Zulassungszahlen...oder "wo soll das noch hinführen" - eine freie Diskussion

JörgH-67
AchimR-70
Wie kann man da als Händler überleben ???

http://www.kba.de/cln_031/nn_330190/DE/P...ken__gross.html
MichaelC-76
Ja, es ist leider im Moment nicht ganz so einfach.
JörgH-67
Im Oktober wurden verkauft
181 Forester
112 XV
27 Outback
10 Impreza
10 BRZ
7 Legacy
6 Trezia

Wirtschaftlich betrachtet wäre es wirklich sinnvoller für Subaru, nur noch Forester und XV zu verkaufen, und sämtliche anderen Modelle nicht mehr in Deutschland anzubieten.
ChristianW-79
Und das trotz der 0% Aktion traurig
JörgH-67
kann man eigentlich noch weniger verkaufen?



185 Forester
83 XV
24 Outback
11 Legacy
8 Impreza
6 Trezia
6 BRZ

323 Fahrzeuge, hat Subaru schon jemals weniger Wagen in einem Monat verkauft?

Mein Tip: einen BRZ kaufen und 20 Jahre einmotten, wird dann doppelt soviel wert sein
ChrisF-68
Solange die Leute die Autos nicht zurückgeben... hmm...
RenéS-85
Im Juli waren es 25 BRZ und im November 6 BRZ. Wundert mich eigentlich nicht. Winter.
Im Freundeskreis hat sich nach langen hin und her für den GT86 entschieden...und bekommt ihn ca. März zugelassen.

hallo
René
JochenP-74
Zitat:
Original von RenéS-85
Im Freundeskreis hat sich nach langen hin und her für den GT86 entschieden...und bekommt ihn ca. März zugelassen.


Bei mir im Freundeskreis war es ebenso:

Verfügbarkeit und Preis lassen den Gedanken ganz schnell vergessenen einen Subaru anstatt des Toyotas fahren zu wollen.
Entsprechend fährt man jetzt GT86 anstatt BRZ...

Wenn sich SD nicht ganz schnell darauf einstellt, wird das Geld Toyota verdienen und Subaru geht beim Verkauf leer aus....
JumiW-82
Zitat:
Original von JörgH-67
kann man eigentlich noch weniger verkaufen?


ja, alfa romeo 320 großes Grinsen
RalfiW-63
bin ja auch noch am grübeln.

der GT86 schaut innen hübscher aus, Armaturentafel vor Beifahrer carbon statt schnödes Silber

Preise besser

wenn ohne Navi im GT86 schönes großes radiodisplay statt das BRZ 80er Jahre Radio im Cassetten-Look


schade, daß man so einen guten Subaru-Händlerkontakt pflegt über die Jahre und dann kann der den BRZ nicht gleichpreisig beschaffen wie Toyota die Dinger verschleudert.

allerdings muß man bei Toyota die längere Garantiezeit noch draufzahlen !
ChristianP-82
Zitat:
Im Juli waren es 25 BRZ

das war die Zeit wo die VFW ausgeliefert wurden. Unserer kam da zumindest.
MichaelC-76
Also, wir haben da noch ein paar BRZ stehen.
JochenP-74
Michael,

beim uns im Sauerland gibt es verhältnissmässig viele Subaru Händler.
Dennoch sind sie im Vergleich zu Toyota seltener.

Wenn dann das quasi gleiche Auto günstiger zu haben ist, ist es ganz schwer die Kollegen zur Subaru-Variante zu bewegen.

Hier verstehe ich den Aufpreis, den SD nimmt, leider nicht.
Wenn es beim BRZ genau so ist, wie bei allen anderen Modellen, also dass annähert niemand "Liste" zahlt, der fragt, sollte SD dennoch aktiver werden:

ist der Unterschied im Prospekt/ Anzeigen so deutlich, bekommt der Subaru-Händler IDR keine Möglichkeit einen besseren Preis zu machen

unglücklich
AlexanderS-69
bei dem Importeur kein Wunder......
ChrisF-68
Ehm, importiert der Emil Frey denn nicht Beide?
JochenP-74
Nee, Toyota AFAIK nicht..
JörgH-67
Zitat:
Original von JochenP-74
Nee, Toyota AFAIK nicht..


http://www.emilfrey.de/

und die Schweizer Mutter der deutschen Tochter

http://www.emilfrey.ch/de/neuwagen/unsere-marken/
JochenP-74
Emil Frey AG ist Toyota Händler, aber nicht Importier, so ich ich es verstanden haben:

Toyota wird durch die Toyota Deutschland GmbH importiert, Emil Frey beschreibt sich selber nur als Importier der Markte Subaru.
JörgH-67
in den USA gab es für Subaru ein neues Rekordjahr was die Neuzulassungen angeht



Subaru Deutschland schafft nicht einmal 2 % davon