MichaelM-83
Tach zusamm,
suche einen kompletten Ansaugtrakt mit Luftfilterkasten für einen 99er GT.
Hat jemand von euch sowas noch rumliegen?
Wenn ja, bitte melden.
Es eilt ein wenig.
HolgerS-87
habe einen da vom 97er sti, mit oder ohne lmm?
MichaelM-83
Update:
Luftfiterkasten habe ich, brauche DRINGEND das Rohr für einen 99er GT was unter der Ansaugbrücke zum Turbo geht. Bitte melden wer da noch was rumliegen hat, es is wirklich wichtig.
MichaelM-83
Der Link is gut, aber ich brauch das doch etwas günstiger.
MaikK-80
| Zitat: |
Original von MichaelM-83
Der Link is gut, aber ich brauch das doch etwas günstiger. |
hab hier noch nen my04 sti plasterohr liegen, 2 schniepel leider abgebrochen aber zum basteln könnteste das haben für versand only
MichaelM-83
Dann muss das Rohr definitiv eine Bedingung erfüllen: vorn beim Servoausgleichsbehälter darf der Knick im Rohr zum Luftfilterkasten nur 4 cm breit sein, alles andere krieg ich nich rein
MaikK-80
| Zitat: |
Original von MichaelM-83
Dann muss das Rohr definitiv eine Bedingung erfüllen: vorn beim Servoausgleichsbehälter darf der Knick im Rohr zum Luftfilterkasten nur 4 cm breit sein, alles andere krieg ich nich rein |
da der sti da auch die servopumpe sitzen hat müsste das knapp passen, ick mach morgen mal fotos und mess dir das mal aus... allerdings isses arg gefummel das plasteteil bei montierter ansaugspinne zu wechseln... hab geflucht wie ein rohrspatz *lach*
wenn ick die silikonschlauch bilder so vergleiche iss ausser der anschluss am BOV nich viel anders
MichaelM-83
was denkst denn du wie ich den ausgebaut hab, da erzählst du mir nichts neues. Ich freu mich schon tierisch drauf das wieder einzubauen und zwar ohne abgebauter Ansaugbrücke.
HelmutS-50
Das schwarze Rohr, welches vom Turbo kommt, unter der Ansaugbrücke durchläuft und dann einen kurzen 90°-Bogen macht, müsste ich noch haben.
Allerdings fehlt Dir dann noch ein Stück zum LuFi-Kasten !
Helmut
MichaelM-83
@Helmut: Nein die Verbindung zum Luftfilterkasten is vorhanden. Ich brauch nur noch das Rohr, was unter der Ansaugbrücke zum Turbo geht, mehr nich.
Was willst du dafür noch haben?
HelmutS-50
Habe nachgeschaut und kann Dir nicht dafür verlangen, weil ich feststellen musste, dass ein Abgang geklebt ist !!!!!! sorry.
Wenn Du noch willst, nur Porto
Helmut
ChrisF-68
Michael, die Erfahrung hier im Forum und meine eigene sagen mir, daß du die originale Inletpipe (so heißt das Rohr englisch) nicht ohne Abbau der Ansaugbrücke reinbekommst. Dagegen kann man die Silikon-Inletpipes sehr wohl einbauen ohne demontage der ASB, da sie verformbar sind. Mit Silikonspray und ein bissel Zeit gehen die dann rein. Die originalen würden dabei kaputt gehen. Außerdem haben die Silikon-Dinger mehr Innendurchmesser = besserer Flow.
Und 69 € ist echt günstig, das OEM-Plastikteil kostet neu fast 200 €
Grüße
Chris
MichaelM-83
Ich hab aber keene Zeit auf son Siliconteil 2-6 Wochen zu warten. Außerdem hab ich das alte Teil ohne es zu zerstören unter Ansaugbrücke rausbekomm. Das Problem bei der alten Intelpipe is, das die Biegung vorn zu breit is (weil vom Vorbesitzer eine falsche eingebaut wurde) und ich dadurch den neuen Servobehälter nich einbauen konnte. Deswegen möchte ich gern eine originale Intelpipe für nen 99er GT haben, weil die passt.
ChrisF-68
Hm, raus gehen die manchmal ohne kaputt zu gehen, aber rein? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß es klappt
Grüße
Chris
PhilippG-90
Hallo eigentlich ist nur der Schlauch zwischen BOV und Ansaugtrackt schwer reinzubekommen der andere ist leicht
MaikK-80
bei mir hat der engländer innerhalb von 3 tagen geliefert...
also nix mit 2-6 wochen
ChrisF-68
| Zitat: |
Original von PhilippG-90
Hallo eigentlich ist nur der Schlauch zwischen BOV und Ansaugtrackt schwer reinzubekommen der andere ist leicht |
Wie meinen? Was hat der denn damit zu tun? Aber es geht hier doch um die Inletpipe selbst und die geht nun mal nicht eben einfach rein...
Grüße
Chris
MichaelM-83
Ich hab alles.
Thema kann zu!