ChristophL-86
Allerdings hat der A6 keinen Reihensechszylinder...

Sondern einen doofen V6 vor der Vorderachse und noch dazu einen kilometerlangen Zahnriemen.
AlexanderB-84
Ich sag ja, ich mag kein Audi
Aber falls das Geld ganz ausgehen sollte ist das eine gute Notfallalternative...
ChristophL-86
Wenn er ja einen Fünfender hätte, wärs optimal, aber da musst du einen eckigen 100er nehmen.
AlexanderB-84
Du meinst
den hier?
Der is doch viel geiler als der C4
Und die können was?
JochenP-74
nee die erstem C4 gab es noch mit 5 Zylinder VEP und 125PS..
ChristophL-86
Ich hatte letzte woche einen eckigen 100er mit 2,3er auf der Bühne, der ist am nächsten Tag ohne Mängel durch den TÜV, kein Funke Rost, AU auf Anhieb bestanden; mit 265000 Km.
JochenP-74
Zitat: |
Original von AlexanderB-84
Du meinst den hier?
Der is doch viel geiler als der C4
Und die können was? |
Als Avant waren die richtig gut.
Der 5-ender Diesel war unkaputtbar und stellt bis zu letzt die Basis für den Race-Touareg.
Nur wird mit 115PS die 200km/h nicht wirklich gehen, auch sind diese Diesel beim Verbrauch noch lange nicht auf dem Niveau der 90 / 110PS 4 Zylinder VEPs
Chiptuning geht nur bedingt, da der Trubo arg klein ist.
ECU ist eine alte 8-Bit MSA12, Motor ist 1T..
Mit dem AAT des C4 habe ich schon "gespielt"
ChristophL-86
Ich hatte jetzt an 5-Zyl Benziner gedacht. Mit dem Diesel gibts ja sicher nur ne dunkelschwarze Plakette...
JochenP-74
Die sind auch super..
Aber leider auch trinkfreudig, sonst hätte man die heute noch im Programm.
Selbst die Turbos haben ordentlich Kilometer geschafft.
Gibt einige, die die auf LPG umstellen, dann wohl (k.A. ob der Motor es auch "mag ?")
Für einen 1T gibts wohl keine Plakette, interssiert auf der BAB aber nicht, wenn irgendwann doch, besser auf ein H- Kennzeichen warten
AlexanderB-84
Ja, ich vermute die werden auch ein bischen zuuu alt sein mittlerweile.
DennisB-89
Super günstig und unkaputtbar: 525I 24V E34 5er..
Wasserpumpe neu, Benzinpumpe neu und du fährst mit dem noch 3 mal um die Welt.
E39 5er, wenn dann nur Facelift...
Oder einen E46, ich hatte vor dem E34 jetzt einen 320CI Bj. 2003, also 2,2 Liter (der alte 2.0 ist mist!) Gönnt sich nur alle 2000 km einen Liter Öl, ansonsten war er vom Verbrauch top. Leistung war natürlich nicht vorhanden..
ChristophT-85
Weil das Auto dann besser ausgestattet ist und meist auch besser in Schuss gehalten
Muss Dennis recht geben, wenn 5er dann nur FL.
ChristophT-85
FaceLift
Ich habe mich lange mit dem Thema 5er E34 beschäftigt, weil ich ein großes und Hundegreundliches Auto, zu einem vernünftigen Preis gesucht habe. Und da kommst du an einem 5er fast nicht vorbei. Bin zwar bei nem E36 gelandet, weil ich den geschenkt bekommen hab

ansonsten würd ich jetzt 5er Touring fahren. Aber die Enzscheidung liegt bei dir
AlexanderB-84
Ich find den E34 5er Touring halt auch optisch sehr geil, das wär schon mein Favorit im Moment. Dazu ein schöner Reihensechser - lecker
Wenn ich da ein Schnaäppchen mache, könnte ich mir auch Vorstellen den Subi zu behalten

aber sind wir ehrlich, in den gängigen Internetportalen (Mobile, AUtoscout) wird da nahezu keine Chace sein, die Dinger sind wie gesagt sehr gesucht und die guten sind rar.
Meine Hoffnung sind lokale Kleinanzeigen, wenn ich da fündig werde gut - wenn nicht dann eben was anderes.
E39 steht momentan eigentlich nicht zur Debatte...
ChristophT-85
Kannst ja auch in der Sperrmüll kucken, also quoka da sind se Haufenweise drin

ich halt mal bei uns die Augen auf, vll kann ich was erspähen
Du hast halt ultra Platz im Auto, deswegen war es auch mein Favorit...Und der 525i, is der richtige Motor für die Karre. Und für den Winter hast auch was tolles
DennisB-89
In Frage kommt beim E34 (verbrauchsmäßig betrachtet) nur der 525I (24V) in Frage. 540I bzw. M5 sind ebenso top, aber auch im Verbrauch top

. der 520 ist ein Griff ins Klo.
Ich selber fahre seit 10.000 km einen 525I mit jetzt ca. 240.000 auf der Uhr. Garkeine Probleme gehabt bisher.
Ist ein Handschalter, mit Tempomat, Klimaanlage und sogar PDC (ab Werk).
Verbrauch ist bei zurückhaltender Fahrweise auf der Autobahn auf 8-9 Liter zu drücken.
Ob du beim e34 Facelift oder nicht nimmst (Karosse) ist nicht weiter wichtig.
Irgendwann bekam das Modell dann auch die breite V8-Niere vorne, etwas andere Motorhaube..blabla, habs selbst nie verstanden.
Für 2 - 2,5k bekommst du richtig gute Exemplare für dein Geld.
Für einen Touring bezahlst du dich momentan tot, das würde ich mir zweimal überlegen..
Schwachstellen wie gesagt Benzinpumpe, Wasserpumpe (die "alte" hat Plastikschaufeln, es gibt bei BMW neue mit Metallrädchen) und eine angeblich hohe Empfindlichkeit, wenn man ihn kalt tritt.. Hab ich aber kein Problem mit, als Subarufahrer denk ich garnicht erst dadran
AlexanderB-84
Oh wenn du einen hast, wie ist es denn mt dauerhaft 200km/h fahren, tut ihm das weh? Oder macht der das ganz enrspannt bei normaler Drehzahl?
Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten?
Grundsätzlich hab ich so um die 10l gelesen, das wäre eine Verbesserung um 5l
Kalt nicht treten ist ja selbstverständlich.
TimF-88
loool, was verstehst du unter dauerhaftes 200km/h fahren?
willst du, was du sowieso nicht schaffst auf der Autobahn, über 500km dauerhaft 200 fahren? sorry muss ich lachen - da gibt es kein auto was wirklich "wenig" verbraucht, und schon garkein 6 oder 8 Zylinder. Mit 11-16L muss man da rechnen, definitiv... Wenn es dir um den Spritverbrauch geht dann lass von vornherein die Finger von großmotorisierten Fahrzeugen a la 5er BMW oder Audi A8 oder A6 usw...
Zudem, wenn du so einen als "Schnäppchen" kaufst, hast du definitiv ärger nach kurzer Zeit. Du brauchst einen Scheckheft gepflegten der sämtliche Reapaturen von anfälligen Motorteilen etc. schon hintersich hat. Glaube mir, fahre selber so ein großmotorisierten. Du wirst an der Tanke definitiv niemals Glücklich sein ^^, selbst mit einem 3L Diesel nicht. Wenn du wirklich was für lange Strecken brauchst, was relativ problemlos durch die Welt fährt und Preislich gut ist, dann kauf einen 2,0 TDI egal ob BMW oder Audi oder VW, damit hast du am wenigsten Ärger und kosten...
NicoD-87
hi
wieso kaufst du dir keinen 3 Liter Turbodiesel?
fuhr jetzt schon 2 mal per Mitfahrgelegenheit in einem audi und einem BMW mit, sind echt klasse Reiseautos!
Benziner ab 3 Liter aufwärts säuft dich arm...
gruß
Nico