Touristenfahrten im Juli 21+24 am HHR mit Youtube Clip

HelmutS-50
So, ich gehe jetzt dann auch los, denn die Frühmesse ist zu Ende.





Die Rundenzeiten am Stammtisch sind eh viel besser als in Natura LOL
ChristophT-85
Hey,
ich grüße alle die noch dort sind, hatte mim Fred leider nur einen kurzen PlauschAugenzwinkern auch Grüße an dacki als Beifahrer , dein blauer sieht richtig heiß aussmile Ich hoffe, das man sich alsbald bei besserem Wetter länger unterhalten kannsmile

LG Chris
FredG-60
War sehr viel Wartezeit wegen Unfälle heute. Nette neue Leute kennen gelernt Dacki Norm Chris usw usw.

Es wurde den ganzen Tag der Kleine Kurs Zunge raus Zunge raus gefahren es war alles dabei von feucht nass abtrocknen und trocken. Dacki fuhr mit dem Sauger im Nassen so schnell wie ich anbet anbet Im Trockenen war er dann leider wegen der Leistung unterlegen. Der Typ R von Markus geht aus sehr gut, er braucht noch Semis und dann kann er richtig Spass haben mit dem Coupe.
Frank hat auch in seinem Turn alles gebügelt incl. STI 2004 als er den Ladedruck am APEXI sah bekamm er nen schock und ging die Sache bischen ruhiger an.

So jetzt muss ich erstmal was essen Augenzwinkern
DanielB-80
Na da war es ja doch noch nen schöner Tag! smile
ThomasP-80
jap, war bissl viel los, denk die haben mit so nem Ansturm net gerechnet. Warum geht eigentlich niemand mehr samstags abends saufen so dass die erst so gegen 12 eintrudeln? und man bissl mehr Platz hat böse großes Grinsen
FrankA-74
Hat Spaß gemacht heute. War ziemlich spät da, da war leider für mich nur noch ein Turn möglich.
Zwei Autos vor mir ging ein Opel Astra am Ende der Querspange direkt in die Mauer.
Das Auto wr ziemlich platt, der ist bestimmt mit 50 leicht schräg eingeschlagen.

Fazit von heute, Auto geht echt gut, Apexi ist scheiße und das recht hintere Radlager ist jetzt platt (hat aber schon 'ne weile Geräusche genacht...).

1,57bar auf'm WRX-Block Thumbs up! Thumbs up!

P.S.: @Fred, war ein 2006er STI...
ThomasP-80
Zitat:
Original von FrankA-74
1,57bar auf'm WRX-Block Thumbs up! Thumbs up!


Einer aus der Heibronner Subi-Evo Gang schrieb mal das Ladedruck erst ab 2bar losgeht, der Rest ist Unterdruck großes Grinsen nixwieweg
FrankA-74
War eher unbeabsichtigt, fahr normalerweise 1,35bar. Auf der Start/Ziel noch das Duty runtergedreht...

Das Apexi ist echt total Außentemperaturabhängig. Die gleiche Einstellung am Anneau ergab etwa 1,33 bis 1,35bar bei höcherer Außentemp. als heute.
Jedes mal das Ding nachregel nervt total... fliegt raus.
ChristophT-85
Wer hat denn den schwarzen subi mit Carbonhaube gefahren?smile
FredG-60
Zitat:
Original von FrankA-74

Das Apexi ist echt total Außentemperaturabhängig. Die gleiche Einstellung am Anneau ergab etwa 1,33 bis 1,35bar bei höcherer Außentemp. als heute.
Jedes mal das Ding nachregel nervt total... fliegt raus.


Frank ich fahre das APEXI nun schon seit Beginn im Silbernen und ich musste noch nie was nachregulieren !!! ob ADR NOS Sachsenring Spa HHR
Da stimmt was nicht bei deinem WRX

Zitat:
Wer hat denn den schwarzen subi mit Carbonhaube gefahren?smile
Der Schwarze mit Carbonhaube gehört Norm
FrankA-74
Zitat:
Original von FredG-60
Zitat:
Original von FrankA-74

Das Apexi ist echt total Außentemperaturabhängig. Die gleiche Einstellung am Anneau ergab etwa 1,33 bis 1,35bar bei höcherer Außentemp. als heute.
Jedes mal das Ding nachregel nervt total... fliegt raus.


Frank ich fahre das APEXI nun schon seit Beginn im Silbernen und ich musste noch nie was nachregulieren !!! ob ADR NOS Sachsenring Spa HHR
Da stimmt was nicht bei deinem WRX


Bisher hatte ich nie Probleme (ecutek), egal ob heiß, kalt, nass. Der max. Ladedruck war immer derselbe.
Erst seit dem Apexi, schwankt das so. Ich bau's, wie gesagt, aus. War eigentlich nur zur Überbrückung bis zum nächsten ecutek Update drin, um Peaks zu verhindern. Naja hat wohl nicht geklappt. LOL.
MichaelB-84
GEILER TAG mit "Überrumpelung" vom Fred mit Bus reinfahren, Helm aufsetzen, los-gehts... Augen rollen großes Grinsen

DANKE nochmal für die tolle "Karussell-Fahrt" fröhlich Zunge raus umarm
und das erklären der Strecke und Tipps! anbet umarm

Danke Chris für´s kompliment und Markus auch für´s fahrerische loben, auch wenn ich mich selbst nach Start-Ziel mal gedreht hatte... schock

Und Daniel schonmal danke für die Go-Pro und das nette Unterhalten meiner Nicht-Beifahrerin auf der Strecke Augenzwinkern umarm
DanielB-80
Gerne doch, bei so einer netten Dame! smile

Lasse mir doch bitte mal deine Adresse zukommen, dann bekommst du das Video zugeschickt auf DVD!
MarkusP-84
so bin auch zu hause...war anstrengend aber gut heute.

fazit:
- der impreza geht richtig gut und sauber vorwärts. im moment noch etwas zu schnell für meine fahrkünste..muss lernen sauberer zu fahren und die richtige entry-speed zu finden. daran haperts noch, bin oft zu schnell rein.
- yokohama parada sind gut für die straße..auf der strecke ist ruckzuck schluss..dann schmieren sie einfach weg
- der typeR hat echt ein leichtes heck...das auch gern beim bremsen mal rumkommt.
- wenn man dem fred was beweisen will, geht einem schnell die straße aus. großes Grinsen
- neue leute kennengelernt
GeorgL-87
Hehe, auch von mir ein Statement! smile

War echt logger heute! Auch wenn das Wetter Anfangs nicht wirklich berauschend war! Und ich depp hab noch überlegt mir ne kurze Hose anzuziehen! Augen rollen

Aber als wir Anfangs in der Sachskurve saßen war es doch recht unterhaltsam!
Fred: Wie immer cool Sehr logger!
Chris: Gut gefahren! (ich soll nochmal ausrichten dass es meinem Mäd auch sehr gut gefallen hat! smile )
Dacki (zum ersten mal kurz persönlich kennengelernt): Gut gefahren!
Frank: Sehr logger cool Und der STI hätte keine Chance gehabt! Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen


Und es haben einige Hecktriebler sehr schön Stimmung verbreitet cool
Nur leider hat es einen E30 (Genz) ziemlich arg in die Mauer nach der Motodrom-Eingangskurve gehauen.... Waren zum Glück noch die Reifenstapel davor..... Das Auto sah danach nicht mehr gut aus........ traurig traurig

Ansonsten gab es einige seltsame Fahrweißen zu begutachten, auch das war Recht unterhaltsam! Da waren Fronttriebler schneller als Allradler und Hecktriebler in der Kurve stabiler als Fronttriebler und Allradler! Ebenso gab es einige lustige Dreher zu sehen! Bei manchen hat man sich gefragt was die Fahrer sich denn bei der feuchten Strecke an dieser Stelle gedacht und gemacht haben!?

Und der Motor hat sehr gut gehalten!! Ging sehr schön!!!! Lief sehr gut, wir haben kein Problem feststellen können!!! Außer dass bald noch ein Ölkühler reinkommt! großes Grinsen
Achso: und dass die Reifen 1 1/2 Runden gut sind und dann direkt abbauen! Augenzwinkern

War ein cooles Wochenende! smile smile


Greetz hallo
ChristophT-85
Zum Thema Grip, der eine E30 fuhr wie auf Schienen durch die Sachskurve und der A Corsa ging richtig gutsmile

@Norm: dein imbretzel klingt sehr sehr geil!
FredG-60
Zitat:
Original von ChristophT-85
Zum Thema Grip, der eine E30 fuhr wie auf Schienen durch die Sachskurve und der A Corsa ging richtig gutsmile

@Norm: dein imbretzel klingt sehr sehr geil!


Der Corsa hat zugegebene 3kg/PS geschockt Zunge raus großes Grinsen

Norm hat nen Sauger Augenzwinkern , die Abgase müssen nicht durch die Turbine großes Grinsen
ChristophT-85
Ihr 2 habt euch da ein schickes Duell geliefertsmile du könntest mich mal auf ne Runde mitnehmen, wenn mal wieder Tourifahrten sind, weil wie ich finde, dein Subi ein absolutes Tracktool ist. Mir ist deiner schon oft bei den Tourifahrten aufgefallen Fredsmile

Jaja die Sauger halt großes Grinsen
MarkusP-84
sagmal fred, lief eigentlich ne kamera im letzten turn bei dir im auto?

würd sooo gern mal mein auto von außen sehen und hören, wenn ich am rumbrezeln bin großes Grinsen
FredG-60
Zitat:
Original von MarkusP-84
sagmal fred, lief eigentlich ne kamera im letzten turn bei dir im auto?

würd sooo gern mal mein auto von außen sehen und hören, wenn ich am rumbrezeln bin großes Grinsen


Nein lief nicht , hatte meine nicht dabei. Im Nachhinein hat es mich geärgert,
dass ich die Cam nicht dabei hatte. Das hätte gestern g..le Clips gegeben.