DanielB-80
Morgen,
was kann man hier, bei
dem WRX STI handeln!
Laut Schwacke ist er noch 15050€ wert und er will 21990€ haben, das ja wohl einiges zu viel!
Was meint ihr, wenn man da mit der Schwacke auftaucht, wieviel er runter geht?
ChristianP-82
wenn man sich die Preise für STI´s mal so quer durch die Bank ansieht, sind es eher Autos die frei gehandelt werden und weniger nach Schwacke.
So wie ich das jetzt mal überschaue werden 70% der Autos weit über Schwacke angeboten. Wobei ich mir denke, das es als Verhandlungsbasis dient.
Schwacke und die reale Welt sind leider immer 2 Verschiedene Sachen.
Ich würde einfach mal anfragen, das kostet nichts.^^
18500 sollten aber drin sein.
JörgH-67
wenn man sich die Vergleichsmodelle ansieht wird er vielleicht 500 Euro runtergehen.
Hat er schon den grossen Zahnriemenservice? Falls ja 500, falls nein 1500 runter, mehr wird nicht drin sein.
ChristophL-86
Bring in Erfahrung, ob die 60000er Inspektion (Getriebe-/ Diff-Öl, etc) schon gemacht wurde; Zustand Bremsbeläge/Scheiben vorne und hinten und wie von Jörg schon geschrieben der Zahnriemen.
Falls jeweils nein:
60000er -> 500€ abziehen
Zahnriemen/Wasserpumpe -> 1000er abziehen
Bremse -> Scheiben + Beläge vorne 1000 abziehen, hinten 500 abziehen
Wenn also nix davon gemacht ist, kannst du 3000 runtergehn.
JörgH-67
erscheint mir zu hoch gegriffen, der wird niemals unter 20.000 gehen, hat für das Fahrzeug keine vergleichbare Konkurrenz
ChristophL-86
Zahnriemen hat ja eigentlich auch noch ein Jahr Zeit, seh ich grad.
AndreasP-75
Also, die Schwackeliste kann man da getrost in die Tonne treten.. es geht nach Angebot und Nachfrage.
Ich hatte mal einen Jaguar, der laut Schwacke bißchen über 17000,- DM wert war....
...ich hatte ihn zum Schluss für 10000,- DM inseriert und keine Socke wollte ihn...
Umgekehrt... stell Dir mal vor, jemand würde Dir für Deinen gepflegten Subi nur den Schwackewert zahlen wollen... würdest Du wahrscheinlich auch nur müde lächeln...
Wenn Du Glück hast, geht er bis 20000,- Euro runter... drunter ganz sicher nicht, in meinen Augen, und der Meinung sind bestimmt mehrere, ist dieses Model das begehrteste unter den STI´s ...
EDITH: Der hat ja garkein DCCD ???
JörgH-67
hatten nur die letzten
DanielB-80
Danke euch, für eure Antworten!
Wieviel kostet denn die Grosse Inspektion mit Zahnriemen u.s.w.?
ThomasP-80
bist dir sicher das kein Evo willst?
DanielB-80
Ein Evo kommt in frage, wenn ich keinen gescheiten ungetunden STI finde, so wie diesen hier!
ChristophL-86
Zitat: |
Original von DanielB-80
Danke euch, für eure Antworten!
Wieviel kostet denn die Grosse Inspektion mit Zahnriemen u.s.w.? |
Für die 60000er (Alle Öle, Lufi; ca. 2,5 Stunden) kannst du eigentlich das gleiche wie beim Sauger rechnen, etwa 400 €; musst nur deine Akten mal wälzen.
Die 105000er ist dann Ölwechsel mit Zahnriemen (+ggf. Umlenkrollen / Spanner und Wasserpumpe) und Zündkerzen, also 2-3 Stunden, hier kannst du ~700 ansetzen, ist aber im Grunde auch nix anderes als bei einem DOHC-Sauger.
Wichtig ist dass die Bremsen ok sind, denn hier bist du, wie oben schon geschrieben, ruckzuck mal 1000-1500€ los, wenn vorne und hinten neue Scheiben und Klötze fällig sind. Dafür halten die aber dann (bei denem Bremsstil; 90000 mit den ersten Belägen) umso länger.
Von der Wartung her gibts also kaum Unterschied bei den Kosten zwischen Sauger und Turbo.
DanielB-80
Ah danke dir Christoph,
ich habe ihm mal eine Mail geschrieben und schaue, was zurück kommt!
Ich sage mal so, das Auto wäre perfekt, da völlig ungetuned!
HelmutS-50
Daniel, heute ging der Schwarze weg !!!!
JörgH-67
zu welchem Kurs?
HelmutS-50
21.700,-- plus ein passender Lackstift
JörgH-67
bitter, wenn man die Umbauten bedenkt
HelmutS-50
das war sein Verkaufspreis, das hat mir mir nicht`s mehr zu tun gehabt. Ich war nur zufällig im Haus !
FrankA-74
Zitat: |
Original von JörgH-67
bitter, wenn man die Umbauten bedenkt |
Entweder man rüstet zurück oder schenkt die Teile mit... ist leider so.
DanielB-80
Also fällt deiner schon aus der Wahl raus!