MarkG-83
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Original von ChrisF-68
schöner link und wirklich ein super Shop, da kauf ich auch meistens... aber falsches Öl
Das hier ist besser für die Turbos, eben wegen dem Druckaufnahmevermögen: EBay-Artikel Nr. 380345483624
Das Motul ist ein 15W, finde ich nicht gut von der Viskosität für die Turbo-Motoren, sonst aber sicher ein gutes Öl...
Grüße
Chris |
Kostet das "richtige" Öl mehr weil Motorsport drauf steht oder?
mMn alles sch... egal. Ich kipp bei mir billiges 10W40 rein (weniger 4,- Euro/Liter) und gut.
Ölwechsel mach ich sowieso alle ~ 5000 km. Da brauch ich kein "Motorsport-Öl"
ChrisF-68
Nein, Mark, das Öl hat eine wesentlich andere Spezifikation, wie das Edge. Das haben wir hier schon ausführlichst diskutiert, Druckaufnahmevermögen und andere Additive usw. Es geht inbesondere um die Stabilität bei hoher Belastung/Thermik, wie sie bei den Turbomotoren eben nun mal auftreten.
Ich wechsle auch alle 5000, aber trotzdem will ich ein stabiles Öl und das ist nun mal beim TWS wesentlich besser als beim RS!
Grüße
Chris
JörgT-79
Bei mir steht nun auch wieder Wechsel an. Fahre bis jetzt das Mobil 1 5w-50. Sollte ich dabei bleiben oder auf das tws umsteigen?
ChristophB-83
Hey...
bei mir steht jetzt auch der Ölwechsel an, zusätzlich noch Getriebe -und Differentialöl. Als Motoröl wollte ich entweder das Castrol TWS oder Liqui Moly GT1 nehmen. Eine Frage am Rande:
Als Getriebeöl Castrol TAF-X 75W-90 und Differentialöl Castrol SAF-XJ 75W-140. Kann ich das bedenkenlos einfüllen oder hat jemand evtl. bessere Erfahrungen mit anderen Ölen?
Gruß