ManiS-85
Hi Leute hatt jemand interrese an ein Subaru impreza wrx sti v4 typ r 555?
Es ist ein linkslenker wurde von einer Firma in Österreich umgebaut!
Hatt Österreichische zulassung und pickerl! Japan import!!!
Er ist weiss und in sehr gutem zustand mit ca 80000km!
V4 optik! und besitzt alles was einen typ r ausmacht!
MOtor Original leistung nichts umgebaut! War am Prüfstand 292PS
Nähere infos bei interrese!
Da es ein extrem seltenes Fahrzeug ist setz ich vb 18000!
Mfg
NicoD-87
Ich frage mich, ob man da nicht eher ein 98er oder 99er importieren hätte sollen... egal.
Ich kann nur eins sagen, die Fahrleistungen liegen jenseits von gut und böse, serienmäßig sollte es der Type R STI mit 4.4 sec von 0 auf 100 schaffen - eine abartig brutale Beschleunigung!
Und ja, die NOVA Steuer muss schon übel zu Buche schlagen, daher nur für Österreicher interessant.
gruß
Nico
ManiS-85
Die 18000 sind natürlich Euro!
Das Fahrzeug ist so praktisch in österreich nicht zu bekommen!
daher der preis!
Für Infos meine Nummer 0664/1237090
MfG
MartinT-78
OT gelöscht. Bleibt bitte beim Thema, Preisdiskussionen sind unerwünscht.
MichaelG-74
nachdem ich Auto und Firma (die RHD-->LHD conversion ) kenne, 2 Punkte von mir dazu, die hoffentlich keine Preisdiskussion sind:
Mani hat ein komplett umgebautes und in Österreich zulassungsfähiges Coupe gekauft und das kostet nun mal viel Geld.
Klar kosten die Autos in GB weit weit weniger, aber da ist eben noch RHD und nicht zulassungsfähig.....
das es zu dem Preis auch in Österreich nicht so einfach zu verkaufen sein wird, weiss er sicher selber....
ManiS-85
Ja das er nicht leicht zu verkaufen ist, ist mir klar! es wird in österreich nur eine hand voll leuten geben die das zahlen aber es ist ja auch ein einzelstück
und der wert wird nicht mehr fallen! Denke ich!
Mfg
NicoD-87
ach übrigens: v.3 sollen die stabilsten STI Motoren sein, oder zumindest eine der stabilsten. Sollte hier mal erwähnt werden.
RomanG-88
Nico, das stimmt. Leon hat auch n STI Version 3, und er hat umgerechnet 200.000 km drauf, erster Motor und er fordert seinen auch gerne mal
PS: und zum Thema 0-100. ich weiß nicht wie das bei Vers. 3 ist. aber meiner hat nach mehreren 0-100 Tests 4,6 Sek auf 100 gebraucht. denke mit besser bestücktem asphalt wären maaaaaaximal 4,5 drin.
ManiS-85
0-100 zeit weiss ich nicht,aber er geht sehr gut!
HeikoW-86
Hmm der würde mir gefallen... aber der Preis ist mir dann doch zu hoch, ich fahr lieber weiterhin die günstigen 4-Türer
ManiS-85
Jeder wie er will!
MichaelA-75
Jeder der sich mit dem Österreichischen Steuersystem auskennt weiss, dass das Auto als Import mit 280 PS nicht viel günstiger zu haben sein wird und da ist nicht nur die NOVA, sondern vor allem der CO2 Malus der kostentreibende Faktor.
Viel entscheidender ist eigentlich die Frage, ob das Fahrzeug zu diesem Wert versichert werden kann. Bei Haftpflichtversicherung und fremdverschuldetem Unfall zahlt die gegnerische Versicherung den Zeitwert - bei Bj. `96 also nichts. Sprich, ich fahre jedesmal mit € 18.000,- im Sack aus dem Haus und bei einem Unfall sind die weg - ein sogenannter finanzieller Totalschaden.
Mani, ich würde dir empfehlen, mal bei einer Versicherung abzuklären, ob das Fahrzeug als "Newtimer" versichert werden kann. Z.B.
Allianz Versicherung. Bei Fahrzeugwert unter €20.000,- sollte da nicht einmal ein offizielles Wertgutachten notwendig sein.
Die machen dir unter Umständen ein gutes Angebot für eine Vollkaskoversicherung und zahlen bei fremdverschuldetem Unfall die Differenz zum tatsächlichen Zeitwert. Wäre sicher ein gutes Verkaufsargument!
Es wäre auch kein Fehler die Typ R typischen Merkmale aufzuführen, da nur die wenigsten den Überblick über die verscheidenen Stufen II, III, IV, ... und die Unterstufen Typ R, Typ RA, ... usw. haben. Hat er also z.B. das DCCD übers Drehrad in der Mittekonsole?
Gruss
Michi
ManiS-85
Naja das würde ich nicht sagen denn bei einem Unfall wo jemand anderer schuld hatt wird das auto von einem sachverständigen begutachtet und dann sieht er eh was es für einer ist oder war!
Natürlich hatt er dccd mit dem drehrad!
und intercooler water spray, Alu motorhaube, das ganz kurze getriebe, sti einstiegsleisten, kein ABS,keine klima, seilzug kuplung,usw...!
Mfg
TimF-88
ich sehe eher das problem das er nicht mehr original ist, da als LHD umgebaut.
CedrikS-90
Zitat: |
Original von ManiS-85
seilzug kuplung
|
aha...du hast definitiv eine Hydraulik Kupplung
NicoD-87
Zitat: |
Original von TimF-88
ich sehe eher das problem das er nicht mehr original ist, da als LHD umgebaut. |
ist glaub Zulassungsbedingung in A oder ?
du vergisst eines: LHD sind mehr wert...
gruß
Nico
TimF-88
jo aber wenn ich jemand wäre der einen original haben will, würde ich auch einen rhd suchen. Im Grunde kein echtes original mehr.
RomanG-88
Zitat: |
Original von NicoD-87
Zitat: |
Original von TimF-88
ich sehe eher das problem das er nicht mehr original ist, da als LHD umgebaut. |
ist glaub Zulassungsbedingung in A oder ?
du vergisst eines: LHD sind mehr wert...
gruß
Nico |
In D ist definitiv ein LHD mehr wert! ist viel gefragter weil alle schiss vor RHD's haben.
Mir istn LHD auch mehr wert, wer ein originalen willl kann sie ja günstig aus UK, oder Japan importieren.
NicoD-87
Zitat: |
Original von TimF-88
jo aber wenn ich jemand wäre der einen original haben will, würde ich auch einen rhd suchen. Im Grunde kein echtes original mehr. |
Was spricht eigentlich dagegen einen STI auf LHD umzubauen? allein von den Schaltzeiten ist es besser die trainierte rechte Hand zu verwenden und mit links zu lenken. Original bleibt er ja trotzdem noch.
Und: ich glaube, dass man auch trotz der horrend teuren NOVA Steuer einen Umbau auf LHD sauber durchführen kann, bei dem Preis.
Wenn in Österreich normale GTs schon zu Preisen von ~10.000 und aufwärts gehandelt werden, wird sicher einer gewillt sein die 18.000 aufn Tisch zu legen. In Österreich gelten andere Marktgesetze und man kann vermutlich nicht so einfach ein Auto holen und fahren. Ähnliche Markteigentümlichkeiten weist auch Norwegen auf, Autos sind dort beinahe ein Luxusgegenstand geworden.
Soviel zum kleinen Ausschweif in die Marktwirtschaftslehre.
gruß
Nico