JörgH-67
Bezugnehmend auf
diesen Thread möchte ich einfach mal das Interesse abklopfen...dank unserer Japan-Connection Matt
Kosten:
340 €
minus 10 %
plus Versand von Japan zu einer Adresse (Sammelbestellung!)
plus innereuropäischer Versand (Deutschland, Schweiz, Österreich)
plus deutsche Mehrwertsteuer 19 %
plus Zoll, Höhe ungewiss, geschätzte 4 %
wenn einige zusammenkommen, evtl noch ein zusätzlicher Mengenrabatt, Höhe ungewiss.
Wer Interesse hat, hier bitte posten, danke.
JörgH-67
hier mal die konkretere Berechnung der Bezugskosten in Japan mit Rabattstaffel:
Listenpreis = EUR 320.00
1-2 = EUR 288.00 (10% off)
3-4 = EUR 281.60 (12% off)
ab 5= EUR 272.00 (15% off)
von der deutschen MWST und Zoll in Höhe von 23 % (geschätzt) können wir evtl abweichen auf die Schweizer MWST und Zoll in Höhe von 10 %
Was ist los, keine XBOX/PS3 Spielkinder an Bord
HaraldB-75
Zitat: |
Original von JörgH-67
Was ist los, keine XBOX/PS3 Spielkinder an Bord
|
Kein OBD an board, sonst wäre das schon eine Überlegung Wert gewesen ...
JörgH-67
Zitat: |
Original von HaraldB-75
Zitat: |
Original von JörgH-67
Was ist los, keine XBOX/PS3 Spielkinder an Bord
|
Kein OBD an board, sonst wäre das schon eine Überlegung Wert gewesen ... |
dem Argument muss ich mich geschlagen geben
ChristianK-82
was kann man denn nun damit alles machen?
das video in tilmans beitrag find ich noch nicht so überzeugend.
TilmanQ-79
Das Teil hat die gleichen Funktionen wie das R-Vit Colour.
Diese sind:
Zitat: |
* Speed
* rpm
* Water temp.
* Ignition timing
* injector spraying time
* Intake air temp.
* Outside temp.
* airflow voltages
* Intake manifold pressure
* Boost pressure
* 2 types of O2 sensor readings
* 2 types of A/F correction readings
* Intake air quantity
* Battery voltage
* Throttle sensor signal
* ATF temp.
* Gear position
* 4WD torque ratio
* Fuel pressure
* Momentary fuel consumption
* ECU Self-Diagnosis
* Lock-up
* Fuel pressure control
* Fuel injection quantity control
* Electric cooling fan control
* Optional temp. sensor (x1)
* Optional pressure sensor (x1) or AF Box (x1) |
Je nachdem was der OBD2 Anschluss des Imprezas ausgibt.
Dazu kann ein externer Temperatur Sensor angeschlossen werden und ein Druck Sensor oder ein A/F Sensor.
Alle Daten können aufgezeichnet werden. Die A/F Werte können als Graph gegen mit der Drehzahl angezeigt werden. Fernbedienung kommt auch dazu.
JürgenA-71
Kann mich der Frage von Christian nur anschließen bzw. Jörg, hab' dir 'ne Mail diesbezüglich geschrieben.
Ich hänge die Fragen (so in etwa) mal hier dran ...
- man braucht eine Anzeige (Navi, DVD, ...)
- diese (Anzeige) mus wiederum eine TV-Ausgang haben
- ...
was mir unklar ist

:
- beim Blitz keine externen Sensoren, gell?
- können Daten aufgenommen werden?
- angezeigte Daten sind quasi wie am Apexi auch (Drehzahl, LD, Geschw., ...) bzw. von der ECU?
- ...
Gruß,
Jürgen
JürgenA-71
Hallo Tilmann,
was ist ein A/F Sensor?
Gruß,
Jürgen
PS
Eben wurden einige Fragen beantwortet ...
JörgH-67
A/F oder AFR =Air Fuel Ratio = Lambdasonde erforderlich (Breitband)
doch, separate Sensoren sind erforderlich für Daten, die nicht vom OBD II Port übertragen werden.
HaraldB-75
Zitat: |
Original von JörgH-67
A/F oder AFR =Air Fuel Ratio = Lambdasonde erforderlich (Breitband)
doch, separate Sensoren sind erforderlich für Daten, die nicht vom OBD II Port übertragen werden. |
Zur A/F: die eingebauten Lambdasonden werden per OBD zur Verfügung gestellt (= O2-Sensor 1 und 2, s.o.), allerdings: die sind ja für was anderes als Anzeigen da => messen den Prager Wasserstand
Für eine ordentliche A/F-Anzeige braucht man einen externen Sensor.
ChristianK-82
@jörg: kann man dann auch gleich die 2 sensoren mitbestellen die man für den öldruck und die öltemp braucht!?
TilmanQ-79
Zitat: |
Original von ChristianK-82
@jörg: kann man dann auch gleich die 2 sensoren mitbestellen die man für den öldruck und die öltemp braucht!? |
Dann ist aber kein Platz mehr frei für die A/F-Box so wie ich das verstanden habe.
ChristianK-82
naja was braucht man denn eher, ne A/F anzeige oder öldruck?
JörgH-67
ehrliche Antwort gefällig?
- sieht man den Öldruck fallen ist es meist schon zu spät zu reagieren
- sieht man die AFR-Werte ist das erstmal nur nettes Mäusekino, mehr auch nicht. Wenn man die Werte allerdings logt und in Korrelation mit anderen Werten (Drehzahl, Düsenauslastung etc.) bringt, ist das ein unverzichtbares Mittel für die Bestimmung der aufgespielten Map bzw. für ein eigenes Mapping
das heißt...ich habe keine Ahnung
ChristianK-82
das ist ja vielleicht für nen ecutek tuner interessant, aber mal ehrlich,
selbst wenn du sie logst und in Korrelation mit anderen Werten bringst, bist du auch nicht schlauer als vorher.
so eine AFR anzeige ist ja wirklich nur mausekino, hast du nicht auch so eine drin?
fährst du deshalb anders? und du willst mir doch nicht sagen das du die abgelesenen werte später auswertest?
haptsache die bude drückt richtig und den rest macht der ecutekker
JörgH-67
ich habe beides drin, und nein, ich logge nix, ich tune nix, aber die AFR war zumindest einmal recht nützlich
AlexanderK-77
gibt es dann einen eigenen sensor für afr oder wird es einfach auf die serienmässigen sonden geklemmt?
version 1 halte ich sinnvoll für tuner & evtl. für extrem modifizierte fahrzeuge zur kontrolle
version 2 ist mehr mäusekino als alles andere
ich würde eher ´wieder den öldruck einbauen als afr
wobei ich ehrlich sagen muss das ich knock & afr noch von link liegen habe

sollt ich vielleicht auch langsam mal einbauen
alex