MatzeK-82
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit großes Intresse an einem Legacy GT-B.
Wie bekomme ich ihn hier zugelassen?
Für evtl. Weiterleitungslinks wäre ich dankbar die Forensuche ergab nicht nicht viel.
MFG Matze
StefanB-86
Ist, bzw war der Bereits zugelassen? Importierst du selber?
Du brauchst antürlich einige Umbauten Vollabnahme und Abgsagutachten.
ggf kann dir Mr Komp weiter helfen, der hat u.a auch meinen Zugelassen.
Zudem bietet er auch einen derzeit an, zu einem (wie ich finde) recht gutemKurs
Ansonsten: Wenn er einmal fährt, fährt er gut...
Allerdings slollte man (aus Meiner SIcht) Sich sowas nur holen wenn man etwas weis was man da fährt und wenn man einen guten Händler, bzw Quelle für teile hat.Und immer ein paar € in der Hinterhand.
Ich war damals "zu" blauäugig...
Es gibt kaumLeute die sich mit dem Motor und en Twin Turbos "richtig gut" auskennen. Das habe ich selber gemerkt. Was nicht heißen soll, das einige sehr bemüht sind. Es dauert eben alles etwaslänger
Gruss
Stefan
SchlomoJ-88
Hi,
Da kann ich mich Stefan nur anschließen das man entweder selber reparieren oder Geld auf der hohen Kante haben sollte weil man halt einfach viele Teile nicht in deutschland bekommt...
Fahre zwar "nur" nen Legacy GT aber der macht auch schon genug ärger...
Gruß
PaulF-88
Stefan du wollteste mir doch fehlen ????? Wegen gtb
RaduS-61
Wo wohnst du Matze???
Raum............
StefanB-86
[quote]Original von PaulF-88
Stefan du wollteste mir doch fehlen ????? Wegen gtb[/quote
ach scheiße..richtig..TuT mir leid vergessen
ich hab derzeit ziemlich viiel stress (privat, job) und der gt-b hat eben zicken gemacht... ich bin gerade nicht zuhause, mach ich morgen, allerspätestens am Fr versprochen.
MatzeK-82
Danke für die Antworten.
@RaduS-61 Ich komme aus der Nähe von Berlin.
@SchlomoJ-88 Das mit dem reparieren bekomme ich hin, war in meinem früheren Leben mal KFZ-Mechatroniker.
@StefanB-86 Was hat dein Kuzmpel den im Angebot.
Wenn der soviel Ärger macht, ist der denn nicht Alltagstauglich?
MichiL-67
Keine Angst, der macht nicht viel Ärger!!!
Aber auch kleine Sachen können schnell zum Problem ausarten weil halt die Teileversorgung bei den Sachen die nicht mit Eu Autos identisch sind halt etwas schwieriger ist.
Dann kann der gute halt mal ein paar Tage stehen bis ein Teil aus GB oder sogar Japan geordert ist.
Aber auch ich lebe gerne mit diesen Umständen!
Gruss Michael
MatzeK-82
Ja das ist klar!
Aber das ist ja bei Amis genauso.
Also ich brauche eure Erfahrungen mit dem TÜV und allen anderen Behörden.
PaulF-88
alles klar hol ihn erst kommendes weekend fur die sammlung ;-)
komm auf strausberg wenn de hilfe beim zulassen brauchst meld dich
StefanB-86
Bei mir hats beim 5. Anlauf auch geklappt, Schuld war eigentlich nur das Fahrwerk..(Zu Tief, und gleich,keine Nummer eingestanzt) Kannste dir was aussuchen, jeder der 5 Prüfer hat was anderes bemängelt. Bis dan der Normale TüV einfach diePlakette drauf gemacht hab...Ansonst gibts nix besonderes mit TüV
Eben voll abnahme.
Frag mal Mr Komp (Ich selberkenne ihn nicht persönlich) der hat (glaub ih) die meisten hier hin geholht
Schau malbei Mobile da müsste derzeit noch einer drin sein...aber kA wie es dem Fahrzeug geht, Ich kenn den auch nicht, hab ich halt letzte Tage gesehn..
Gruss
Stefan
MatzeK-82
@PaulF-88 Was holst du am WE ab??
Ist es denn schwerr selber einen rüber zu holen aus England oder Japan?
Wie sieht es mit der Abgasnorm aus?
MFG
PaulF-88
Ich hab mir nen gtb gekauft will eigentlich nur den Motor haben mal sehen Vlt fahr ich ihn noch ne Weile
Motor sollte dann in mein 22b Projekt ;-) in getunter Form mal sehen was ich mit dem mache
Wenn du einen aus UK haben willst hab sehr sehr gute Kontakte drüben
MatzeK-82
Willst du den 22b selber bauen oder hast du einen?
Wenn du keine Verwendung für den GTB hast sag bescheid!
Und das mit der Hilfe, nehme ich gerne an!
PaulF-88
Ich hab einen den ich komplett aufbaue schau hier im forum
" Mein 22b "alles klar 01714711969 meld dich
MfG
MatzeK-82
Mach ich!
Matze
SebastianK-85
Entschuldigung wenn ich den Beitrag jetzt wieder nach oben hole aber.
Was muss den alles umgerüset werden bzw. wo kriegt mann die passenden Scheinwerfer her.
Und wie siehts aus mit Datenblatt
Wäre ein 97er GT-B allerdings als Automatik (schalter wäre mir ja lieber kann mann aber immer noch umbaun)
An teilen solls ja nicht fehlen.
Einer gibt weiße Rauchzeichen von sich dank Onkel der den Motor wohl im kalten Zustand zu arg beansprucht hat.
Der andere is von der Karosse nich mehr der beste dafür wäre der Motor ok.
Allerdings wäre es schön zu wissen was für kosten auf mich zukommen bzw. was für Problemchen mit dem deutschen Tüv.
Brauch nämlich für den Sommer ein etwas schnelleres bzw. bequemeres Auto als meinen Madza 323 F-BG mit grade mal 88ps dem Nachts die Puste ausgeht bei nichtmal 200

.
Will auch nicht dauerhaft fräsen damit nur er sollte schon schneller sein als der Mazda.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.Weil ich ansonsten nicht weiß was ich im Sommer fahren soll was ne Klima hat und für längere Autofahrten besser geeignet ist als mein vom Vorbesitzer tiefergelegter Mazda.
Wo ich damit nach Köln gefahren bin (Vmax 195) wos erlaubt war und ging, hatte ich in der rechten Wade schöne Schmerzen dank den Schlägen.
StefanB-86
Zitat: |
Original von SebastianK-85
Brauch nämlich für den Sommer ein etwas schnelleres bzw. bequemeres Auto als meinen Madza 323 F-BG mit grade mal 88ps dem Nachts die Puste ausgeht bei nichtmal 200
.
Will auch nicht dauerhaft fräsen damit nur er sollte schon schneller sein als der Mazda.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.Weil ich ansonsten nicht weiß was ich im Sommer fahren soll was ne Klima hat und für längere Autofahrten besser geeignet ist als mein vom Vorbesitzer tiefergelegter Mazda.
Wo ich damit nach Köln gefahren bin (Vmax 195) wos erlaubt war und ging, hatte ich in der rechten Wade schöne Schmerzen dank den Schlägen. |
Dann schlag dir das wieder aus dem Kopf.. Als Autobahn Karre (mehr als 200km/h) nicht zu gebrauchen.
1. Spritverbrauch jenseits von gut und böse
2. Macht der Motor das nicht lange mit, spätestens bei einem Serienmotor, wo man KEINE Ahung hat wie er vorhergelaufen ist(und/oder verbaut ist), dann bei 250km/h auf Dauer die Grätsche macht (es seiden du änderst Hardware und Software)
3. Schmerzen durch Schläfge? Endweder hast du die auch, weil du ein anderes FW drin hast, damit er gut auf der Straße liegt, oder aber mit dem originalen will ich auch nicht scheller als 220km/h fahren wollen (auf dauer). Der ist da sehr Windanfällig.
Das ist ein Japan Auto.....
Sonst such mal nach JDM ...
Dann hol dir lieber nen Audi/VW oder BMW.....
MatzeK-82
Denke ich auch Ne E-Klasse ist auf der Autobahn besser...
Der GT-B ist für die Landstraße...aber Perfekt!
Und macht viel Spass..
SebastianK-85
Audi/VW oder BMW kommt mir nicht ins Haus
Geschweige denn ein Mercedes
Und das mit dem Fahrwerk war auf meinen jetzigen Mazda bezogen.
Der subbi is ja noch abgeriegelt.