften angesteckt hat ( www.driftblog.de )
Werde mich aber trotzdem an Subaru halten, gefällt mir besser
gruß
Nico
TobiasS-82
so leider hatt es nicht geklappt mit dem m3 . Ich wollte ihn ja morgen ahollen kommen und kaufen nur war einer schneller und was aus seiner region . und hatt ihn gleich gekauft ...
so ein schei...........................
Der war echt gut gewessen ..