Probefahrt bei Stuttgart WRX STI, kommt wer aus der Nähe?

ChristophB-83
Guten Tag,
ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem Subaru Impreza WRX STI. Das Fahrzeug solllte zwischen 2003-2005 gebaut worden sein, also die gute 2.0 Liter Maschine.
Die Kilometerleistung sollte bei max. 60.000 km liegen und das Fahrzeug muß scheckheftgepflegt sein. Preislich bewege ich mich im Rahmen bis max. 20.000€, falls Serienzustand.
Da ich beabsichtige eine zugelassene Auspuffanlage einzubauen und anschließend Ecutek zu machen, wäre mein Preisrahmen bei einem Fahrzeug, welches dieses schon hat so bei 22.500€.

Ich habe mal drei verschiedene Fahrzeuge bei mobile bzw. autoscout24 rausgesucht und würde euch bitten mir mal eure Meinung dazu zu sagen.

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3upfrxnbwa3
2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...10&pageNumber=1
3. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3urjowtf3gz

Evtl. kennt ihr vielleicht noch wen, der ein Fahrzeug verkaufen möchte und dieses in meine Vorstellungen passt. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

MfG

Christoph
JörgH-67
1 und 2 sind der gleiche, Bastelbude, Finger weg, garantiert kaschierter Frontschaden

3 wäre mir zu teuer
ChristophB-83
Hey...

ich habe meinen Beitrag mal editiert, den 2. habe ich korrigiert ist ein anderes Modell. Bei dem ersten werde ich mal anfragen bezüglich Frontschaden.

MfG
DominikS-85
Besitzer vom schwarzen
GerdB
JörgH-67
grosser Lochkreis ist schon mal von Vorteil, wenn Gerd jetzt noch sagt warum die Kupplung bei 52.000 km hin war großes Grinsen nixwieweg ist eigentlich nix auszusetzen
NicoD-87
vllt. war sie nicht hin und wurde durch eine stärkere ersetzt?
ich denke GerdB kann man vertrauen, ist erstens hier im Forum und hier herrscht ne Art Gruppenzwang nach seinem Auto zu schauen, also im Sinne bester Wartung nixwieweg hallo
Hab ihn übrigens mal auf der Rallye Ulm getroffen, dachte der fährt n blauen 98er GT Kombi verwirrt Jedenfalls kann ich für ihn die Hand ins Feuer legen!
Sehr umgänglicher, netter Mensch, der immer nach seinen Autos schaut.

P.S.: die Kupplung... Anfahrschwäche? nixwieweg nixwieweg nixwieweg nixwieweg

ich würde eindeutig Fahrzeug Nummer 2 nehmen!

gruß
Nico
JörgH-67
war ja auch nicht böse von mir gemeint, fände ich halt nur interessant zu wissen.
NicoD-87
  OT-Alarm 
das ist doch immer interessant großes Grinsen
fast wie früher bei den Opels:
"wieso haben sie die Seitenwand ausgetauscht?"
"Die Alte gab's nicht mehr"


neue Kupplung würde ich auf jeden Fall als Vorteil werten!

gruß
Nico
ChristophB-83
Das Fahrzeug von Gerd scheint schon sehr interessantzu sein, ich habe ihm mal eine persönliche Nachricht geschickt. Allerdings ist das 3.Modell aufgrund der wenigen km und dem Tuning bei GP auch sehr interessant, evtl. geht da noch mehr am Preis wg. den Beulen bzw. Schäden.

MfG
GerdB-70
@Nico
Ich habe einen GT und den STI cool

@Christoph,
hast PM

@Jörg,
die Kupplung musste getauscht werden, weil eine Torsionsfeder rausgebrochen ist und sich dann verklemmt hat.
JörgH-67
und schon gibt es eine gute Erklärung großes Grinsen

ernsthaft, ich hätte, bevor Dominik aufklärte das es Deiner ist, vom Kauf abgeraten, weil es normalerweise nicht zusammenpasst: Tuning - keine Rennstrecke - kaputte Kupplung

welcher Schweizer war es, delta garage?
GerdB-70
Chip-Racing
ChristophB-83
Danke schon einmal für eure Tipps, das Fahrzeug von Gerd scheint mir von diesen eindeutig die beste Wahl zu sein. Nun muß ich mir noch einmal Gedanken um das finanzielle machen, da das Angebot meinen Rahmen eigentlich sprengt. Hm naja mal abwarten, evtl. weiß von euch wer ja noch wen, der einen STI abgibt, welcher meinen Rahmen nicht sprengt.
ChristophB-83
Hey ihr lieben,

ich habe nun einige Angebote bekommen, aber sprengen die wohl alle meinen preislichen Rahmen, zumindest die Subarus WRX STI. Nun habe ich mal nach meinem zweiten Wunschauto gesucht, einen Evo 8/9. Ich habe einige bei mobile/autoscout gefunden, welche ich bis max. 21.000€ bekommen würde. Kann mir wer evtl. bei diesem Fahrzeug ein paar Hilfen geben.

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen einem Evo 8/9? Preislich liegen die in etwa gleich, so BJ.03-06, bis max. 60.000km. Welches Modell ist das bessere, Gründe dafür? Was gibt es bei diesem Modell für Möglichkeiten Richtung Leistungssteigerung? Auf was muß man besonders achten, falls man sich ein solches Modell genauer anschaut?

Wäre schön, wenn ihr mir auch da ein wenig auf die Sprünge helfen könnt. Ich hätte zwar eigentlich lieber einen WRX STI, aber die sind halt teurer.

MfG
ThomasP-80
Evo9 hat im Vergleich zum Evo 8 nen größeren Lader, MIVEC, 6Gang, dunkle Front und Heckleuchten, andere Front und Heckschürze, Alcantara/Leder Ausstattung.

Aus dem Evo9 kannst du mehr rausholen als beim 8er da größerer Lader und MIVEC, 6.Gang Getriebe beim 9er soll nicht so stabil sein (8er hat 5.Gang), kommt aber immer drauf an wie man damit umgeht....ja das was soweit Augenzwinkern
PhilippM-82
Der 9er hat 15PS mehr, als der 8er großes Grinsen

Evo 8 265PS

Evo 9 280PS

Augenzwinkern
ChristophB-83
Hm,

alles klar danke für die kurze Antwort. Ich bin gerade noch am Infos sammeln und muß mir mal ein paar Überlegungen machen. Sind beides schöne Autos und ich weiß wirklich nicht was es werden soll.
JensG-78
Der Evo ist noch einen tick giftiger beim Einlenken, bietet aber nicht das Boxebollern der Subis.

Schöne Grüße nach Lüdenscheid hallo
IljaS-83
Erstmal das Wichtigste:

Einen funktionstüchtigen Evo bekommst du nicht für das Geld.
Und ein Evo kostet etwas mehr als ein STI.

Zweitens:
Die Ersatzteile sind etwa 1/3 teurer als beim STI.

Drittens:
Wenn doch Evo, dann sollte man sich überlegen ob bei späterem Tuning unter 400PS, oder drüber. Das geht nämlich bei den Evos sehr einfach (im Gegensatz zu den STIs).
Unter 400PS den Evo9, über 400PS den Evo8. Die Vorteile des Evo9 zum Evo 8 werden nämlich über 400PS eh ausgebaut, bzw sind sogar anfälliger oder hinderlich (scheiss Getriebe, kleine LLK-Fläche in der Stoßstange...)

Bevor sich wieder einer fragt, was an dem Getriebe so blöd ist: Es ist ein Mitsubishi-Getriebe und kann kein Drehmoment ab, was über 400PS ansteht. Das 5-Gang ist ein Getrag - wenn man damit ruhig schaltet kann man auch 800PS damit fahren. Das Material ist viel dicker und härter. dafür ist es auch unkomfortabler - aber wer braucht schon Komfortablität, wenns im Nacken knackt weil nen Haufen Drehmoment ansteht?!

Mein Tipp:
Such nach einem STI, ich denke dir reichen unter 400PS - und dann bist du damit sicher besser preislich bedient als mit einem Evo.
JasonS-84
Zitat:
Der 9er hat 15PS mehr, als der 8er


Na und ? Beim Evo 8 einfach den Vorkat raus und nen O2 Sim verbauen und schon hast du die 281 PS

Der Evo 8 in Europa hatte 265 PS da die neue Euro 4 Abgasnorm erfüllt werden sollte ! Bei Evo 9 wurde dann halt ein grössere Lader verbaut um trotz Euro 4 wieder 280 Ps zu haben ! Mivec musste her damit der Evo 9 auch unten rum trotz grösseren Lader´s fast identsch abgeht wie der Evo 7 (280 Ps). Der Evo 9 Turbo spricht ca. 500 Umdrehungen später an als Evo 7 oder Evo 8.