AchimR-70
Dass der 1,6er wie im Prospekt seine "Leistung sanft an die Strasse abgiebt" glaube ich ausnahmsweise mal
JörgH-67
ist ein Übersetzungsfehler, sollte heissen "seine über alle vier Räder abgegebene Kraft reisst den Asphalt auf"
ThorstenM-74
So stand der XV am 30.10.11 im Fahrsicherheitszentrum Gründau.
Verbaut war ein 2.0 Diesel mit TMIC
Von Innen schaut er hochwertiger aus als der Impreza G3 schon mehr so auf Legacy Niveau.
Hatte leider keine Zeit für Fotos
JörgH-67
die hauen aber auch Farben raus...deep cherry pearl
oder sage green metallic
statt so ein anständiges Waldmeistergrün für die Hubertusfraktion
JochenP-74
Nettes Video,
da bin ich mal gespannt, ob man dies so auch in GER ausstrahlen wird...
JochenP-74
Zitat: |
Original von JörgH-67
Elchtest |
Uhijuhihiii...
Selbst mit ESP geht der ganz schön quer...
Ich finde die Gierneigung für ein Serien (nicht Sport) Fahrzeug beim ersten Einlenken schon sehr deutlich. Eigentlich müsste man hier neutral bis untersteuern sein. (Das mag der TÜV garnicht.)
Beim Gegenlenken sieht es fast so aus, als ob die Hinterachse auf den Zusatzfedern aufsetzt, wodurch das Fahrzeug schlagartig mit dem Heck kommt.(Eventuell ähnlich unterdämpft / weiche Feder wie der MY 2008 Impreza ?)
Soetwas müsste auch mit einem SUV IMA deutlich besser gehen..
Ohne ESP muss man da höllisch schnell lenken, sonst geht es ab in die Wiese
Beim Crash sehen die Bilder hingegen nach meinem Verständniss deutlich besser aus, was auch die 5 Sterne belegen
bwt.:
Lenkroboter..
Ich muss das immer noch selber machen
ChristophL-86
Mit anderen Reifen als den Wabbel-Yokos sieht das auch sicher besser aus...
JochenP-74
Zitat: |
Original von JörgH-67
so macht man das wohl richtig |
Auch wenn mir persönlich ein deutlich gierendes Fahrzeug besser gefällt, ist dies ein Beispiel, wie man es für den Mainstream machen muss...
Zitat: |
Mit anderen Reifen als den Wabbel-Yokos sieht das auch sicher besser aus... |
besser sicherlich, aber die Federeinlage der Hinterachse bekommst du mit anderen Gummis auch nicht verbessert.
JörgH-67
passt doch zur Gangcharakteristik
Zitat: |
Bereits der Dritte ist als Direktgang mit 1,06:1 übersetzt, darüber wird es richtig lang (6. Gang.: 0,56:1) |
gemeinsam mit der Radgrösse sollte bei Nenndrehzahl eine Endgeschwindigkeit jenseits der 400 km/h möglich sein
MichaelR-75
Hab mir den XV vor Weihnachten bei meinem Händler im tiefen Bayerischen Wald angeschaut.
Ich schämte mich zum ersten mal vor meinem Freund (VW), dass ich auch einen Subaru habe.
Das kann doch nicht Subarustand 2012 sein, der Fensterrahmen der Türen schaut aus, als ob er vom Lehrling aus Vierkantrohr zusammen geschweißt wurde.
Jeder neue "Bulldog" hat bessere Schweißnähte und optisch schönere Türen.
Da kann ich nur sagen, arme Händler die so einen Schrott verkaufen müßen.
Naja, die Zulassungszahlen verraten es ja, dass Subaru am "richtigen" Weg ist. Nur der wird ziemlich steinig sein, wie auch in der Werbung vom Forester zu sehen.
MfG Michl