BBS insolvent...naja

JörgH-67
woanders wurde mal rumgejammert das BBS pleite ist...

Der deutsche Felgenhersteller BBS, im Sommer 2007 noch insolvent, wird nach Angaben eines BBS-Managers für das abgelaufene Jahr 2007 bereits eine schwarze Null schreiben. Unter der Führung der Industrie-Holding Punch, die BBS übernommen hat, werden 15 % Umsatz-Rendite für dieses Jahr angepeilt.
AlexanderS-69
Tja muss man nicht verstehen, was da oft in den oberen Etagen der Firmen abgeht, bzw. gemauschelt wird.

Evtl wurde da eine Firma von einigen Internen (gut geschmierten) und der Hausbank gezielt in die Insolvenz getrieben um die Hütte ohne Gegenwehr übernehmen zu können.

Gehört ja in unserer tollen Republik schon fast zum guten Ton....

siehe auch hier: http://linkszeitung.de/content/view/155844/51/


Ciao


Alex.

zum Kotzen sowas. böse
GerdS-72
  OT-Alarm 
Alex, was sind denn das für Links? geschockt
Der Porsche ist wenigstens einer der _nicht_ wegen den Subventionen nach "L" ist. Und für VW ist die Cayenne-Nummer sicher kein Minusgeschäft, im Gegensatz zum Phaeton. Der eigentliche Gewinner ist aber der Audi mit dem Q7!
Klar sind die Löhne in SK niedriger. Noch. Augenzwinkern
http://www.porsche-leipzig.com/de/porsch...rumleipzig.aspx



Merke: beim Bewerbungsgespräch nach der Eigenkapitalquote fragen prophezei

Gruß,
Gerd
AlexanderS-69
Gerd

  OT-Alarm 
keine Sorge habe den Link auch nur durch Zufall gefunden...aber wenn das so stimmt, ist dass ein dicker Hund.

Aber mir fiele da spontan noch mehr Mist ein...oder wie kann es sein, daß sich ein Unternehmer wie Windhorst, welcher seine Firma insolvent laufen ließ, die Gläubiger mit einer Rate von knapp über 1 % abspeisen konnte...sich kurz darauf für zig Millionen bei der Air-Berlin einkaufen kann.
Gegen diese Rate haben eingie Gläubiger geklagt...ohne Erfolg.......möchte gar nicht wissen wieviel kleine Unternehmen deshalb in die Pleite liefen oder noch laufen...... böse

Den Grossen werfen sie es nach bzw. haben die Hosen voll, denen mal auf die Finger zu klopfen...und kleinen Firmen wie mir, saugt man jeden Euro raus...oder bescheisst uns sogar offensichtlich .....mit irgendwelchen Gesetzen im Rücken, welche nicht einmal der Finanzbeamte nachvollziehen kann, diese aber trotzdem umsetzt.

Bin gespannt, wie lange wir uns das noch bieten lassen, bevor der Erste austickt und mit einer Pumpgun in den Bundestag marschiert....und diese unnützen Freibierfotzen wegrichtet..... böse

Die Deutsche sind einfach zu doof und lassen alles mit sich machen.....



Ciao


Alex.

nein ich bin nicht radikal und auch kein Extremist...aber als Unternehmer und auch als Familienvater habe ich nen dicken Hals und eigentlich keine Lust mehr auf diesen tollen Staat.
GerdS-72
Zitat:
nein ich bin nicht radikal und auch kein Extremist...aber als Unternehmer und auch als Familienvater habe ich nen dicken Hals und eigentlich keine Lust mehr auf diesen tollen Staat.
Kann ich nachvollziehen. Teufel

Schneider (Immobilien), Schmider (Horizontalbohrmaschinen), Windhorst, die Cewe-Fotolabor-Story, ...

Kriegsgewinnler, Bankrotteure und Freizeit-Mafiosi gibts überall und immer, das ist kein deutschlandspezifisches Problem und "der Böse" war im Fall BBS ein Holländer, wenn es denn ein Böser war. Außerdem gabs in der letzten Zeit noch mehr Zulieferer die Federn lassen mussten Augen rollen

Aber wieder zurück zum Thema: die BBS sind im Gegensatz zu anderen Herstellern wohl sehr haltbar (vgl. OZ), die meisten BBS-Felgen gefallen mir aber gar nicht so gut. Allerdings gabs (gibt es) auch eine Japan-Division "Washi Beam", die wohl ausschließlich Schmideräder herstellen. Auf Nachfrage bei BBS werden diese Felgen nicht in Europa vertrieben und es gibt auch keine Gutachen darfür.

Es würde mich interessieren das mit Washi Beam ist und ob die auch in 08 die Felgen für die Rallye-Imprezas stellen.

Gruß,
Gerd
FrankA-74