Subaru XV 2012 Sammelthread

AchimR-70
Dass der 1,6er wie im Prospekt seine "Leistung sanft an die Strasse abgiebt" glaube ich ausnahmsweise mal prust
JörgH-67
ist ein Übersetzungsfehler, sollte heissen "seine über alle vier Räder abgegebene Kraft reisst den Asphalt auf"
ThorstenM-74


So stand der XV am 30.10.11 im Fahrsicherheitszentrum Gründau.
Verbaut war ein 2.0 Diesel mit TMIC geschockt

Von Innen schaut er hochwertiger aus als der Impreza G3 schon mehr so auf Legacy Niveau.

Hatte leider keine Zeit für Fotos Augen rollen
JörgH-67
die hauen aber auch Farben raus...deep cherry pearl crazy



oder sage green metallic




statt so ein anständiges Waldmeistergrün für die Hubertusfraktion Freude
JörgH-67
JochenP-74
Nettes Video,

da bin ich mal gespannt, ob man dies so auch in GER ausstrahlen wird...
JörgH-67
JochenP-74
Zitat:
Original von JörgH-67
Elchtest


Uhijuhihiii...

Selbst mit ESP geht der ganz schön quer...
Ich finde die Gierneigung für ein Serien (nicht Sport) Fahrzeug beim ersten Einlenken schon sehr deutlich. Eigentlich müsste man hier neutral bis untersteuern sein. (Das mag der TÜV garnicht.)

Beim Gegenlenken sieht es fast so aus, als ob die Hinterachse auf den Zusatzfedern aufsetzt, wodurch das Fahrzeug schlagartig mit dem Heck kommt.(Eventuell ähnlich unterdämpft / weiche Feder wie der MY 2008 Impreza ?)
Soetwas müsste auch mit einem SUV IMA deutlich besser gehen..

Ohne ESP muss man da höllisch schnell lenken, sonst geht es ab in die Wiese

Beim Crash sehen die Bilder hingegen nach meinem Verständniss deutlich besser aus, was auch die 5 Sterne belegen

bwt.:

Lenkroboter..
Ich muss das immer noch selber machen Zunge raus
JörgH-67
so macht man das wohl richtig


http://www.youtube.com/watch?v=cLI5K4rh748
ChristophL-86
Mit anderen Reifen als den Wabbel-Yokos sieht das auch sicher besser aus... hmm...
JochenP-74
Zitat:
Original von JörgH-67
so macht man das wohl richtig

Auch wenn mir persönlich ein deutlich gierendes Fahrzeug besser gefällt, ist dies ein Beispiel, wie man es für den Mainstream machen muss...

Zitat:
Mit anderen Reifen als den Wabbel-Yokos sieht das auch sicher besser aus...

besser sicherlich, aber die Federeinlage der Hinterachse bekommst du mit anderen Gummis auch nicht verbessert.
JörgH-67
ChristophL-86
Zitat:
...Klimaautomatik und die neuen 176-Zoll-Aluräder serienmäßig.


schreck
JörgH-67
passt doch zur Gangcharakteristik

Zitat:
Bereits der Dritte ist als Direktgang mit 1,06:1 übersetzt, darüber wird es richtig lang (6. Gang.: 0,56:1)


gemeinsam mit der Radgrösse sollte bei Nenndrehzahl eine Endgeschwindigkeit jenseits der 400 km/h möglich sein
JörgH-67
JörgH-67
JörgH-67
MarkusP-84
oh gott...sie schmeißen einen 22b, nen WRC bugeye usw zusammen und bekommen einen....SUV?
heuler heuler heuler heuler heuler heuler

..damit die hausfrau auf dem weg zum ALDI noch schnell einen sandsteinhügel hochfahren kann.. böse

zudem sind die räder abgrundtief hässlich...und warum jeder hersteller polo-style-rückleuchten verbauen muss, ist mir auch nicht ganz klar:
immer die leichen 5 oder 6eckigen klobigen dinger...die haben den 1er schon verunstaltet.





JörgH-67
MichaelR-75
Hab mir den XV vor Weihnachten bei meinem Händler im tiefen Bayerischen Wald angeschaut.
Ich schämte mich zum ersten mal vor meinem Freund (VW), dass ich auch einen Subaru habe.
Das kann doch nicht Subarustand 2012 sein, der Fensterrahmen der Türen schaut aus, als ob er vom Lehrling aus Vierkantrohr zusammen geschweißt wurde.
Jeder neue "Bulldog" hat bessere Schweißnähte und optisch schönere Türen.
Da kann ich nur sagen, arme Händler die so einen Schrott verkaufen müßen.
Naja, die Zulassungszahlen verraten es ja, dass Subaru am "richtigen" Weg ist. Nur der wird ziemlich steinig sein, wie auch in der Werbung vom Forester zu sehen.
traurig traurig traurig

MfG Michl