Dichtung Servopumpe

OliverK-86
Hi Zusammen,

ich habe den O Ring der Servopumpe ersetzt. Leider sifft die Pumpe nach wie vor. Nun habe ich gesehen, dass zwischen dem Behälter und dem Unterteil doch sicher auch noch eine Dichtung muss oder etwa nicht?

Kann mir da vllt. jemand mal Tips geben oder sagen welche Dichtungsgröße/Material ich da nutzen sollte.
PeterK-62
Für die meisten Servopumpen gibt einen kompletten Dichtsatz.
MichelS-85
Tröpfelt dir Servolenkungsöl auf die abgasanlage?

Bzw. raucht deiner immer mal wenn er 1 tag rumgestanden hat bei rotlicht? Zunge raus
NicoD-87
Michel's Vermutung zielt auf die Servoleitungen ab, die sind gerne mal durchgegammelt...

gruß
Nico
NicuH-84
Zitat:
Original von NicoD-87
Michel's Vermutung zielt auf die Servoleitungen ab, die sind gerne mal durchgegammelt...

gruß
Nico


Bei meinem habe ich wohl genau dieses Problem.. kann man das, ausser beim Freundlichen, sonst irgendwo bestellen?

hallo
NicoD-87
meine Leitungen vom GT verrichten schon beim Michel ihren Dienst großes Grinsen

gruß
Nico
MichelS-85
Nunja, sie sitzen zwar gut, aber das war leider nicht die Lösung zum Problem.... unglücklich

Es ist genau gleich, die Leitungen hatten nichts gebracht.

Subaru garage versicherten mir, dass es die Leitungen sind, waren sie aber ned. Ich denke auch, die dichtungen anner Pumpe hat irgendwie ein Problem :-((
MichelS-85
Fals du eine Lösung findest, oder sonst jemand selbes phänomen hat, bitte berichten! smile
OliverK-86
mh ja bei mir siffts irgendwie überall raus, das ganze servo system ist undicht würde ich sagen. Die Leitungen sehen aber gut aus. Nur ich nehme an dass der behälter undicht ist.
OliverK-86
Update
Der O Ring zwischen Pumpe und Behälter wurde getauscht - brachte keinen Erfolg.
Ich war heute mit der Kiste beim TÜV. Soweit alles Tutti nur das er wieder anfing im stand zu qualmen. Lösung des Problems die Dichtung zwischen Behälterkopf und Behälterboden.
HaraldB-75
Jop, die Dichtung zwischen Kopf und Boden sifft gerne, iirc ist das aber ein stinknormaler O-Ring, bei der alten mit dem runden Behälter auf jeden Fall => http://www.rs25.com/forums/f190/t110286-leaky-power-steering-fix.html

Was ich so gesehen habe: die mit dem eckigen Behälter haben mMn auch sicher einen O-Ring, der sollte 34427AA020 sein.

=> ich würde das mal auseinanderschrauben und mir so einen O-Ring _irgendwo_ beim KFZ-Teilehändler besorgen.
FabianS-92
Hallo

Bei meinem Impreza drückt zurzeit das Servoöl aus dem Behälter, habe zum Teil enormen Flüssigkeitsverlust.
Ist die Pumpe direkt unter dem Einfüllbehälter?
An welcher Dichtung könnte das liegen, oder was kann ich mal überprüfen?

Servöl setzt sich unterhalb des Behälters auf der Ablage gemäss Bild ab.
OliverK-86
nimm den behälter mal ab. Der Oring der unter dem behälter ist muss meist neu,
danach den halter noch abnehmen. Darunter is noch ein Oring. Den auch neu machen. das hatte ich auch, nach dem tausch nie wieder probleme ;D
AndreasR-73
Weiss jemand zufällig die Ersatzteilnummern der benötigten O-Ringe für einen MY97/98? anbet
MarkG-83
O-Ring zwischen Pumpe und Tank: 31266GA020
AndreasR-73
Danke, Mark!

Weiss jemand auch noch eine Bezugsadresse wenn ich einen kompletten Reparatursatz für die Servopumpe bestellen wollte?
ChrisF-68
Andreas, ich hab so eine originale Dichtung bei mir rumliegen, kannst du gerne für einen symbolischen Euro haben, kann ich zum Fred am 27. mitbringen, falls du da bist und das ausreichend ist?
Grüße
Chris
AndreasR-73
Zitat:
Original von ChrisF-68
Andreas, ich hab so eine originale Dichtung bei mir rumliegen, kannst du gerne für einen symbolischen Euro haben, kann ich zum Fred am 27. mitbringen, falls du da bist und das ausreichend ist?
Grüße
Chris


Sehr gerne, das! umarm