PhilippS-79
ich hatte mir ja wirklich ganz fest vorgenommen, den lange zu behalten, aber jetzt kommt subaru mit dem STI...Subaru ist schuld
Krass ist, hab heut morgen im schweizer Clioforum geschrieben, dass er zu haben wäre und schon hab ich zwei interessenten, einen aus der Schweiz und einer aus Österreich

Wobei, weiss nicht ob der ösi mal gerechnet hat, was das am ende kostet mit zoll und nova usw. das ist ja ganz schlimm in Österreich
ChrisF-68
Zitat: |
Original von GerritB-80
Im MC-Drive gibts keinen Big King
|
Seit wann denn das??? Das prangere ich an!
Beim DriveIn vom BK gibts doch auch McRib, odaaa?
NicoD-87
Zitat: |
Original von RomanM-78
vielleicht: ganze Kartoffelchipssäcke?
ChP >>> Chips-Pack
[/URL] |
siehe meinen Post oben "schweizer Alpenpfund"
ChF <-> ChP
btw: beim McDonalds gibts doch auch den McReno

mit "bewusstseinserweiternden Stoffen", die einem den Kauf eines Japaners ausreden, wäre das nix?
gruß
Nico
ChrisA-81
Zitat: |
Original von PhilippS-79
Zitat: |
Original von PirminB-72
vielleicht sollte ich meinen STI mal bei den schnellen schweizern
anbieten *G*G*G*G* hier in germanien sind die eimer unverkäuflich |
Kannst versuchen, wobei die Glubschis mit abstand am schlechtesten gehandelt werden, mit Kriegsbemalung sowieso. Der gemeine schweizer mags mehr dezent, bloss nicht auffallen. Zudem kann man den mit den Mods niemals zulassen bei uns
Die schweiz ist halt Subaru-Land, schon seit jahrzenten. Als der Leggy-Turbo raus kam, ging der weg wie wahnsinnig, die sauger ganz extrem. Auf fast jedem Bauernhof stand ein Legacy-Wagon und ein Justy. |
Also den R27 muss man gefahren sein, ich würde sogar behaupten bei nem richtig eng geführten Slalom fährt der R27 auch mal nem subi davon ; )
Das mit den Mods und Zulassung kann man so nicht sagen
So sieht es bei mir unter der Haube aus und das mit Segen der Schweizer MFK
grezz
JörgH-67
tja, wäre es ein Subi würde ich sagen schicker FMIC, aber das es eine Froschfressersänfte ist...
ChrisA-81
Kann man Froschressersänfte auch so umschreiben das man es versteht ?
JörgH-67
ups, mein Fehler, dachte wir schauen in den Motorraum eines Röno
JanK-81
Zitat: |
Original von ChrisA-81
Kann man Froschressersänfte auch so umschreiben das man es versteht ? |
Ich denke Jörg hat gerade Froschschenkel auf den Augen und dachte dein Bild zeigt ein französisches Fabrikat...
Edith: zu spät...
JörgH-67
weiss halt nur nicht jeder BMW-Fahrer, die wollen halt auch ein Stück vom TFTF-Kuchen abhaben
ChrisA-81
Aber genügend Luft für den Lufi ist jetzt sicherlich da, nur bis die bei der Drosselklappe ist
AlexanderS-69
evtl hat er ja nen Kompressor verbaut und den Einbauplan etwas falsch interpretiert...is doch egal ob der LLK vor dem Verdichter oder danach olatziert wird - ist doch eh die gleiche Luft die er kühlt.
Ciao
Alex.
PhilippS-79
Zitat: |
Original von ChrisA-81
Also den R27 muss man gefahren sein, ich würde sogar behaupten bei nem richtig eng geführten Slalom fährt der R27 auch mal nem subi davon ; )
|
aha, ein conaisseur
ich würd mal behaupten, einem stinkoriginalen GT/WRX fährt ein R27 auch auf ner normalen kurvigen strasse davon. Nur obenrum geht dem Clio schnell die Luft aus, erst recht wenn er bei haargenau 215 in den Begrenzer rennt

Beschleunigungstechnisch geben die sich bis etwa 170 nix, höchstens ein GT könnte etwas besser gehen, ist aber dann nicht relevant wenns kurvig ist. Leistungsmässig sind sie etwa gleich, die Subis verlieren doch einiges mehr Leistung bis die am Rad ankommt als so ein frontkratzer.
Anneau du Rhin z.Bsp. ist der Clio 100% einiges schneller dank dem absolut perfekten Fahrwerk.
Aber deshalb will ich, wenn schon, den neuen STI, denn vom Fahrspass her kommt weder GT noch WRX an den Clio ran.
Schätze der STI macht auf kurvigen Strassen auch nicht soviel spass wie der Clio, jedoch sicherlich einiges mehr als die anderen zwei, aber er wäre wohl der perfekt allrounder. Allrad fehlt mir halt schon bissi, vorallem jetzt wos so oft regnet und der erste schnee schon fast in sichtweite ist
Aber eben, erst muss ich jetzt mal zum Subihändler und schauen ob ich mir die finanzierung überhaupt leisten kann bzw. ob die so machbar ist, wie ich mir das vorstelle. Sonst bleibt der Clio sehr wahrscheinlich und ich hol mir einfach noch nen alten Justy oder sowas fürn schnee

Ohne abendliche Schneedrifts geh ich ein wie eine Blume die kein Wasser bekommt
RomanG-88
Schnidi, ich dacht du wärst mit dem Clio so zufrieden oder bist es?
Möchtes du dir den neuen Stufenheck STI zulegen wie in deiner Sig? ist der denn so günstig?
PhilippS-79
Zitat: |
Original von RomanG-88
Schnidi, ich dacht du wärst mit dem Clio so zufrieden oder bist es?
Möchtes du dir den neuen Stufenheck STI zulegen wie in deiner Sig? ist der denn so günstig? |
bin ich auch, aber der neue STI wär halt der perfekte allrounder.
ja der ist unschlagbar günstig Fr. 43'900.-!! bis vor kurzem kostete der hätsch noch ab 55'000.-
RomanG-88
echt 55.000 ????? dachte immer das wäre so bei 45.000
Aber das ist mal nen Unterschied.
WRX STI Heute - 55.000 EUR
GT damals - 55.000 DM!!!
PhilippS-79
Zitat: |
Original von RomanG-88
echt 55.000 ????? dachte immer das wäre so bei 45.000
Aber das ist mal nen Unterschied.
WRX STI Heute - 55.000 EUR
GT damals - 55.000 DM!!!
|
ähm, wir reden hier von Schweizer Franken!!!
Das heisst es sind ca. 32'000EURO!!!
GT kostete bei uns anfangs Fr. 35'000.-, das waren ca. 42'000 DM !
RomanG-88
Echt CHF? hammer.
dann sind die Imprezas aber in der Schweiz sehr günstig! hier kostet (beim "freundlichen" in Dortmund) ein popeliger Outback 2,5 schon 45.000 EURonen..