MirkoS-86
Weil immer alle sagen das ein Turbo im Unterhalt teurer sei, will ich hier mal klären wie man zu dieser Meinung kommt
.
Gehen wir mal von mir aus, angenommen McLOVIN kauft sich jetzt nen GT:
Da der GT natürlich alt wäre, würde ich nur die Haftpflicht nehmen sowie jetzt auch
.
Berechnet bei der AXA.
Sauger = 50€
98er GT = 66€
99er GT = -"-
02er WRX = 75€ --> alles spätere Turbozeugs ist genauso günstig
Spritverbrauch:
Ich verfahre mit meinem demnächst 10L auf 100, und wenn man beim Spritmonitor reinguckt, sieht man das das mit GTs usw. auch geht, sogar mit dem STI man siehe sich bloß mal die Statistik von MC_SUBI an http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/160935.html
Er fährt viel Autobahn, also sollten es in der Stadt auch so 10-11 Liter sein.
Wartung:
Wenn man wie ich meistens nur Stadt fährt, und ich mich selten auf der Strecke befinden würde, hätte ich auch nicht so viel verschleiß, darum würden sich die Wartungskosten ähnlich wie jetzt verhalten.
Oder geht der Turbo alle TsdKM mal kaputt muss erneuert werden
Steuer:
Ich zahle jetzt Euro2 150€, das wäre bei nem 98er GT genauso, und später die haben ja sogar schon die drei, also sogar noch günstiger, oder ist die durch einen Turbo teurer?
Was ich sagen will ist, wenn man sich zusammenreißt sind die Kosten nicht so viel größer als beim Sauger
Und die 16€ bei nem alten GT bzw. 25€ bei nem STI hätte ich auch noch, und die paar Kröten sprit mehr

Gehen wir mal von mir aus, angenommen McLOVIN kauft sich jetzt nen GT:
Da der GT natürlich alt wäre, würde ich nur die Haftpflicht nehmen sowie jetzt auch

Berechnet bei der AXA.
Sauger = 50€
98er GT = 66€
99er GT = -"-
02er WRX = 75€ --> alles spätere Turbozeugs ist genauso günstig

Spritverbrauch:
Ich verfahre mit meinem demnächst 10L auf 100, und wenn man beim Spritmonitor reinguckt, sieht man das das mit GTs usw. auch geht, sogar mit dem STI man siehe sich bloß mal die Statistik von MC_SUBI an http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/160935.html

Er fährt viel Autobahn, also sollten es in der Stadt auch so 10-11 Liter sein.
Wartung:
Wenn man wie ich meistens nur Stadt fährt, und ich mich selten auf der Strecke befinden würde, hätte ich auch nicht so viel verschleiß, darum würden sich die Wartungskosten ähnlich wie jetzt verhalten.
Oder geht der Turbo alle TsdKM mal kaputt muss erneuert werden

Steuer:
Ich zahle jetzt Euro2 150€, das wäre bei nem 98er GT genauso, und später die haben ja sogar schon die drei, also sogar noch günstiger, oder ist die durch einen Turbo teurer?
Was ich sagen will ist, wenn man sich zusammenreißt sind die Kosten nicht so viel größer als beim Sauger

Und die 16€ bei nem alten GT bzw. 25€ bei nem STI hätte ich auch noch, und die paar Kröten sprit mehr
