Suche alte WRX Bremsscheibe Hinten

MatS-78
Hallo Zusammen,
Brauche alte WRX (denke sind gleiche wir die GT, Legacy, Outback) Bremscheiben sodas die defekte Scheibe (Risse) zuruck an der Ersteller schicken kann In diese Zeit muss ich dass Auto schieben koennen.
Danke
Mat
ManuelS-89
Sind aber nicht die gleichen wie im GT die vom GT sind etwas kleiner da der GT noch die 1Kolben Schwimmsattelbremse hatte und der WRX schon die 2Kolben festsattelbremsanlage hinten hat
ChrisF-68
Zitat:
Original von ManuelS-89
Sind aber nicht die gleichen wie im GT die vom GT sind etwas kleiner da der GT noch die 1Kolben Schwimmsattelbremse hatte und der WRX schon die 2Kolben festsattelbremsanlage hinten hat

Nicht ganz richtig, der GT bis 98 hatte hinten die Schwimmsattlebremse mit unbelüfteten Scheiben, ab MY 99 hatte der hinten auch die Zweikolben-Festsattelbremse mit belüfteten Scheiben = WRX. Der Durchmesser der Scheiben ist m.W.n. identisch, sie unterscheiden sich nur in der Dicke.
Der Legacy Turbo hatte hinten ebenfalls belüftete Scheiben, alle anderen Legacys und Outback haben hinten unbelüftete Scheiben, die neueren Modelle auch mit verschiedenen Durchmessern. Und es gibt JDM-GC8-Modelle, die ebenfalls hinten andere Scheibendurchmesser haben...
Grüße
Chris
ManuelS-89
Naja dann hab ich aber einen komischen GT MY99 weil bei mir war hinten ganz klar die Schwimmsattelbremse mit innenbelüfteten Scheiben montiert hab sie dann auf die des WRX Umgebaut und dazu braucht man noch einen Adapter oder eben die Ankerbleche von einem WRX

Achso und ja ich hab auch vorne die 4Kolbenanlage Standartmäßig drinn nicht die kleine des 98er GT Und ich hab kein Übergangsmodell von 98 auf 99
ChrisF-68
Dann hat jemand an deinen voen die Vierkolbenanlage der 99/00/WRX und hinten die Legacy-Turbo-Bremse (Einkolben-Schwimmsattel, aber innenbelüftete Scheiben) gebaut, dieses Mod gab es häufiger, da plug&play. Aber jedenfalls ist das sicher nicht original!
Grüße
Chris
P.S.: hatten wir das Thema mit deinem GT nicht schonmal?
ManuelS-89
häää um ihn dann als einen MY99 zu verkaufen was ehh schon immer war versteh ich jetzt nicht ganz
Also ich kennen den Vorbesitzer schon recht gut und weis auch das an der Bremse nichts Umgebaut wurde

Und nein ich wüsste nicht das wir es schonmal über meinen GT hatten find das ganze aber ein recht interessantes Thema ob es da 2 Ausführungen gab denn es gibt ja doch schon mehrere die das so Umgebaubt haben also auf WRX und das auch bei dem MY99


Achso @ Mat weist du welchen Durchmesser deine Scheiben hinten haben ??
denn ich habe noch die von der alten Bremsanlage Durchmesser 266mm und die Dicke 18mm
ChrisF-68
Hm, irgendwie scheinst du da was nicht ganz zu verstehen? Also, nochmal:
GT (auch JDM WRX/STI) bis incl. MY 98 (gebaut bis 8/98 ):
vorne 277mm-Zweikolben-Schwimmsattelbremse, hinten Einkolben-Schwimmsattelbremse, unbelüftete Scheiben.
GT 99/00, WRX bis MY 05 (auch JDM WRX):
vorne 294mm-Vierkolben-Festsattelbremse, hinten Zweikolbenfestsattelbremse, belüftete Scheiben.
Legacy Turbo vorne wie GT bis MY 98, hinten Einkolben-Schwimmsattelbremse, aber belüftete Scheiben.

Das, und nur das ist Original! Alles andere ist umgebaut. Und sicher nicht, um ihn als MY 99 zu verkaufen, sondern weil die WRX-Bremse besser ist, vorne p&p ohen irgendwelche umbauten und hinten ist die Legacy-Turbo-Bremse p&p einbaubar bei mitnahme der Scheiben vom Legacy-Turbo.
Ich bin nicht ganz sicher, aber die handbremstrommeln sind bei GT ab MY 99 größer, weshalb beim GT bis MY 98 nur die belüfteten Scheiben vom Legacy Turbo passen, da hier die Handbremstrommel gleich groß ist. Sonst muss hinten die komplette Handbremse geändert werden für die Festsattelbremse.
Grüße
Chris
ManuelS-89
Ich weis schon was du mir damit sagen möchtest

Ich will auch nicht dein Wissen anzweifeln

Nur laut deiner Aussage warum sollte jemand bei einem MY99 die Bremsanlage (HA) des Legacy verbauen wenn der GT MY99 schon die bessere 2Kolbenanlage des WRX verbaut haben sollte?? Nur damit ich wieder die des WRX einbauen konnte oder wie? Und dazu musste ich wie oben schon genannt die Ankerbleche des WRX verbauen da es sonst vom Abstand nicht passt
ChrisF-68
Kann ich dir nicht sagen... nur daß hinten original am GT 99 die Zweikolben-Festsattelbremse ist...
ThorstenR-66
Hi!
Also mein GT Bj.10.99 hatt.

Vorne 294mm innenbelüftet 4 Kolben Festsattelbremse.

Hinten 266mm innenbelüftet 1 Kolben Schwimmsattel.


hallo
ManuelS-89
Und so war es bei mir auch prophezei
ChrisF-68
Aha... das ist interessant, bei allen 99/00ern hab ich bisher hinten die festsattelbremse gesehen... noch jemand mit Schwimmsattelbremse? Und ist die Scheibe dann belüftet oder nicht?
Grüße
Chris
ManuelS-89
also bei mir ist sie belüftet gewesen 18mm dick 260 imdurchmesser
ThorstenR-66
Hi!
Die Scheiben sind innenbelüftet und haben wie oben schon geschrieben,
266 X 18. Z.B. Die hier von diesem Angebot passen auf einen GT Bj. 99/00.
Nur alls Beispiel kaufen würd ich die jetzt aber nicht wollen großes Grinsen .

http://cgi.ebay.co.uk/Drilled-Grooved-26...=item43a7019ae1

oder auch die hier

http://cgi.ebay.co.uk/Impreza-00-WRX-2-0...=item2a045f4e25

hallo
MarkusH-76
Hab auch nen 99er und nen Schwimmsattel mit 1 Kolben inneblelüfteter Scheibe, da liegst Du etwas daneben Chris!
ChrisF-68
Anscheinend hast du recht, Markus... dann waren die 99/00er, die ich gecheckt habe, wohl umgebaut... gleich mehrere... ich bin erstaunt! heuler
Grüße
Chris