SwenL-78
Welche Sorte fahrt Ihr bzw. bekommt Euer Subaru??
MirkoS-86
Ich nutze welches das brennbar ist, manchmal aus biologischen Stoffen gewonnen wird und oft welches das aus Öl gewonnen wurde. Aso in flüssiger Form
JörgH-67
die billigste 98er Plörre, dieser 100 oder 102 Oktan-Quatsch ist was für Neureiche
JensS-81
also ich tanke ab und zumal das natural 98 in Polen, Österreich (austria) und bei den Tschechien....
Den motor ist es Egal wieviel ich pro liter bezahle der schluckt alles....
Ich hoffe mal das ich keinen Motor schaden und Kat-schaden davon trage wenn ich das mache, weil nicht genau weiss wie das ist mit der Qualität von den Kraftstoffen, ob die anders gemischt sind als hier.
NicoD-87
hi
tanke beim JDM STI trotzdem 98 Oktan, das reicht auch vollkommen.
der GT Kombi hat immer Normal oder Super bekommen, der fuhr damit auch astrein.
Wenn's n Motorschaden gibt, kommen Wiseco Kolben rein und andere Maßnahmen werden ergriffen, da tanke ich dann 100 Oktan oder so^^
gruß
Nico
KlausW-60
Habe das Gefühl, mit Shell 100 Oktan geht er besser und verbraucht weniger.
Habe das Gefühl, mit Total 98 Oktan geht er in der Mitte etwas besser, dafür
ab 5000 U/min schlechter (als mit Shell).
Das Aral 100 Oktan Zeugs ist irgendwie nix. Mit dem 102 Oktan Zeugs
bin ich tatsächlich mal über 240 laut Navi gefahren.
Kann natürlich auch alles Einbildung sein.
RenéS-85
Die Shell Oil GmbH ist durch mich erst so reich geworden. 100Oktan, alle 3 Monate
Warum?
"...Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor wird das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt. Das
Auto wird spritziger. ..."
"...
Das Benzin ist Champagner für den Motor - auch Motoren schätzen einen guten Tropfen."
"...
Reinigungswirkung, jedenfalls für die Brieftasche!"
René
JörgH-67
Deiner läuft doch Spitze 185 km/h, oder?
MirkoS-86
| Zitat: |
| Deiner läuft doch Spitze 185 km/h, oder? |
YvonneG-81
| Zitat: |
Original von JörgH-67
Deiner läuft doch Spitze 185 km/h, oder? |
der ist böse...
100Oktan plörre??? Ja, die gabs vorm Bergrennen, weil ich zu dumm (blond) zum lesen war, sonst gibts das net!
Will ja auch noch für was anderes arbeiten a´ßer Hauß und Auto!
Sprit kommt schon immer Super mit 95Oktan rein, net mehr net weniger, außer ich vergreif mich mal wieder bei den Pistolen...
Fahr ja aber eh zu 95% auf Autogas rum, also in dem Sinne...
NormN-85
zum starten V-power und sonst LPG
MichaelB-84
seit der Abstimmung auf Benzin 98er sonst LPG...
AndreasP-75
... reines, luxemburgisches SuperPlus ... die haben eh nix höheres... gut & günstig
RenéS-85
| Zitat: |
Original von JörgH-67
Deiner läuft doch Spitze 185 km/h, oder? |
Mit den edlen Tropfen!
mit ROZ 95 glaub nur 179
PS: V-Power kostet im Schnitt 15cent mehr! Ich bekomm es im Schnitt 10cent billiger+2cent nochmal mit der Clubsmarktdingsbums
Man(n) muss nur die richtigen STI´s kennen!
AchimR-70
Aral 102 Oktan......der Tankstellenchef ist ein Kunde von mir !!! Aber habe(
subjektive) gute Erfahrungen mit dieser Sorte gemacht in Bezug auf Leistung und Verbrauch.
Ansonsten schütte ich die 98 Plörre in den Tank....aber nicht markenspezifisch,sondern wo halt ne Zapfsäule frei ist.
Payback Scheiss und Clubsmart Gedönse geht mir so was am "Allerwertesten" vorbei
TimF-88
tanke nur bei Aral (BP macht halt nunmal den besten Sprit)
PatrickG-86
| Zitat: |
Original von TimF-88
tanke nur bei Aral (BP macht halt nunmal den besten Sprit)
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KlausW-60
| Zitat: |
Original von AndreasP-75
... reines, luxemburgisches SuperPlus ... die haben eh nix höheres... gut & günstig
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Was sagt denn Herr Gengler zur Spritsorte und Oktanzahl ?
Gibt er irgendwelche Empfehlungen ?
JensG-78
Ich bekenne mich, dass ich ausschließlich 100 Oktan tanke. Habe aber im Urlaub (Irland) auch schon mal Normal getankt, läuft auch.
DennisD-87
98 oktan , da wo es am billigsten ist .
der knallt das so schnell durch das er nichtmal mehr mit kriegt was drinn ist
aber laut gengler gehts nicht unter 98 oktan
ich würd da auch 95 oktan rein hauen wenn der das abkönnt , aber nicht so wie der getekkt is
mein 2L 200PS Honda ist auf 95 oktan genau so gerannt wie auf 98 und 100
wieso sollt ich sprit durchjagen der locker 10 cent mehr kostet für nix ?
nichtmal wenn ich 5 PS mehr hätt wäre mir das wert