PirminB-72
Ich kann Dich nicht verstehen!!!!
RaduS-61
Zitat: |
Original von PirminB-72
Ich kann Dich nicht verstehen!!!! |
Was ist so schwer zum verstehen Pirmin. Ganz einfach.............die piloten von Citroen, statt mit eigene Allrad, Training zum machen, geht mit fremde marke (und fähige) auf die Pisten.
MarkusP-84
Zitat: |
Original von RaduS-61
Zitat: |
Original von PirminB-72
Ich kann Dich nicht verstehen!!!! |
Was ist so schwer zum verstehen Pirmin. Ganz einfach.............die piloten von Citroen, statt mit eigene Allrad, Training zum machen, geht mit fremde marke (und fähige) auf die Pisten. |
naja..wieviel hat denn ein WRC impreza mit der straßenversion zu tun?
citroen hat halt keinen markt, den man mit eigenen allrad sportwagen bedienen kann...warum sollen sie dann sowas machen?
NicoD-87
ach, ich wette bei den Citroenfans gibts auch welche, die gerne so eine WRC Replika hätten bzw eine Straßenversion vergleichbar mit dem STI oder dem Evo. Nur die Penner bieten nix an ausser Frontkratzer! Das finde ich scheisse.
Dass sie Evos und STIs verwenden um die Strecken abzufahren ist der Gipfel an der ganzen Sache!
gruß
Nico
RaduS-61
Genau so sehe ich auch Nico
Ich hätte vielleicht eine C4 gekauft mit Allrad, aber wie???
So was gibts net genau wie bei Ford mit seine berühmte RS. Lauder frontkratzer
SebastianS-86
Da citroen nur frontkratzer haben, aber die rallyefritzen nur allrad gewohnt sind, sollen sie sich für das einmalige abfahren umgewöhnen?
Ich finde ,das ist kein Aufschrei wert... ist doch klar das die dann lieber Allrad fahren. Fahren ja auch ab und zu mit ordentlich Tempo(auch mit der STVO geschwindigkeit kanns flott sein) durch die Stage beim aufschrieb.
Ich finds ok und nur gut so, mehr verkaufte Subarus
RomanG-88
Ist ech ein Jammer was Citroen für schrottkisten als Serienfahrzeuge bauen. nichts interessantes, alles Front und maximal 180 PS, wenn überhaupt. NUR SCHROTT!
Versteh ich nicht, fast alle anderen bauen wenigstens mal eine schöne Straßen-rallye Version.
Warum haben die kein Rallytribut-Fahrzeug gebaut?
Dabei mochte ich den Xsara als WRC richtig gern, da hätten sie ne schöne Allrad Straßenschleuder mit 2L Turbo und ca. 250 PS machen sollen, der auch optisch etwas näher an die Rallyeversion kommt.
Gäb es sowas, dann wäre es nicht auszuschließen das ich nen Citroen vor der Tür stehen hätte..
Wobei, geht eigentlich nix über den Gc8 Impreza
Aber so als straßenversion mit .. keine Ahnung.. 75 PS und wie der in echt ist, grausam
HaraldB-75
Auch von Subaru gabs nie einen afaik WRC-Impreza, so wie es von Ford noch nie ein Focus-WRC gegeben hat.
Peugeot hätte damals beim 206er mMn extrem viel verkaufen können wenn die statt dem 206er RC Frontkratzer einen 206 WRC Allrad mit 250 Turbo-PS rausgebracht hätten.
Impreza WRX STI und EVO sind halt einfach die brauchbarsten und billigsten Recce-Cars, deshalb nimmt sie jeder.
Geschwindigkeit/Leistung sind egal, es darf _nicht_ nach STVO besichtigt werden sondern nur viel langsamer => Allrad damit man auch über loses Material rollen kann, die Käfige sind billig, die Autos halten was aus, die Sitzposition ist ähnlich.
Recce ist Besichtigung, kein Training.
Eine Deutschland-Rallye könnte man mit einem Mercedes-Taxi genauso machen ...
RomanG-88
Zitat: |
Original von HaraldB-75
Auch von Subaru gabs nie einen afaik WRC-Impreza, so wie es von Ford noch nie ein Focus-WRC gegeben hat.
Peugeot hätte damals beim 206er mMn extrem viel verkaufen können wenn die statt dem 206er RC Frontkratzer einen 206 WRC Allrad mit 250 Turbo-PS rausgebracht hätten.
|
Der 206er WRC wär bestimmt auch lecker gewesen
Aber wie meinst du das, dass es von Subaru keine "afaik" WRC wagen gab?
find der STI ist doch so eine art Tribut, genau so der Focus RS, leider der aber ohne Allrad sonst sehr geil.
TimF-88
das einzig beschämende an der Sache ist das Zitroöeän Werbung mit ihrem Allrad Weltmeister Rally Titel macht... so wie Subaru damals.
Genausogut kann man sich fragen... wieso macht Renault Werbung wegen ihres F1 Weltmeistertitels?! denn was hat F1 mit den Renault Fzg. für die Straße zu tun?!
RomanG-88
okay, mit Formel 1 kann man kein Auto vergleichen.
Aber zum Thema Zitröön und Radiowerbung, das macht doch Skoda auch mit ihrem Fabia RS
Das dings sieht ja nicht verkehrt aus, machen aber voll die Rallymoves mit in der Werbung, aber nur 180 PS Frontkratzer
Voll die Vearsche!
NicoD-87
naja, kann man nur sagen: selber schuld wer sich n Citroen kauft und sich von der Werbung an der Nase rumführen lässt
ich für meinen Teil bin fertig mit den Franzosenkarren, mit Ford, Fiat und Opel ebenso!
gruß
Nico
HaraldB-75
Zitat: |
Original von RomanG-88
Aber wie meinst du das, dass es von Subaru keine "afaik" WRC wagen gab?
find der STI ist doch so eine art Tribut, genau so der Focus RS, leider der aber ohne Allrad sonst sehr geil. |
Subaru hat afaik (as far as I know) niemals ein Impreza-WRC gebaut, also ein tatsächliches Rennauto.
Genauso wie Ford das nicht getan hat.
Ich rede da nicht von irgendwelchen Straßenablegern, da schauts z.B. bei Audi (quattro, quattro sport), Lancia (Delta in den unterschiedlichsten Ausprägungen, Stratos, sogar 037), eben Subaru mit dem WRX (STI) und Mitsubishi mit den Evos allerdings viel besser aus.
JörgH-67
was regt Ihr Euch auf

Der Loeb wollte halt mal ein tolles Auto fahren
AndreasW-64
@ Jörg
Meinst du jetzt den EVO, Hatch, Sedan oder VOLVO?
FrankA-74
Auto Putz- und Tanksklaven hätt' ich auch gern

.
P.S.: So funktioniert eben Werbung. So ein "WRC" Ableger für die Straße kostet nur Geld in der Entwicklung und die paar Stück die dann verkauft werden ist nicht lukrativ für die Hersteller. Deshalb wird das schön vermarktet als wär man der Supermotorsporthersteller und verkauft dann seine 0815 Autos mit Rallyeweltmeisterplakete...
Generell haben die WRC Fahrzeuge bis auf die Rohkarosse kein einziges Serienteil verbaut.
HaraldB-75
Jup, Farbcode und maximal ca. 20 bis 30 Teile sind gleich (WRC, Gruppe N sinds schon einige mehr)
Es gibt schon Autos die in Hinblick auf den Rennsport entwickelt wurden/werden, aber natürlich nicht bis in die letzte Konsequenz.
Bei Subaru, Mitsubishi und Porsche ist man aber schon dem ganzen so ziemlich am nächsten was Großserienautos angeht.
RogerM-84
Zitat: |
Original von TimF-88
das einzig beschämende an der Sache ist das Zitroöeän Werbung mit ihrem Allrad Weltmeister Rally Titel macht... so wie Subaru damals.
Genausogut kann man sich fragen... wieso macht Renault Werbung wegen ihres F1 Weltmeistertitels?! denn was hat F1 mit den Renault Fzg. für die Straße zu tun?! |
Win on Sunday, sell on Monday...
Das wird schon seit Grossvaters Zeiten so gemacht...
JochenP-74
Zitat: |
Original von HaraldB-75
Subaru hat afaik (as far as I know) niemals ein Impreza-WRC gebaut, also ein tatsächliches Rennauto. |
richtig, die WRC-Fahrzeuge sind so weit von der Gruppe A entfernt, dass man hier keine Vergleiche ziehen kann.
Zudem wurden die WRCs in England bei Procar gebaut
Zitat: |
Genauso wie Ford das nicht getan hat. |
Richtig, auch die WRC Ford wurden nicht in Köln gebaut
Wohl aber der Motor..
"Richtige" Rallyefahrzeuge käuflich, gab es eigentlich nur in der Gruppe-B, wo man 25 Homologationsfahrzeuge haben musste und man einen Audi Quattro S1, einen Lancia 037, ein Peugoet 206 Turbo16 oder gar ein Ford RS200 mit entsprechenden finanzellem Aufwand erwerben konnte