EURO1/2 Impreza zum Umbauen

RalfPeterB-80
Hi Leute,

also ich suche von jetzt an bis ca. Ende September einen gut erhaltenen Impreza (Augenmerk hier auf die Karosserie) mit möglichst wenig Rost an den hinteren Radläufen.
Soll max. 2000€ kosten, bei ganz tollen Exemplaren wären schon 2-300€ mehr drin.
Am liebsten wäre mir natürlich ein RX, dann müsste ich nicht die Schürzen und Schweller der Diva in Anspruch nehmen. Auch ein Ur-Dino (Pre-Facelift) fände ich extrem cool, Colin McRae-Style crazy halt.

Farbe ist mir auch ziemlich egal, je nachdem werden ein paar Teile lackiert, oder das Auto wird gerollert.
Luftsäcke sollte er auch haben, 2 in der Front. Und natürlich eine Limo sollte es sein.

Hier mal die Suchmasken von Mobile und Autoscout . Die Suchparameter funzen beim Mobile-Link leider nicht böse , also hier die Eckdaten: EZ bis 2000, Frontairbags, Preis wie oben Beschrieben.


Der Canyonero wird schweren Herzens zur Finanzierung des Dinos verkauft heuler . Impreza ist einfach „schöner“, leichter & ohne Probleme sind das Eibach-PSS, Eibach-ARK und die Dotz Shuriken zu verwenden.

Also wenn Ihr vielleicht jemanden kennt, der einen karosserie-technischen Impreza-Schatz verkaufen möchte (bezogen auf Rost, ein paar Dellen machen nix) fleißig anbieten, gell ;-) !!! THX anbet
RalfPeterB-80
Hier meine aktuellen Favoriten:
Ur-Dino Sport


RX

Leider gibt es beim letzten noch keine Bilder traurig
RalfPeterB-80
Den hier finde ich auch super:
1.6er GL

Müsste halt nur wissen wie kompliziert der Umbau bei der HA von Trommel- auf Scheibenbremse ist kopfkratz verwirrt ???
FredG-60
Nr.1 Thumbs up! der ist silber großes Grinsen
MarkG-83
Zitat:
Original von RalfPeterB-80
...(Augenmerk hier auf die Karosserie) mit möglichst wenig Rost...
...oder das Auto wird gerollert...


Hab ich so auch noch nie gehört/gelesen! Einen guten Zustand suchen um diesen dann evtl zu rollern. traurig
NicoD-87
hi

das mit den Rost an den hinteren Radläufen ist doch ein bekanntes Problem. Wieso nimmst du extra einen, der wenig sichtbaren Rost an den Radläufen hat?
Ich würde eher einen günstigen nehmen, entrosten und dann die Sicherheit haben, dass der Rost nicht mehr so schnell kommt (!) anstatt mit der Gewissheit leben zu müssen, dass in 2 Jahren die halbe Kiste zerlegt werden muss um dem Rost zu Leibe zu rücken?!?
Bin auch schon am überlegen ob ich das nicht auch mit meinem STI so mache...

und rollern würde ich die Karosse auch nicht, das senkt den Wert erheblich und ist ohne weiteres nicht so einfach abzubekommen wenn du den doch mal ordentlich lackieren möchtest. Dann doch ne Lackierbox mieten und kurz lackieren.

gruß
Nico
LloydL-91
Hast pm Augenzwinkern
RalfPeterB-80
Also das Rollern war nur eine Alternative, falls ich die Farbe sowas von zum Kotzen gefunden hätte. Will das Auto ja später nicht für großes Geld verkaufen.

Fakt ist, dass ich mir den silbernen Ur-Dino für einen recht günstigen Preis reserviert habe. Alu-Haube mit Lufthutze ist auch schon reserviert, so dass ich vielleicht in den nächsten 2-3 Wochen Vollzug melden kann.

Jetzt bleibt wahrscheinlich auch genügend Kohle übrig, um Antirost- und Verschönerungsmaßnahmen starten zu können. Also Nico habe ich mir Deinen Tipp zu Herzen genommen Augenzwinkern umarm
RalfPeterB-80
So, am Do. ist es soweit. Der silberne Impreza "Sport" wird begutachtet und wenn der Unterboden nicht komplett dem Lochfrass anheim gefallen ist, schlage ich zu.

Hoffentlich ist der eine gesunde Basis für das S-Turbo-Herz *hoff*
JochenP-74
Ich drück dir die Dauern hallo
RalfPeterB-80
So, Auto wurde gekauft, Bilder und Umbau-Thread werden folgen.

Dann kann eigentlich hier zu.