AlexanderB-84
Wenn jemand weiß wo ich eines herbekomme, oder gar jemand eines veräußern möchte, bitte bei mir melden, bin für jeden Tip dankbar
Threadtitel Geaändert, ursprünglich: Suche Mitteldiff für WRX MY01
NicoD-87
ich hätt noch n Getriebe mit DCCD, da könnt ich dir das Mitteldiff überlassen.
gruß
Nico
MarkG-83
Wenn das Mitteldiff vom MY01/02 gleich ist wie das vom GT, müsste ich noch eins haben. Glaube die waren auch gleich weil die auch das gleiche Getriebegehäuse haben. Also das gleiche wie GT 99/00.
Davor war das Mitteldiff ein wenig kleiner.
Weiß jemand mehr darüber?
AlexanderB-84
oh ja weiss jemand mehr?
@ mark: und hast du mal den zustand von deinem diff gesehen? wieviel km hats?
@ nico: von welchem subi ist denn das getriebe? von nem 01er wrx? und zustand/km?
MarkG-83
| Zitat: |
Original von NicoD-87
ich hätt noch n Getriebe mit DCCD, da könnt ich dir das Mitteldiff überlassen.
gruß
Nico |
DCCD Mitteldiff von GT (STI) passt nur in das alte Gehäuse.
MarkG-83
Uff keine Ahnung wieviel km das Teilchen hat. Mir ist noch nie eins kaputt gegangen.
Hab eben vier Stück liegen, drei brauch ich aber selbst.
AlexanderB-84
| Zitat: |
Original von MarkG-83
DCCD Mitteldiff von GT (STI) passt nur in das alte Gehäuse. |
was heisst altes gehäuse? hab ich dann quasi ein "neues gehäuse" und passt das von nico dann nicht?
aber mark super cool, dann hab ich ja mit dir schonmal nen anlaufpunkt. ich melde mich dann bei dir sobald es offen und der schaden diagnostiziert ist.
MarkG-83
Ja du hast das neue Gehäuse (ohne den Deckel über dem Mitteldiff).
Und wenn Nico sein DCCD aus einem GT ist, passt es nicht. Haben wir schon mal versucht einzubauen.
NicoD-87
den Teil des Gehäuses geb ich dir mit, wie in der PM geschrieben.
Die Getriebegehäuseteile haben sich von 1991 bis 2005 nur marginal geändert, so passt z.B. ein Kupplungsgeberzylinder vom GT98 an einen Legacy Turbo. Ich sag nur Subaru Baukastensystem (wer hat's erfunden? richtig, RobinV-89!

)
Das alte Gehäuse vom Mitteldiff passt auch bei den neueren Jahrgänge
gruß
Nico
MarkG-83
Das das Gehäuse vom Mitteldiff passt ist klar. ABER ein DCCD hat auch einen anderen Abtrieb (andere Wellenform) und 1:1 Übersetzt, ob das passt bezweifle ich.
NicoD-87
ich meine mich erinnern zu können dass du Kardanwelle vom 98er GT gepasst hat, so speziell kann's dann nicht sein.
gruß
Nico
StefanW-78
Kardanwelle passt normal immer,
nur die Mittel-Diff. Übersetzung ist anders,
WRX/STI(JDM) 1:1
WRX/STI(UK/EU) 1:1,1
Gruß Stefan
MarkG-83
Nee meinte nicht die Kardan. Das Wellenende das ins Diff geschoben wird ist für DCCD anders.
NicoD-87
wenn das so ist, zieh ich meine Offerte zurück.
Würde ein DCCD Mitteldiff auch nicht bei einem 98er STI ohne DCCD passen bzw müsste ich die Eingangs oder Abtriebswelle tauschen?
gruß
Nico
GeorgL-87
Ist deins jetzt doch total hinüber??
Greetz
MarkG-83
| Zitat: |
Original von NicoD-87
wenn das so ist, zieh ich meine Offerte zurück.
Würde ein DCCD Mitteldiff auch nicht bei einem 98er STI ohne DCCD passen bzw müsste ich die Eingangs oder Abtriebswelle tauschen?
gruß
Nico |
Doch das müsste gehen, weil ein MY98 das alte Gehäuse hat und ein STI auch einen 1:1 Abtrieb nach hinten.
Musst nur das Gehäuseteil wo das Diff sitzt samt mit dem Abtrieb mit tauschen.
NicoD-87
sagen wir's mal so
wenn ich da was mach, dann fliegt das Frontdiff raus und wird durch n Diff mit LSD ersetzt, da kann ich das Mitteldiff gleich mitmachen. Und das Heckdiff gleich mit.
gruß
Nico
AlexanderB-84
leider hat sich meine suche nun geändert, ich brauche ein komplettes getriebe für meinen WRX.
Hat jemand was für mich, oder Tips wo ich eines herbekomme? Nachdem das jetzt das 2. Mal passiert ist, am besten eines was hält...
warum weshalb ist
hier nachzulesen.
MarkusS-78
Habe ein STI V5/6 Getriebe inkl. HA Diff in der Garage liegen, wenn du Interesse hast.
Das sollte dann auch eine moderate Leistungssteigerung überleben!