Wenn ein Kupplungsschaden nicht reicht...

MarkusW-82
...bin eben von meinem freundlichen meines Vertrauens zurückgekommen um ihm die neue Kupplung zu bringen..
Leider hatte er direkt eine Hiobs-Botschaft für mich..
Es ist nicht nur die Kupplung hinüber sondern zu allem Überfluss auch noch das Heckdiff! böse
Das komische ist das beides "gleichzeitig" kaputt geworden ist und ich das hintere Diff erst wenige Kilometer zuvor getauscht habe! verwirrt

  OT-Alarm 
Wie sieht man mit kaputter Kupplung eigentlich das das Diff hinüber ist?
Aus welche Modellen würde das hintere Diff verwendbar sein?


Das heißt nun das ich für meinen Impreza ein passendes Heckdiff zu einem günstigen Preis suche.(-->MY97/98 )

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...





Greetz Markus
PeterK-62
Hast du 4 gleiche Reifen vom selben Hersteller verbaut ? Nicht das das die Ursache für den diff. Schaden ist.
MarkusW-82
Hatte ich bei meinem letzten Heckdiff-Schaden auch schon in Erwägung gezogen.Aber sind 4 gleiche..
MaikK-80
bloss ne idee... Sicher das die übersetzung vom getauschten heckdiff gepasst hat???
MarkusW-82
Ja,war selbes MY und baugleich...
DennisS-88
hätte noch ein 98er rumliegen mit ATW´s und 3,5...
oder ein Legacy auch mit 3,5 und atw Augenzwinkern aber nur auf abholung....
was kann denn an so nem teil kaputt gehen?!


Mfg
MarkusW-82
ATW´s ist mir klar= Antriebswelle

aber 3,5? Übersetzungsverhältniss?


Greetz Markus
MarkusW-82
Hat evetuell sonst noch jemand was passendes rumliegen? großes Grinsen

Greetz Markus
EikoM-77
Huhu! Habe 98er GT Heckdiff!Wenn er haben will, er melde sich per PN!
MarkusW-82
Eben hat mich der Subaru-Mech angerufen und mir erklärt das nun zusätzlich zur kupplung , dem Heckdiff nun auch noch die schwungmasse zu tauschen wäre da diesenicht mehr plan sein..
Er hat das ganze mit dem Haarlineal gemessen und das sah er das sie nicht mehr i.o sei.

So will mir der Mech einfach nur Std aus dem Kreuz leiern oder gibts das das wirklich auf einmal soviele sachen gleichzeitig kommen?..


Greetz Markus
RudiS-87
Wäre schon möglich, dass die Schwungscheibe auch eingelaufen/durchgetaucht ist.
Hab ich schon öfter an EJ20-Motoren gesehen.

Dass Kupplung und Hinterachsdiff gemeinsam kaputt gehen ist allerdings schon etwas seltsam - oder du hast einfach richtig Pech...
Vielleicht hatte das Diff ja vorher schon zu viel Spiel bzw. war laut?