JörgH-67
womit sollte Subaru denn heute locken können? Ken Block fährt die Karren nicht mehr, WRC was ist das, und auch sonst ist kaum eine Marke weiter entfernt davon "cool" zu sein als Subaru.
Wem der Forester zu gross ist, der könnte doch auf einen XV umsteigen, was spricht dageben?
JochenP-74
| Zitat: |
Original von ChristianP-82
bestimmt 70 prozent der verkauften Trezias gingen in unserem Haus an Rentnerpaare, die einen kleinen aber relativ hohen Wagen haben wollten.
(..)
Vllt sieht es in anderen Regionen anders aus, aber hier kaufen sich kaum noch Rentner einen neuen Forester. |
So ist es im Sauerland auch..
| Zitat: |
| Der Impreza ist viel zu teuer im Vergleich zu einem Focus, Astra, Golf.Zusätzlich ist er viel zu mager ausgestattet, viel zu billig in der Materialanmutung und zu schlecht in der Verarbeitungsqualität. |
Wenn man die Preispolitik in Deutschland zu Grunde legt.
In der Schweiz und BeNeLux sieht das schon ganz anders aus.
Der Impreza war lange ein Volumentmodell und die untere Mittelklasse ist das Volumensekment schlecht hin.
Will man beim Endkunden Punkte, muss man hier vertreten sein.
Sonst hätte BMW wohl kaum den 1er gebracht und Mercedes die A-Klasse in "fahrbar"
XV ist eine Ausstattung, die denen gefällt, die sonst Jeti oder Tiguan fahren.
Aber es werde immer noch mehr Golfs / Octavias als SUV verkauft.
Das ist auch bei Subaru so, wie die Verkaufszahlen von Impreza und Impreza XV deutlichst zeigen.
Daher ist die Fahrzeugpolitik überhaupt nicht zu verstehen
MarkusH-79
Mit dem Levorg und dem CVT im Forester macht man sicher einen wichtigen Schritt.
Die fehlende Motorenpalette beim Impreza seh ich auch als Verkaufshemmer. Da ginge mit nem Diesel oder dem nun geplanten 2.0 Benziner bestimmt mehr.
Auch wenn Preise nach unten gesetzt wurden, sind wir momentan weit von der früheren Marke entfernt, die zuverlässige und bezahlbare Allrad-PKW gebaut hat. Wer kein Fan der Marke ist, kommt woanders meist günstiger weg.
Ich suche seit einem halben Jahr einen Kombi. Diesel ab 150 PS (im Notfall Benziner ca. 200 PS), möglichst volle Ausstattung und trotzdem erschwinglich. Bei Subaru momentan nicht möglich. Außer der Allrad, auf den ich ungern verzichten würde, ist mir 10.000 EUR Aufpreis im Vergleich mit einem besser ausgestatteten Kombi eines anderen Herstellers wert.
(nur mal so, um das aus der Sicht eines potentiellen Kunden zu zeigen

) Ich hoffe der Levorg kommt nicht erst Ende 2015...
RalfPeterB-80
Kann mich Markus nur anschliessen.
Und ohne einen ordentlichen Kleinwagen, kann man den deutschen Markt heutzutage einfach vergessen.
Ob es jetzt ein Lifestyle-Auto a la Mini oder Adam sein muss, sei mal dahin gestellt. Kann ja gerne ohne Boxer sein, aber wie beim Swift halt eine 2WD und 4WD Variante.
Ach, wie ich den alten KAD-Justy vermisse
MichaelC-76
Ja,
die Modellpolitik ist im Moment nicht so gut.
Aber, es wird daran gearbeitet.
Den Impreza wird es nächstes Jahr als 2.0 Liter Benziner geben.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Impreza überhaupt von Japan aus mit Diesel angeboten wird.
Den Levorg gibt es nur mit dem 1.6 Liter DIT und dem 2.0 Liter DIT.
Und ich bin froh, das SD es durchgesetzt hat, das der Levorg auch nach Deutschland kommt.
Da die Premiere erst zur IAA ist, wird der Levorg wohl auch erst zum Herbst 2015 verfügbar sein.
Forester Diesel CVT kommt zum Frühjahr 2015, genauso wie der Outback.
Der XV Diesel Hybrid ist auch im Gespräch, allerdings nicht mehr 2015.
Ich wünschte mir auch ein bisschen mehr Vielfalt bei den Modellen und Ausstattungen, aber dies wird noch etwas dauern.
Daher wird Subaru 2015 auch verschiedene Sondermodelle präsentieren, unter anderem beim XV und Forester.
Und ein Kleinwagen mit Allrad wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.
JörgH-67
Du meinst doch sicher XV Benzin Hybrid, weil Diesel Hybrid wäre mir neu
MichaelC-76
Den meinte ich, habe mich verschrieben.
Diesel Hybrid dauert noch etwas.
JörgH-67
527 Subarus wurden neu zugelassen (immerhin 63,2 % mehr als im Vorjahr)
gesamt also 5817 Stück, immer noch 18,8 % weniger als im Vorjahr, aber die 6000er Marke werden sie wohl knacken.
JörgH-67
November 2014 en detail
3 Legacy
10 Outback
13 Trezia
14 BRZ
15 STI
16 Impreza
188 XV
268 Forester
Irgendwie wird immer noch der alte Schrott abverkauft (Trezia, Outback, Legacy), kein Wunder das man nicht auf Zahlen kommt
AlexanderB-84
Aus welcher Quelle beziehst du immer deine Zahlen?
ChristianP-82
| Zitat: |
| Irgendwie wird immer noch der alte Schrott abverkauft (Trezia, Outback, Legacy), kein Wunder das man nicht auf Zahlen kommt |

hä? die Dinger sind doch noch aktuell....wenn die nicht verkaufen was dann?
JörgH-67
in Deutschland auf der Webseite
der Trezia wird hier gar nicht mehr aufgeführt
In Amerika
und jetzt erklär mir bitte ob in Deutschland wirklich die aktuellen Modelle verkauft werden.
ChristianP-82
Ok...du gewinnst
JörgH-67
setzen wir noch einen drauf:
der Impreza in Deutschland wird nur
- in einer Karosserieform
- mit nur einer Motorisierung
- mit zwei verschiedenen Getrieben
- mit zwei Ausstattungslinien
vertrieben.
Eine weitere Aufstockung wäre zum jetzigen Zeitpunkt absolut schwachsinnig, denn es steht schon das neue Modell in den Startlöchern. Es baut auf einer anderen Plattform auf (Subaru Global Platform SGP), und wird hoffentlich auch anders aussehen.
Die Ablösung soll im Modelljahr 2016 erfolgen, sprich ab Mitte/Ende 2015 wäre das neue Modell schon lieferbar.
Warum sollte man das tote Pferd (die Zulassungszahlen sind ein Witz) jetzt noch aufhübschen?
| Zitat: |
A mule of the next generation Subaru Impreza has been spied testing a new engine in southern Europe.
According to our spy photographers, the white Impreza hatchback spotted here was being driven very slowly due to the visible added hardware connected to the exhaust system. On the inside it had a lot of testing equipment which can only mean Subaru still has a lot on its plate in terms of development.
The next Impreza is believed to be the first model to ride on an all new architecture called Subaru Global Platform (SGP). We already know from the company's chief designer Mamoru Ishii the styling will be influenced by the attractive WRX concept and it will carry over most of the proportions.
The all-new Impreza is set to go on sale as a 2016 model year so chances are an official reveal will occur in the second half of next year. |
http://www.worldcarfans.com/114121085696...ting-new-engine
AlexanderB-84
Jetzt wird's langsam richtig gruselig
JochenP-74
Kann mir mal jemand erzählen, warum die mit www.subaru.de Nummerschildhaltern fahren ?
JörgH-67
ist in Südeuropa unterwegs, daher wahrscheinlich über Emil Frey (Generalimporteur) angemeldet.
edit: und ich vermute Euro 6 Abgastestfahrten, wahrscheinlich mit dem 1,6er Turbo
MarkusH-79
Nun ist der Legacy auch von der Homepage verschwunden. Da hatte ich ja Glück
Schade drum, ich mochte den Legacy schon immer