DennisB-89
Okay, hallo.
Ich habe das jetzt hinbekommen meine Kennzeichenleuchten reinzuschrauben, nachdem ich herrausgefunden habe, das schlaue Japaner mit blauen Jacken an 199X entschieden haben, das man dafür die gesamte Heckschürze abschrauben muss. Prima, hat geklappt.
Dabei bin ich auch mal dem Phänomen auf die Spur gegangen, weshalb die Heckschürze auf der rechten Seite so zur Seite hin 4-5 mm weiter vorn (also nach innen zum auto hin) sitzt.
Aha. da alles nur durch nicht-langlöcher geclipst wird wurd mir schnell klar - und sehen konnte man es auch - der Heckträger sitzt genau so leicht-schief an meinem blauen Blitz.
Dieser ist übrigens neu, laut dem Vorbesitzer wegen starkem Rostbefall damals. Unfallspuren am Heckträger kann ich somit keine entdecken.
Also: weiter graben ins innere des Autos.
Der Heckträger ist auf jeder Seite mit zwei dicken Schrauben ins Chassis geschraubt. Hier wieder keine Langlöcher, nichts was man anpassen könnte..
Ergo: Meine Karre ist (ganz leicht) krumm hinten.
Wegen einem Unfall, oder haben die Japaner PI*Daumen gearbeitet?
Und gibt es markante Stellen an denen ich irgendwas auffälliges (Unfall) sehen könnte? Oder einfach einen Fachmann fragen der sich das alles anschaut? (Okay, das sowieso)..
Vielleicht hat ja irgendeiner einen Tipp, oder schreibt irgendwas schlaues was meinen Gedankengang weitertreiben könnte, bevor ich mich morgen nochmal unter die Karre schmeiße...
Merci, gute nacht
Ich habe das jetzt hinbekommen meine Kennzeichenleuchten reinzuschrauben, nachdem ich herrausgefunden habe, das schlaue Japaner mit blauen Jacken an 199X entschieden haben, das man dafür die gesamte Heckschürze abschrauben muss. Prima, hat geklappt.
Dabei bin ich auch mal dem Phänomen auf die Spur gegangen, weshalb die Heckschürze auf der rechten Seite so zur Seite hin 4-5 mm weiter vorn (also nach innen zum auto hin) sitzt.
Aha. da alles nur durch nicht-langlöcher geclipst wird wurd mir schnell klar - und sehen konnte man es auch - der Heckträger sitzt genau so leicht-schief an meinem blauen Blitz.
Dieser ist übrigens neu, laut dem Vorbesitzer wegen starkem Rostbefall damals. Unfallspuren am Heckträger kann ich somit keine entdecken.
Also: weiter graben ins innere des Autos.
Der Heckträger ist auf jeder Seite mit zwei dicken Schrauben ins Chassis geschraubt. Hier wieder keine Langlöcher, nichts was man anpassen könnte..
Ergo: Meine Karre ist (ganz leicht) krumm hinten.
Wegen einem Unfall, oder haben die Japaner PI*Daumen gearbeitet?
Und gibt es markante Stellen an denen ich irgendwas auffälliges (Unfall) sehen könnte? Oder einfach einen Fachmann fragen der sich das alles anschaut? (Okay, das sowieso)..
Vielleicht hat ja irgendeiner einen Tipp, oder schreibt irgendwas schlaues was meinen Gedankengang weitertreiben könnte, bevor ich mich morgen nochmal unter die Karre schmeiße...
Merci, gute nacht