Leider werden die Berg-Leute nie so richtig in der Öffentlichkeit wahr genommen, dabei sind sie imho neben den Rallyefahrern die wahren Meister am Lenkrad.
Dagegen sind Schumi, Vettel etc. nur Nasenbohrer.......
Hab heute mal in meiner Tageszeitung gesucht.......und keine Meldung über den Unfall im Sportteil gefunden...aber wenn Vettel Blähungen hat, dann gibts ne Fotoreportage.
Hier ein Presseartikel (auch zum 1. Todesfall in 2011) KLICK
Ciao
Alex.
AchimR-70
Plasa war ein Motorsportler vom "Feinsten", dessen Herz und Seele an dieser Motorsportart (Bergrennen) hing.Wer je ein Bergrennen live gesehen hat,wird nie wieder Formel 1/DTM im Fernsehen anschauen.
Formel 1 ist manipulierte Volksverarschung nach dem Systhem "Brot und Spiele"
Bergrennen ist Motorsport zum "Anfassen" und Bergrennen in D hat leider eine Gallionsfigur verloren
RaduS-61
Ich glaube net
Plasa war das Maas alle Fahrer. Ein Guru in auto vorbereitung
Der hat so viel investiert in sein neue BMW....kaum vorstellbar
RaduS-61
Zitat:
Original von AlexanderB-84
Noch nie vor Georg Plasa gehört.
Edit: Ich bekomm ja hier nix mit, wer war denn der Erste?
Ich kannte Georg ein wenig persönlich, ein guter Freund von einem Rallyekollegen bei mir ums Eck.
R.I.P. Georg Plasa
AchimR-70
Stellt nicht so viele Bilder vom Unfall/-auto ins Netz.Das muss nicht sein...weil viele sich nur an Motorsportunfällen "ergötzen".
Das sind die Deppen, die nur zu einer Rally gehen, damit sie einen möglichst spektakulären Unfall sehen
ChrisH-87
Mein herzliches Beileid....
ChristianB-74
Ich habe das Projekt des öffteren auf seiner Homepage verfolgt und bin sehr überrascht wie sehr deformiert die Sicherheitsstruktur doch ist.
Es ging mir in keinerweise darum, dass sich jemand an den verlinkten Fotos "ergötzen" kann.
AlexanderB-84
Danke allen für die Infos, sieht sehr böse aus, der arme Kerl....
AchimR-70
Christian@
War auch nicht böse gemeint!!!
Tja ,so ne Sicherheitszelle kapituliert auch irgendwann , weil physikalisch ist irgendwann Schluss!!
MarkG-83
Die Sicherheitszelle hat keineswegs kapituliert!!
Denke eher an innere Verletzungen von den Gurten (an diesem Streckenabschnitt werden Geschwindigkeiten um 200 km/h gefahren) und/oder evtl. Lenkrad/Lenksäule (Georg hatte das Lenkrad immer schon sehr knapp vor sich).