NOB - TITAN-Bremsenteile, finale Auflage >> DAS BLECHLE IST VOLL !!!!!! <<

HelmutS-50
Hi,

wir haben uns entschlossen, nochmals eine Serie der hier bekannten TITAN-Bremsenteile
1. Aktion
aufzulegen.

- STi mit 100ter Lochkreis
- STi - Brembo mit 114,3er Lochkreis
- WRX
jeweils für VA und HA

Weiterhin könnten wir auch für andere Modelle fertigen, wenn entsprechende Muster z.V. gestellt werden.


Das Ganze macht allerdings nur Sinn, wenn von der sauteueren TITAN-Platte am Ende nicht`s übrig bleibt; also bräuchten wir schon eine bestimmte Anzahl



für das NOB-Team
Helmut
TerryH-78
Interesse anmelden großes Grinsen STI08 VA & HA

Gruss Terry
HelmutS-50
Zitat:
Original von TerryH-78
Interesse anmelden großes Grinsen STI08

Gruss Terry



Bitte noch mitteilen, für welche Teile und VA und HA


Helmut
HelmutS-50
Sammlung der Interessenten und Besteller :


TerryH-78----------Interesse STI08 VA & HA >>>>>> aber welche Teile ?
HarryF-86----------bestelle Radnabenbleche 5x100 für VA und HA
RobertK-69
1x WRX Radnabe VA
1x STi LK100 Radnabe und Beläge VA
hallo
HelmutS-50
Zitat:
Original von HelmutS-50
Sammlung der Interessenten und Besteller : (STAND 12.08.2010 ca. 20:20 Uhr)


TerryH-78----------Interesse STI08 VA & HA >>>>>> aber welche Teile ?
HarryF-86----------bestelle Radnabenbleche 5x100 für VA und HA
RobertK-69--------WRX Radnabe VA / STi LK100 Radnabe und Beläge VA


TerryH-78
TerryH-78----------Interesse STI08 VA & HA alles halt großes Grinsen
HarryF-86----------bestelle Radnabenbleche 5x100 für VA und HA
RobertK-69--------WRX Radnabe VA / STi LK100 Radnabe und Beläge VA

Gruss Terry
HelmutS-50
STAND : 13.08.2010 ca.: 13:25

Die Zahlen beziehen sich immer auf eine Achse !
MarkusS-78
Wenn die Bleche auf eine 4 Kolben Anlage von AP passen, dann wäre ich auch dabei...
HelmutS-50
Zitat:
Original von MarkusS-78
Wenn die Bleche auf eine 4 Kolben Anlage von AP passen, dann wäre ich auch dabei...


Könntest Du ein Muster z.V. stellen ?


Helmut
MarkusS-78
Die Bremse ist leider an meinem Auto verbaut! traurig
Welche Maße benötigt ihr denn?
AndreasW-64
  OT-Alarm 
NOB-Team TITAN-Bremsenteile Sorry Helmut, aber wenn das ein Metalluroge liest geht ihm der Hut hoch geschockt (ganz zu schweigen vom TÜV) Ohne Worte, genau wie euer Bemühen um den 2.5er Block großes Grinsen
PS: Die Amis haben weder das Auto noch das Flugzeug oder sonstwas erfunden Augenzwinkern
HelmutS-50
Zitat:
Original von MarkusS-78
Die Bremse ist leider an meinem Auto verbaut! traurig
Welche Maße benötigt ihr denn?


Die Form des Bleches


Gruss Helmut
MarkusS-78
Das Belch welches die Bremsbeläge hält, verstehe ich das eh richtig?! Augenzwinkern
ChristophL-86
Das Blech zwischen Belagträgerplatte und Bremskolben.
MarkusS-78
Alles klar das ist auch das einzige Blech, welches ich bei den Bremsen kenne! Augenzwinkern
NormN-85
1 mal kit 1 und 2 VA sti 08 für hannes aus bayern großes Grinsen
ArndB-72
Hi,

hier nochmal ein paar Bilder vom Langstreckentest der Titanbleche im Mai aufm Hockenheimring.

59 gezeitete Runden, jew. zwischen 2.06 und 2.14min, Rundenmittel 2.08min, also keine Kaffeefahrt sondern ein richtiger Test. 300Km Vollast, 4 Tankfüllungen in 3 Stunden

Fahrzeug EVO 9
Leistung: genug
Gewicht: bis auf entfernen der hinteren Sitzbank original, also ZUUU viel, + Fahrer und Beifahrer (über das ich gerne schweigen möchte da auch zu schwer....)
Bremse: VA 2-tlg. PFC Scheiben, HA OEM Brembo
Bremszangen: OEM Brembo (also wie STI)
Bremsbeläge: Carbonetic C
Sonst. Bremsen-Mods: Stahlflex, DOT 5.1, IR Bremskühlung VA

Belagstärke vor Test: fast vollständig, ca 200Km eingefahren
Belagstärke nach Test: VA 3mm, HA 4mm

Anhand der aufgezeichneten Rundenzeiten und Fahrdaten (z.B. Verzögerung) konnten bis zum Testende keine langsameren Rundenzeiten mangels nachlassender Bremswirkung festgestellt werden.
Die Bremswirkung war von Anfang bis Ende einfach genial und das ist auf dem HHR nicht selbstverständlich.

Hier nun die Bilder der Titanbleche nach dem Test:
ArndB-72
Hier noch ein paar Fotos der Bremsbleche, Bremsbelage Vergleich neu/alt, Staubschutzmanschetten nach dem Test, Bremszangen (Verfärbung) nach dem Test
ArndB-72
Die Bleche funktionieren tatsächlich, die Temperaturspitzen beim Bremsen werden von der Bremszange und damit der Bremsflüssigkeit isoliert. Somit ist die Gefahr von Bremsfading vermindert.

Achso, wenn dann noch Einer meint die Bleche bringen nix, der darf den gleichen Test ohne die Bleche aber mit eigenem Auto Fahren!



Grüsse Arnd