Was alles machen ?!

AlexA-85
Hallo zusammen...Ich hoffe hier bin ich richtig ^^
Als absoluter NEWBIE im Forum sowie beim tunen *gg

Ich würde eigentlich ganz gerne mal klein anfangen meinen WRX aus Amerika etwas zu verschönern...sowohl interieur als auch Leistungstechnisch Augenzwinkern

Vielleicht kann man mir ja hier helfen...
Ursprünglich wollte ich eigentlich gar nichts verändern am schicken Impreza von 2007, aber so das ein oder andere darf jetzt doch mal passieren...

Anfangen wollt ich mal mit Ladedruck anzeige, Öltemperatur und Druck...Hier hätt ich gleich gern die ersten Tipps...wie macht man sowas, ist da schon etwas vorgesehn, müssen da Kabel gezogen werden, sollte ich besser in ner Werkstatt machen lassen ?!

Ausserdem darf er dann gerne mal "dickere Pellen" bekommen...Hat da jemand Erfahrungen was man problemlos machen kann ? 17" sind ja Serie, 18er sind auch problemlos zu montieren wie ich öfter schon gelesen habe...Kriegt man auch 19-zöller drauf?

Ja das sind so die Anfänge...
In einigen Jahrzehnten^^ kommt dann auch mal was am Motor, ECU oder so... auch hier hätt ich doch gerne schon mal den ein oder anderen Tip...

lg Alex

(P.s.: Und nich hauen ich bin wirklich blutiger Anfänger was Auto-basteln angeht, auch wenn ich schon fast 8 Jahre Subaru fahre...hatte vorher nen Justy den nun mein Frauchen fährt...)
MikeG-80
Zu Anzeigen :

Du musst alles selber legen (bist doch Elektrofachmann)

Öldruck und Temp kannst du über eine Sandwichplatte die vor den Ölfliter kommt abnehmen.

Ladedruck am besten oben an der Ansaugspinne.

Instrumente ist eigentlich DEFI die nummer eins. Aber dafür musst du so um die 900 € rechnen. 3 mal Anzeige plus Unit.


Räder:

Würde nur bis 18 Zoll gehen. Große 225 oder 235 mehr nicht.

Felgen gibt es genug musst halt deinen Geschmack finden.

Tuning:

Wie gesagt 3 Zoll Turbo oder Catbackanlage.

Ekutek schickt am anfang ausser du willst über 280 Ps haben. Dann kommt Turbo, Einspritzdüsen.

Sinvoll ist auf jeden Fall eine 255L/h Walbro Benzinpumpe.

Da du eine Ami hast würde ich eher erst andere Bremsen draufmachen. Du hast ja keine EDM 4 Kolben Anlage.

Würde mich nach einer gebrauchten Brembo umschauen. Benni hier aus Siegen hat bald eine über.

Ach ja Wie viele Kats hast du ?
ChrisF-68
Und schon gibts ne Gegenmeinung:
Öldruck und Öltemperatur würde ich niemals an einer Sandwich-Platte abnehmen, die Werte dort stimmen nicht mit den Werten im Block (und die sind ja entscheidend!) überein.
Auch müssen es nicht unbedingt die wirklich guten, aber halt auch teuren DEFIS sein, es gibt günstigere Alternativen, es kommt halt auf deine Ansprüche an...
Es gibt zu diesen Themen schon ne Menge Threads, hast du die Forensuche schon benutzt dazu?
Ansonsten kann ich meinem Vorschreiber aber zustimmen.
Grüße
Chris
AlexA-85
du stellst fragen...wieviele kats...keine ahnung...

Zum HUD Okay also zuviel Arbeit für mich *fg bin doch faul...frag ich also ma was die in diversen Werkstätten so haben wollen *gg

Räder dann such ich mir ma bei gelegenheit schicke 18zöller aus, vor allem auch das diese plöden allwetterreifen da runter kommen ^^

weiteres Tuning dann erst wenn wieder das nötige Kleingeld da ist...

Bremsen is sowieso ne gute Idee, die die drauf sind sind zwar ganz okay, aber ich muss eh vorne links bei schauen lassen wenn ich morgen inne Werkstatt wegen dem Lenkgetriebe bin... Irgendwas knackt da ab und zu schon mal beim bremsen und n kleines schleifgeräusch ist auch zu hören bei langsamer fahrt...keine ahnung was das schon wieder sein soll

danke schon ma
MichaelK-70
Servus,

STRI Anzeigen sind auch nicht schlecht. Dann Bremsen, zumindest bessere Scheiben und Beläge. 18" Räder gibts schon gute Gebrauchte, mal durch den Biete Teil stöbern da gab es auch glaub nen Auspuff...

Ansonsten wie Chris schon schrieb, die Werte für Öltemp. und Druck am Block dierekt abgreifen.

Viel Spass bei uns, und am 29.05 ist ein Treffen in Rosbach!!!

Gruss Micha...
ChrisF-68
  OT-Alarm 
Zitat:
Original von MichaelK-70
Viel Spass bei uns, und am 29.05 ist ein Treffen in Rosbach!!!

Höhö, jedenfalls ists fast sicher, oder?
JörgH-67
muss denn die GR-WRX-Bremse aufgewertet werden? Ich habe keine Ahnung inwieweit sich die Bremse vom GD-WRX unterscheidet, oder nicht.

Wenn Du einen amerikanischen WRX hast, gäbe es für Dich eine preisgünstige Alternative namens AP

http://www.cobbtuning.com/categories/?id=3290

funktioniert aber wirklich nur wenn es ein USDM-Modell ist!

im übrigen ist Dein Fahrzeugprofil falsch ausgefüllt, Dein GR ist niemals vom Baujahr 06-07.
AlexA-85
stimmt 2008 ^^ hab mich um n jahr vertan ^^ lol ich änder es ma schnell