DennisB-89
Soll ich mir einen newage Impreza zulegen und am ende 10-20 k ausgegeben haben, oder mir einen perfekten GT inklusive komplett neu-lackierter Rohkarosse als Basis aufbauen?
Oder auch: Soll ich das doppelte des Wagenwertes in meinen GT stecken und am ende ein supergeiles Auto erhalten.. und wenn ja: Farbvorschläge bitte
pink?

DanielB-80
Kaufe einen neueren, aber keinen mit einem 2,5 Liter Motor, wäre mir zu heikel!
DennisB-89
nää!
2.5
die fahren im Slalom dauernd Richtung Pampa
MarkG-83
Ich bevorzuge wegen Gewichtsvorteil einen gut "aufgeblasenen" GT.
Farbe? hmm... knalliges grün vll?
DanielB-80
Wenn du dir nen 2,5 Liter kaufen möchtest, lege ein Sparfond an für ZKD's!
DennisB-89

Dachte an so eine Farbkombi
StephanF-79
Mach den GT ordentlich und häng die Technik vom Bug oder Peanutye STI rein.
GeorgL-87
Eben, alte Karosse und neue Technik!
Leichter, günstiger, seltener, standfest, es gibt leichter Teile!
Sollte nicht das Problem darstellen! Außer was die Verkabelung angeht!
Am besten übernimmst du auch gleich das Armaturenbrett vom neuen!
Greetz
RenéS-85
Bis Modell -MY05 gibts doch schöne robuste Impreza´s!
ChristophL-86
Wie wär´s damit:
GT ordentlich komplett neu aufbauen und dabei relativ nah am Originalzustand halten, bzw. mit zeitgemäßen Umbauten (Fahrwerk, etc.) ausstatten.
So ein GT wie deiner hat´s nicht verdient, als leuchtgrünes etwas umherzurollen. Wenn man schonmal eine unverbastelte Basis da hat, sollte man dafür sorgen, dass es so bleibt, denn viele gute originale gibts nicht mnehr.
Ich hatte auch fest damit gerechnet, dass du das so handhaben wirst und bin deshalb etwas erschrocken über diesen Beitrag hier.
MichaelK-70
Servus,
Ein GT hat bald Seltenheitswert
Gruss Micha...
StephanF-79
Das stimmt auch wieder was christoph und michael sagen. Hat alles was für sich. Die Peise dafür sind ja kräftig am steigen....
MichaelL-69
Hallo Dennis,
im Prinzip ist das eine Glaubensfrage. Wenn du auf alte Karossen stehst und schon einen GT hast Variante 1 ->Aufbau. wenn du schon reichlich Autos vor der Schrottpresse gerettet hast und ne Pause brauchst machs so wie ich Variante 2 -> nen Neuen ( oder neueres Modell ) Aus der Antwort vom Christoph schließe ich das du schon einen Erhaltungswerten GT hast, den würde ich dann eher mit etwas mehr Geld wieder auf Vordermann bringen. Youngtimer und solche die es werden wollen sind mittlerweile sehr gefragt.
Gruß Michael, der sich von seinem 78er C-Coupe auch nicht trennen kann und trotzdem einen 04er WRX gekauft hat.
NicoD-87
hi
ehrlich gesagt würde ich den GT komplett entrosten, STI Technik Stück für Stück ersetzen wenn die originale durch intravenöse Injektion von übermäßiger Laufleistung das Zeitliche segnet.
Und in Sachen Werterhalt: wenn das so gemacht ist, dass es ein jeder zurückbauen kann - wieso nicht?!?
Originale GTs sind enorm langsamer als ein gc8 sti.
Newage: wenn du Spaß am Gewicht durch die Gegend karren hast, von mir aus
gruß
Nico
DennisB-89
Nein ich möchte keine Kirmesbude.
Was ich will ist mir eigentlich relativ klar (nur meinem Geld noch nicht, aber das überzeuge ich noch)
Ich bin (man merkts nicht immer) perfektionist.
Deswegen möchte ich generell erstmal eine tadellose Rohkarosse nehmen (Neulack) und diese dann völlig sinnreich mit neuen Teilen oder eben den alten stopfen.
Bei der Lackierung bin ich mir total unschlüssig. Zum einen, eine neue perfekte (originale) 74F Lackierung wäre der Hit. Aber einen Haufen Kohle und am Ende sieht er aus wie vorher? naja...
STI Teile klingt super, ist es auch. Nur möchte ich es erst garnicht versuchen, einen STI-klon aufzubauen, denn 1. Hätte ich dann gleich einen richtigen STI nehmen können und 2. müsste ich dann wirklich auf Details achten und ich möchte mir nunmal meinen ganz eigenen GT aufbauen. Einen GT, keinen WRX, STI oder sonstwatt, es soll einfach der GT sein mit dem ich sauglücklich wäre.
Basteln geht also schonmal garnicht. Ich möchte sinnreiches Tuning alter Schule betreiben, in dem jede Schwachstelle meines Autos mit einer besseren Lösung beseitigt wird. Und wenn da nicht STI draufsteht, dann etwas, was das Prädikat JDM auf jeden Fall verdient.
Etwas bling-bling gönne ich mir dann bei den Felgen, die sind wirklich jederzeit austauschbar .. und wer hat hier was gegen pinke Felgen? hä?
| Zitat: |
Original von ChristophL-86
Ich hatte auch fest damit gerechnet, dass du das so handhaben wirst und bin deshalb etwas erschrocken über diesen Beitrag hier.
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Ich gehe davon aus, du nimmst Bezug auf das pinke etwas, das ich oben gepostet habe. Ja, das war eine lustige Minute, aber soweit wollte ich es eigentlich nicht treiben
EDIT: Das typische Subaru blau hat sich über die Jahre geändert, richtig? die "neuen" sind weniger cyan-farben, sondern haben ein satteres Blau..ist das so? heißt die Farbe immernoch 74F?
HelmutS-50
Radu,
trinkst Du wieder ????
Helmut