ChrisW-88
Dieses Modell wurde vor ca einem Jahr für den JAPANISCHEN Markt vorgestellt, deshalb auch die alten Felgen, alte Stoßstange etc.
Wenn ich mich recht entsinne wurden nur einige hundert davon gebaut.
Automatik gibts in Japan beim Evo zum Beispiel ab Evo IX, viele der Kombis hatten AT.
Und ich war auch SEHR gegen AT bis ich vor einigen Wochen mal 2 Tage lang einen R35 GTR hatte, das Getrag Getriebe ist schon ne geile Sache! (aber ich bevorzuge trotzdem das Getrag des R34 GTR, eindeutig das beste MT das ich jemals geschalten hab!!!). So schlecht sind die neuen Automaten gar nicht mehr....
MichaelR-75
Genau meine Meinung ! Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs bin (Golf R mit DSG ), über mein hackliges schlecht zu schaltendes 6 Gang im STI !
Jeder der hier sagt AutomatiK ist scheiße der hat noch kein EVO, Golf, BMW oder der gleichen mit Leistung und Automatik gefahren ! Klar im Opa´s Golf 2 90PS AT schlafen mir auch die Füße ein !
Ich find das Modell geil, nur innen sollte ein wenig mehr Carbon sein !
Mfg Michl
DanielH-75
Es ist aber definitiv ein Unterschied zwischen Wandlerautomatik und Doppelkupplungsgetriebe/DSG. Und was hat der Impreza tS?
Ein DKG hat zB den Vorteil von nahezu keinen Schaltzeiten, was quasi dazu führt da man bei nem Turbo ohne Druckverlust schalten kann....
DavidV-88
Alcantara sieht besser aus wie plastik, fasst sich schöner an, ist leichter wie leder, das dach senkt den schwerpunkt, aber sieht vorallem gut aus, und die automatik mit dem turbomotor macht im kickdown viel spass aber bestimmt nicht an der tanke
ich weiss nicht was es mehrkostet, aber im prinzip geht es in die richtige richtung, nämlich leichtbau und automatik ist auch im kommen (wenn auch eher dsg)
JohannesK-85
Nur dass die Automatik auch nochmal ein paar kg mehr wiegt...
ChrisW-88
Kann sein, da es mich nie wirklich gejuckt hat und ich es nur vom IX sicher wusste (da ich fast nen Kombi mit AT gekauft hab

) hab ich mal IX geschrieben
ThomasP-80
DSG = Damen Schalt Getriebe
MSG = Männer Schalt Getriebe
DanielH-75
Danke!
Das HA Differenzial wurde also getauscht.... hm. Lag das nun am ESP das meiner das nicht hat oder am Rotstift...
Halten die sich eigentlich immer noch an die 300PS Grenze? Gibts die überhaupt noch?
Andere Japaner haben doch auch mehr...
AlexanderB-84
Under the hood we find the 2.0-liter horizontally-opposed 4-cylinder DOHC 16-valve turbocharged engine capable to deliver 227kW (308 PS) @ 6,400 rpm and a maximum torque of 430 Nm (43.8 kgfm) @ 4,400 rpm.
2 Liter? Back to the roots?
Ein Lichtblick
PhilippM-82
In Japan gibt es seit eh und je nur den 2 Liter
Nix Back to the roots... Leider
AlexanderB-84
oh den gibts nur in japan, sorry übersehen...
NicoD-87
Zitat: |
Original von DanielH-75
Das HA Differenzial wurde also getauscht.... hm. Lag das nun am ESP das meiner das nicht hat oder am Rotstift...
Halten die sich eigentlich immer noch an die 300PS Grenze? Gibts die überhaupt noch?
Andere Japaner haben doch auch mehr... |
Lag wahrscheinlich an beidem
die 280 PS Grenze gibts seit ca. 5-10 Jahren nicht mehr, zumindest habe ich was darüber gelesen, dass die in der "Neuzeit" gekippt wurde. Aber das 180 km/h Limit sollte noch gelten. Weiß jemand mehr?
gruß
Nico
DanielH-75
Der Spec C wird aber auch ESP haben, deswegen würde mich das schon interessieren, wie und was da genau verbaut wurde.
Nicht das Subaru doch noch irgendwann auf die Idee kommt ein aktiv gesteuertes Differnzial einzubauen...
FrankA-74
Ein Sperrdiff im ESP ist kein Problem. Man muß halt das ESP (in dem Fall vor allem das ASR) auf das Diff anpaßen.
Das Sperrdiff fliegt immer zu 100% aufgrund des Preises raus. Siehe BMW ab E46/E39. Seit dem die ASR/ESP haben gibt's da keine Sperrdiffs mehr von BMW (außer M-Modelle).