ChrisF-68
Zitat: |
Original von SebastianS-86
Und zwar der silberne in Bexbach ist ein 2003er Modell. Bei dem gabs zwar keine Probleme mit der ZKD, aber er ist ein DOHC... das ist natürlich ganz großer Mist, hatte gedacht, dass das Facelift ab 2004 kam :/
also bleibt in Bexbach nur noch der schwarze und da mus ich doch noch gucken, dass ich guten Preis für den krieg.. |
Nur zur besseren Erklärung: Baujahr ist nicht gkeich Modelljahr! Die Modelljahre bei Subaru beginnen im Oktober des Vorjahres, also ist ein 10/03 gebauter Legacy ein MY 04!
Und wie Christoph schrieb, die 2,0er sind SOHC MY 99-05, 99-03 125 PS, 04-05 137 PS.
Grüße
Chris
SebastianS-86
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Zitat: |
Original von SebastianS-86
Und zwar der silberne in Bexbach ist ein 2003er Modell. Bei dem gabs zwar keine Probleme mit der ZKD, aber er ist ein DOHC... das ist natürlich ganz großer Mist, hatte gedacht, dass das Facelift ab 2004 kam :/
also bleibt in Bexbach nur noch der schwarze und da mus ich doch noch gucken, dass ich guten Preis für den krieg.. |
Nur zur besseren Erklärung: Baujahr ist nicht gkeich Modelljahr! Die Modelljahre bei Subaru beginnen im Oktober des Vorjahres, also ist ein 10/03 gebauter Legacy ein MY 04!
Und wie Christoph schrieb, die 2,0er sind SOHC MY 99-05, 99-03 125 PS, 04-05 137 PS.
Grüße
Chris |
Gut der silberne ist 09/03.. wär theoretisch also MY03. und der schwarze ein MY04.
Auf jeden fall denke ich, dass ich mit keinen von den beiden Autos schlecht bedient bin. ich versuch eher den schwarze nzu kriegen.. aber der silberne ist für mein Ziel auch gut. und haltbar
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Das scheint ebenfalls bei den 2,5er häufiger zu sein, als bei den 2,0ern: Lagerschäden...
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Noch ein Grund für den 2.0er
ChrisF-68
Zitat: |
Original von SebastianS-86
Gut der silberne ist 09/03.. wär theoretisch also MY03. und der schwarze ein MY04.
Auf jeden fall denke ich, dass ich mit keinen von den beiden Autos schlecht bedient bin. ich versuch eher den schwarze nzu kriegen.. aber der silberne ist für mein Ziel auch gut. und haltbar
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Dann muss ich mich nochmal korrigieren, denn es ist auf den Bildern eindeutig ein MY 04. Ab und an gab es auch vor Oktober erste Modelle, z.B. für die Händler und für den Importeur, die dann natürlich auch in den Verkauf gingen...
MY 03 und 04 sind optisch deutlich zu unterscheiden, da hat sich die komplette Karosserie geändert! Schau mal bei Wikipedia z.B.
Grüße
Chris
SebastianS-86
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Zitat: |
Original von SebastianS-86
Gut der silberne ist 09/03.. wär theoretisch also MY03. und der schwarze ein MY04.
Auf jeden fall denke ich, dass ich mit keinen von den beiden Autos schlecht bedient bin. ich versuch eher den schwarze nzu kriegen.. aber der silberne ist für mein Ziel auch gut. und haltbar
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Dann muss ich mich nochmal korrigieren, denn es ist auf den Bildern eindeutig ein MY 04. Ab und an gab es auch vor Oktober erste Modelle, z.B. für die Händler und für den Importeur, die dann natürlich auch in den Verkauf gingen...
MY 03 und 04 sind optisch deutlich zu unterscheiden, da hat sich die komplette Karosserie geändert! Schau mal bei Wikipedia z.B.
Grüße
Chris |
ja habs mir schon gedacht das ein my04 ist. der my03 is doch DEUTLICH unterschiedlich

vlt haben sies auch einfach falsch eingetippert
Abwarten is doof.. heute auto waschen, vlt morgen innenraum dann und dann könnt ich mittwoch hin
ChristophL-86
Die Modelle des neuen Modelljahres kommen teilweise schon im August zu den Händlern, sodass es z.B. auch ein Auto Modelljahr 2010 mit Erstzulassung 8/2009 geben kann; je nachdem, wie früh der Händler es z.B. als Vorführwagen zulässt.
SebastianS-86
Soooo ich war heute in Bexbach den schwarzen und den silbernen besuchen. Machen einen sehr guten Eindruck, wobei der schwarze doch für mich(weil ich manche Sachen einfach nicht brauche) überteuert
Nun hat er sich den Panda nur ganz kurz angeguckt, und kontne auch noch kein Preis für den nennen. Hat bei Schwacke geguckt, mobile geguckt...
Und ruft morge nnoc heinen befreundeten Fiat Händler in Köln an....
Wenn er mich morgen anruft, wird er mir einen Preis nennen.. ich habe keine Ahnung was ich zu erwarten hab... 7 für meinen Panda hätte ich schon noch gerne :/ Wenns weniger ist kann ich mir auch leider keinen legacy leisten momentan...
Es heisst also leider abwarten
Händler war aber 1a! supernett und super freundlich ,nicht aufdringlich und hat einen, trotz Panda, ernst genommen.
Das hab ich auc hschon anders erlebt
SebastianS-86
Warte jede Sekunde aufs Telefonat, dabei ist mir aufgefallen, dass
der Legacy schon 3 vorbesitzer hatte. sieht man ihm nicht an.. aber nach 85.100km schon 3 Vorbesitzer.....
Ist das noch normal oder ist das ein Montagsauto von dem sich alle schnell trennen wollten?
ChrisF-68
Wenn es, wie vermutet, ein Vorführer war, war der Erstbesitzer schon mal ein Subaru-Händler oder sogar SD selbst. Ich würde mir zeigen lassen, wer die Vorbesitzer waren!
War bei meinem Baja genauso: der Erstbesitzer war SD (war der Umrüsttestwagen), der Zweite das Autohaus am Kraftwerk (Vorführwagen), der Dritte das Subaru-Autohaus (Händlerfahrzeug), von dem ich den dann gekauft habe... also, eigentlich war und bin ich der erste Privatbesitzer
Grüße
Chris
DanielH-83
ich kann dir mein kombi verkaufen wenn du interesse hast
SebastianS-86
Soooooooooo.......
so wies aussieht werde ich leide noch ein wenig auf einen Legacy warten müssen. Ein paar Monate nur bei Brot und Wasser leben dann klappts. Vlt war ich ein wenig optimistisch was den Wert meines aktuellen Gefährtes angeht..
Ein paar Monate warten, schaun was es noch so aufm Markt gibt.
Sehr schade, aber kann man erstmal machen nix
Aber keine Angst ich krieg noc heinen Subaru
SebastianS-86
Sooo,
heute als Mail eingeflattert ist
dieser hier :
2005er Baujahr , ein 3.0er mit allen möglichen Schnickschnack
150.000km, also so ca. 30.000km im jahr, also auch etwa meine Bilanz, absolut ok.
Ich hab online versicherungsvergleich gemacht, da kommt der 3.0er nur 10 euro teurer als der 2.0er kann das wirklich sein oO ?
Werd heut vlt nach saarbrücken fahren und ihn mir angucken, Kennt das auto vlt einer?
Irgendwelche Tipps?
Sind die Legacys 3.0 ab 150.000 km irgendwie anfällig? Ich werd drauf achten dass zahnriemen und sowas was im Heftchen steht alles gemacht wurde. Und Winterreifen hätt ich auch noch gern dazu
Freu mich über Kommentare
JörgH-67
er säuft...und korrigiert mich, aber hatte der 3 ltr nicht Kette statt Zahnriemen?
SebastianS-86
Zitat: |
Original von JörgH-67
er säuft...und korrigiert mich, aber hatte der 3 ltr nicht Kette statt Zahnriemen? |
laut spritmonitor 9 liter... meiner brauach jetzt so 7,5.. das kann ich noch verkraften, dai ch ja nähe lux wohne
Wenn ich das richtig auf die schnelle gelesen habe: Kette hält länger, aber ist teurer falls sie mal kaputt geht.
SebastianS-86
Hab ihn mir angeguckt. Der fängt oberhalb der frontwcheibe an zu rosten, sind kleine so rostfleckchen, kommt skcher vom steinschlag, den 3.0 liter motor brauch ich auch nicht unbedingt, der ist also erstmal gestorben.
Es heisst weiterhin auf das richtige auto warten,...
ChristophL-86
Rost oberhalb der frontscheibe kann aber auch von einem schlecht durchgeführten Windschutzscheiben-Wechsel kommen, also aufpassen!
SebastianS-86
Zitat: |
Original von ChristophL-86
Rost oberhalb der frontscheibe kann aber auch von einem schlecht durchgeführten Windschutzscheiben-Wechsel kommen, also aufpassen! |
sowas ist immer gut zu wissen, für mich gäbs nur eine Ursache, glaub ich muss doch noch ne Ausbildung zum KFZ-Mechaniker machen
Bisher hab ich kein neues, allerdings wurde gestern ein sehr interessanter neuer reingestellt:
Klick mich dreckig!
Mal ne Mail hingeschrieben.. hoffe da krieg ich heute/morgen antwort sonst wird angerufen...
edit: Kaum schreibt mans hier rein, kommt ne Antwort per Email geflattert. Keine Inzahlungnahme, schade :/
WErde wohl mein jetziges Fahrzeug einfach so mal auf die Internetplattformen dieser Welt stellen, vlt findet sich jemand der es für nen stolzen Preis kauft
SebastianS-86
Sooo, lange wars still, was aber nicht heisst, dass ich nicht aktiv war.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3xeulkbdcss
Erinnert sich noch ein an den?
Habe nun ein gutes angebot für mein jetziges Auto gekriegt und werde dann wohl Bald in den Hohen Norden fahren(4h) und ihn mir anschauen.
Gibts irgendwas spezielles zu beachten?
Inspektion schau ich mal ob nich doch eine Inspektion demnächst fällig wäre.. die 100.000 is ja bald.. aber auch von den Jahren her.
Dann hör ich mal ob der Motor sauber läuft, wobei für mich als Laie das ja nicht so leicht ist, gerade bei nem ersten Boxer...
Hat sonst noch jemand eine Idee?