JürgenA-71
ok., danke, hab´s jetzt gesehen!
Gerd, aber die minimalen Unterschiede wirst du auf der Straße nicht merken. Das könnte bei der nächsten Messung anders aussehen ...
Muss sagen, die Kurven sind echt nicht schlecht für Serie. Da noch a bissle dran geschraubt und ab geht die Post!
Das heisst also auch, dass voller Dampf nur im Sport Modus abzurufen ist. Und quasi Map-Switch nach EcuTek inklusive ...
Gruß,
Jürgen
WalterK-50
und ich

dass noch mehr STI den Hitzetod erleiden. 300PS aus diesem aufgebohrten 2.0L sind der schnelle Tod dieses Motors
MikeG-80
@WalterK-50
Oder auch nicht......
Last uns erst mal sehen wie der neue es wegsteckt.
Habe mir gestern den STI mit Recaro ED mal angeschaut, und ich bin hin und er für den Neuen.
Gut von aussen Seat Leon und Golf von der Technik.... warten wir mal.
Aber die Bremsen sind der Hammer da sind die Brembos vom 06-07 nichts gegen, die haben noch mal ordendlich zugelegt.
Da hat selbst ein Top Model von Stuttgart oder München das nachsehn.
Die sind auf jeden fall für mehr ausgelegt als angegeben.
Mfg Mike
JürgenA-71

Lassen sich auch die Zahlenwerte der Leistungsmessungen auch in Tabellenform beschaffen?
Ja, ich weiß, ist wieder `ne unnötige Extrawurst, aber ich spiele doch so gerne mit Zahlen und Diagrammen bzw. kann diese in meine vorhandenen einfügen …
Gruß,
Jürgen
JörgH-67
Zitat: |
Original von JürgenA-71
Lassen sich auch die Zahlenwerte der Leistungsmessungen auch in Tabellenform beschaffen?
Ja, ich weiß, ist wieder `ne unnötige Extrawurst, aber ich spiele doch so gerne mit Zahlen und Diagrammen bzw. kann diese in meine vorhandenen einfügen …
Gruß,
Jürgen |
also, die Theorie:
- PatrickG ist hier angemeldet, ich befürchte jedoch es fehlt ihm die Zeit hier zu lesen und zu antworten
- einige Mitarbeiter von der Firma Daewel sind hier angemeldet, ob diese jedoch über diese Zahlen verfügen, weiss ich leider nicht.
JörgH-67
Zitat: |
Original von WalterK-50
und ich
dass noch mehr STI den Hitzetod erleiden. 300PS aus diesem aufgebohrten 2.0L sind der schnelle Tod dieses Motors
|
also Walter, wenn Dein serienmässiger 2,5er hopps gegangen ist, heißt das noch nicht, das die neuen das auch tun:
Folgende Gründe sprechen dagegen:
1. Verringerung der Maximaldrehzahl auf 6700 U/min
2. Subaru hat die Ölpumpe geändert
der alte STI (MY06 und 07) hat die 10 mm Pumpe
der STI MY08 hat die 11 mm Pumpe
Schaun mer mal
IljaS-83
Zitat: |
Original von MikeG-80
Aber die Bremsen sind der Hammer da sind die Brembos nichts gegen.
Da hat selbst ein Top Model von Stuttgart oder München das nachsehn.
Mfg Mike |
Du bist ja nen lustiger Zeitgenosse...
MikeG-80
Ups kleiner Fehler von mir, habs verbessert.
Wenn ich mir die Bremsen an einem AMG C ansehe (steht bei uns im Haus) sind die neuen STI Bremsen riesig.
JörgH-67
Zitat: |
Original von MikeG-80
Ups kleiner Fehler von mir, habs verbessert.
Wenn ich mir die Bremsen an einem AMG C ansehe (steht bei uns im Haus) sind die neuen STI Bremsen riesig. |
JoergK-78
Meinst Du wirklich rissig?
MikeG-80
Ne meinte
riesig und nicht zu verwechseln mit Rissig=Riss.
Erst denken dann schreiben.(Mike)
Aber mal im ernst, die neue Bremse ist mit ihrer Dimension erheblich größer als das Vorgänger Modell .
So wie ich das gesehen habe deckt die Zange die Bremsscheibe fast halb ab.
Könnte mich da ja auch irren,lasse mich gern eines besseren belehren.
Hier ein
Bild zum Vergleich STi bis 08 und die PPC Zange ist vergleichbar mit der neuen.
HeikoH-80
Na Hauptsache die Kolben halten...

!
JensG-78
Also ich finde die Werte jetzt nicht sooo beängstigend.
Sind 10% Mehrleistung gegenüber dem Original, was einer Motorsteuerungsüberarbeitung ja immer nachgesagt wird.
Interessant ist das Ergebnis natürlich in Relation zu MY 07.
Da darf man gespannt sein, was da noch kommt.....
SvenP-67
@JörgH-67
Ja, das stimmt, der
www.gptuning.lu bzw. Patrick Gengler wurde mir empfohlen bzw. hat einen guten Ruf. Doch wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind AK-Motorsport und Koch-Subaru auch recht kompetent. Ich werde wahrscheinlich abwarten, bis die ersten Tuning Berichte und Erfahrungen vorliegen. Der Motor des aktuellen STI scheint jedenfalls in wirklich kompetente Hände zu gehören und mein Eindruck ist, das soo viel Erfahrung mit ihm (noch) nicht vorliegen.
JörgH-67
In Deinem Beitrag sind drei Namen, einen sehe ich positiv, einen neutral, und einen negativ...meine Meinung...
LeeM-75
Zitat: |
Original von JörgH-67
In Deinem Beitrag sind drei Namen, einen sehe ich positiv, einen neutral, und einen negativ...meine Meinung... |
Recht hast du!
SvenP-67
... und wenn ihr das Kind mal beim Namen nennt? Vielleicht eure Meinungen mal durch Erfarungsberichte oder Verlinkung Gewicht verleiht.
LeeM-75
Namen Schrieben direkt geht nicht, das kann Teuer werden in ein öffentliches Forum.
SvenP-67
Pfft, da bin ich aus den Audi Foren andere Töne gewöhnt. Da wird schon recht offen mit Lob und Kritik umgegangen - ohne das gleich Anwälte anrücken. Abgesehen davon, ehrliche und sinnvolle Kritik hilft dem Kunden und dem Verkäufer.