Ach übringens...

RenéS-85
Die Aussichten der Menschheit, nicht an einem Atomkrieg zugrunde zu gehen, haben sich nach Ansicht führender Wissenschaftler verbessert. Das Wissenschaftsmagazin „Bulletin of Atomic Scientists“ hat seine „Weltuntergangsuhr“ in New York um eine Minute auf „sechs vor Zwölf“ zurückgestellt.cool
(22.12.2012)

Genaueres:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltuntergangsuhr


zum Zeitpunkt meines postings sind es noch: 941Tage 12h 03minAugenzwinkern

Vieleicht kennt jemand den direkten Link zu Uhr?

hallo
René
KatrinH-79
Im bulletin of the atomic scientists gibt es mehr Infos zur Uhr
JörgH-67
es gibt Tage, da wünsche ich mir das die Bombe fällt...
RaduS-61
Wie schnell kommt alles, desto besser für diese erde prophezei

Punkt und von vorne anfangen anbet
RenéS-85
noch 932Tage 11h 10min

Sie sind Schuld, dass unsere Erde untergeht!

Warum wir unlogische Entscheidungen treffen, wenn wir mit Konflikten konfrontiert sind.

"...Ja, so hart es auch klingt: SIE sind – unter anderem – daran Schuld, dass die Welt untergehen wird. Bitte nehmen Sie das jetzt nicht persönlich. Jeder von uns ist vom Gehirn her erstmal so getaktet, dass er oder sie es gar nicht merken, dass wir uns schön langsam unsere Lebensgrundlage auf diesem geliebten Planenten unter den Füßen wegziehen. Die Polkappen schmelzen, der Regenwald stirbt, die Erde wird immer wärmer. Das alles wissen wir. Warum lässt es uns trotzdem kalt? Das liegt an der Struktur unseres Gehirns, an unseren Gefahrenrezeptoren und daran, dass wir ein Gewohnheitstier sind. Wie ich das meine? Dazu möchte ich Ihnen eine kleine Geschichte erzählen, die ich aus dem neuen Buch meines geschätzten Trainerkollegen Bernhard Wolff habe. Im Jahr 1882 wurde das „Boiled Frog“ Experiment durchgeführt. Sie können dieses Experiment übrigens zu Hause in Ihrer Küche selbst machen: Besorgen Sie sich dafür zunächst zwei Frösche. Stellen Sie dann einen Topf Wasser auf Ihren Herd und erhitzen es. Wenn das Wasser kocht, werfen Sie einen der Frösche in den Topf. Sofort reagiert der Frosch und springt wieder aus dem Topf heraus. Der Frosch realisiert: »Hier hat sich etwas dramatisch zu meinem Nachteil verändert!«. Nun stellen Sie einen zweiten Topf Wasser auf den Herd. Gleich zu Beginn setzten Sie den zweiten Frosch ins Wasser und beginnen das Wasser ganz langsam zu erhitzen. Da denkt sich der Frosch: »Oh, wie schön, es wird wärmer.« Und es wird wärmer, Grad für Grad, aber sehr langsam. Es wird so lange wärmer, bis das Wasser kocht - und der Frosch verbrüht.

Was hat dem ersten Frosch das Leben gerettet? Er hatte keine Zeit, sich an die schleichende Veränderung zu gewöhnen. Sein Gewohnheitstier ist nicht zum Zuge gekommen. Er hat gehandelt und ist aus dem Topf gehüpft. 1882 wurde dieses Experiment tatsächlich durchgeführt: bezeichnenderweise von einem Mann namens Hopkins. Beim ersten Frosch hat er das Wasser pro Minute um 0,1 Grad Celsius erhöht. Der Frosch starb nach 2,5 Stunden. Das Experiment wird aktuell erneut durchgeführt: jedes Jahrhundert erwärmt sich die Erdtemperatur um drei bis vier Grad Celsius. Und wir sind die Frösche...."

....

"...Ich bin beeindruckt! Sie haben es tatsächlich geschafft, diesen ganzen Artikel bis zum Schluss zu lesen. Trotz vieler anderer Informationen, die Sie heute bekommen haben, trotz Stress in der Arbeit, trotz diverser privater Termine. Sie haben nicht genervt weggeklickt und sich ganz auf eine Sache konzentriert – was heut zu Tage nicht mehr normal ist. Jetzt geht es darum zu handeln. Ich bitte Sie inständig als intelligent denkenden Menschen: formatieren Sie BEWUSST Ihr altes Programm zum Thema Umweltschutz. Fangen Sie von vorne an zu Denken. Hinterfragen Sie Ihr eigenes Handeln. Was können Sie persönlich tun, um der (Um-)Welt eine Verschnaufpause zu geben? Die Erde wird nicht untergehen. Sie wird sich nur anders organisieren. Der Punkt ist nur, dazu braucht sie uns Menschen nicht. Wir brauchen aber sie...."

hallo
René
DanielB-80
Um das ganze noch ein wenig anzuheizen, lest mal hier nach, Überblick zweiter Absatz

Maya Kalender

Mehr muss ich dazu nicht sagen! nixwieweg
RaduS-61
Ich glaube hier geht langsam in Richtung Mystizismus crazy crazy

Genau wie die Brücke zwischen 1999 - 2000.......alle waren verrückt geworden prophezei
Was habt ihr jetzt?????
DanielB-80
Tja Radus,

das frage ich mich auch! Musst mal im Internet googlen nach dem Mayakalender, da gehen viele von aus, da er am 22.12.12 endet, dass die Welt untergeht! Augenzwinkern

Leute machen zuviel Gedanken und lesen zuviel Mist im Internet! nixwieweg