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Original von TomH-83
Würde mich auch interessieren,
Die diskusion ob jetzt 2.0 oder 2.5er ist doch eher ne glaubensfrage, oder ?
Gruß |
Eine Glaubensfrage ist es nicht! Es ist halt nur, dass bei den 2,5 Liter Motoren, seit deren Erscheinen im WRX STI mit Turbo, sich die Motorschäden häufen im Vergleich zu den 2,0 Liter Motoren, sie sind daher standfester als die 2,5 Liter Motoren!
Man muss halt damit rechnen, dass auf einen, bei einem 2,5 Liter Motor, Zylinderkopfschäden zukommen und daher immer etwas Geld in Rücklage haben, so würde ich es handhaben, wenn ich mir einen WRX STI mit 2,5 Liter kaufen würde, sowie meine Fahrweise anpassen.
Wichtig in meinen Augen sind keine langen Vollgasfahrten machen und den Motor runter fahren von der Temperatur, wenn man mal Gas gegeben hat und nicht direkt von der Autobahn aus Vollgas raus abfahren und der Motor überhitzt, da die Temperatur steigt und die Wasserpumpe im Standgas nicht genug fördert, um das Wasser über den Kühler zu kühlen.
Ich werde eventuell nächstes Jahr, wenn alles passt und so läuft wie ich es mir vorstelle, auch einen WRX STI mit 2,5 Liter kaufen und schauen, wie es sich bei mir verhält!
Edit: Ich habe es schon des öfteren geschrieben, hier auch wieder, man sollte immer bedenken aus welchem Land die Autos kommen und was es da für Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt. Diese hier kommen aus Japan und da sind max. 130 km/h erlaubt und so sollte man hier auch fahren. Natürlich geht auch schneller!

Die Autos sind halt für die Beschleunigung gebaut worden und nicht wie Mercedes, Audi, BMW oder VW für die Autobahn mit Vollgas.