MarcoS-88
Hallo Leude,
nach langem rum Dingeln, ist der neue Motor endlich eingebut und schnurrt (zumindest im Stand) wie ein Neuwagen.
Als erstes ist aufgefallen das ich extremes Rucken habe beim beschleunigen. Nach einem langen Hin- und Her haben wir herausgefunden das der Luftmassenmesser hinüber ist und haben kurzer Hand versucht einen neuen zu bestellen bei Subaru, da dort die Lieferzeit 3 Wochen betragen hätte, haben wir einen bei Ebay besorgt -> Eingebaut -> funzt
Nach einbau lief das Auto insofern dann einwandfrei , das wenn ich bei der Beschleunigung die 3000 rpm Marke überschreite er sauber und ordentliche nach oben drückt.
Allerdings bin ich jetzt im 4 Gang in der Ortschaft bei 50 km/h unterwegs und beschleunige am Ortsausgangsschild nach oben fängt er an zu kotzen , solange bis ich im Bereich der 3000 rpm bin, auch runter schalten bewirkt hier erst was wenn ich dann anschliessend mehr wie 3000 Umdrehungen habe.
Man müsste vielleicht noch dazu sagen, mein Stoßdämpfer auf der rechten Seite an der VA ist komplett im Eimer, war vorher angeschlagen nun komplett ausgelaufen. Im Bezug darauf das der Klopfsensor evtl. davon ein Klopfen registriert, da jede Bodenwelle mit einem lauten Krach verbunden ist und das ganze Auto vorne 30 cm Hoch und runter wippt.? eine Möglichkeit ?
Hat hier jemand ne Idee wo dieser Fehler herkommen könnte ?
greetz
Schnulli
nach langem rum Dingeln, ist der neue Motor endlich eingebut und schnurrt (zumindest im Stand) wie ein Neuwagen.
Als erstes ist aufgefallen das ich extremes Rucken habe beim beschleunigen. Nach einem langen Hin- und Her haben wir herausgefunden das der Luftmassenmesser hinüber ist und haben kurzer Hand versucht einen neuen zu bestellen bei Subaru, da dort die Lieferzeit 3 Wochen betragen hätte, haben wir einen bei Ebay besorgt -> Eingebaut -> funzt
Nach einbau lief das Auto insofern dann einwandfrei , das wenn ich bei der Beschleunigung die 3000 rpm Marke überschreite er sauber und ordentliche nach oben drückt.
Allerdings bin ich jetzt im 4 Gang in der Ortschaft bei 50 km/h unterwegs und beschleunige am Ortsausgangsschild nach oben fängt er an zu kotzen , solange bis ich im Bereich der 3000 rpm bin, auch runter schalten bewirkt hier erst was wenn ich dann anschliessend mehr wie 3000 Umdrehungen habe.
Man müsste vielleicht noch dazu sagen, mein Stoßdämpfer auf der rechten Seite an der VA ist komplett im Eimer, war vorher angeschlagen nun komplett ausgelaufen. Im Bezug darauf das der Klopfsensor evtl. davon ein Klopfen registriert, da jede Bodenwelle mit einem lauten Krach verbunden ist und das ganze Auto vorne 30 cm Hoch und runter wippt.? eine Möglichkeit ?
Hat hier jemand ne Idee wo dieser Fehler herkommen könnte ?
greetz
Schnulli