DCCD Getriebe + HA Diff. mit ATW's vom STI Type-R Vers VI MY00

RomanG-88
Hallo,


biete an:


5 Gang JDM DCCD Getriebe inkl. Rädchen, Steuergerät + HA-Diff. vom STI Type-R Version VI BJ 2000 (120.000 km lt. Tacho.)

Getriebe-Nr. TY754VB1CA


Das Getriebe ist sehr kurz übersetzt:
- 1. Gang bis ca. 60
- 2. Gang bis ca. 100
- 3. Gang bis ca. ??? (nie nachgeschaut)
- 4. Gang bis ca. 180
- 5. Gang bis ca. ??? (hab die 180 Sperre noch drin, bei 180 habe ich jedoch schon ca. 5500-5600 U/Min

Getriebe schaltet sich wirklich richtig schön knackig. das können auch mehrere bestätigen.

Kraftverteilung/Sperrwirkung:

32/68 - 0 % zu 50/50 - 100 %


Das DCCD-Getriebe hat eine Endübersetzung von 4.44 mit einem 1:1 Abtrieb D.h. es wird ein HA-Diff mit 4.44er Übersetzung benötigt.
Dieses gibt es als R160 (passt somit ohne Probleme unter einen GT) oder ein R180, wie dass, was ich hier anbiete (hier müssen Achsschenkel und ATWs ebenfalls getauscht werden)



Getriebe + Steuergerät etc. - 1050 EUR.
HA R180 Diff + ATW's - 700 EUR.


LG
Roman
RomanG-88
Preis genannt.
CedrikS-90
der 5. Gang geht bis ca. 250-260 laut gps und reifenumfang. aber definitiv nicht zu empfehlen.
RomanG-88
250-260? kann ich mir nicht vorstellen. das gibt das Getriebe bzw mit der Drehzahl nicht her, meintest doch selbst, dass du ca. 240 oder max. 245 drauf hattest, der abend an dem du den lagerschaden hattest Augenzwinkern und das bie 8200 U/min.mehr dreht der type-R nicht.
CedrikS-90
Echt? ich hatte in erinnerungen 25X auf dem GPS stehen.
NicoD-87
@ Roman: da gehört auch das DCCD Steuergerät dazu.

@ Cedrik & Roman: das Problem ab einer gewissen Geschwindigkeit ist einfach die Öltemperatur. Ich werde das mal ausprobieren mit Ölkühler wie sich die Öltemp dann verhält, wenn ich mit 200 ++ über die Autobahn fahre.

Vmax sollte 220 km/h sein

gruß
Nico
RomanG-88
Zitat:
Original von NicoD-87
@ Roman: da gehört auch das DCCD Steuergerät dazu.

@ Cedrik & Roman: das Problem ab einer gewissen Geschwindigkeit ist einfach die Öltemperatur. Ich werde das mal ausprobieren mit Ölkühler wie sich die Öltemp dann verhält, wenn ich mit 200 ++ über die Autobahn fahre.

Vmax sollte 220 km/h sein

gruß
Nico


Steuergerät des DCCD gibts mit dabei, passe ich an, danke!

PS: denke kaum das es allein an der Öl-Temp liegt. eher an der drehzahl und der Vibrationen, aber ...


Das hier ist immernoch ein Verkaufs-Thread



hallo großes Grinsen
CedrikS-90
hatte öltemp im block von 95°c.... liegt allein an der drehzahl. die öltemperatur kommt erst dann ins spiel wenn man lange auf mittlerer drehzahl fährt.
NicoD-87
Zitat:
Original von RomanG-88
Das hier ist immernoch ein Verkaufs-Thread


  OT-Alarm 
ich warte eigentlich nur noch auf die Andrea aus Grauschindistan, auf dass der Thread geschindet wird großes Grinsen

*Schind*
DennisS-88
geb doch einfach mal die getriebe Nr. an... die gibt viel aufschluss zur "länge" der gänge smile

Mfg
RomanG-88
angepasst im ersten Beitrag.
RomanG-88
biete das HA-Diff mit ATW's mit an.
RomanG-88
Preis VHB -> Schieb. (und bitte einmal mähen!) großes Grinsen
RomanG-88
noch möchte ich vermerken:

ich kann das passende HA-Diff anbieten, welches auch für die GT's passt. damit lässt sich das DCCD auch problemlos unter den GT einbauen.

LG
Roman
MikeK-87
Hi

Ist das Getriebe standfester als mein GT STI MY00 Getriebe??? und kann mann sagen wie hoch der Topspeed liegt?? Also mit meinem (215 45/17) fahre ich auf der Autobahn im 5 Gang bei 7300U/min laut tacho kurz über 260km/h wird dann GPS irgentwo bei ~250km/h liegen...

Danke Mike
MikeK-87
Es wird auch vom Gewicht her etwas höher liegen.. Kabelbaum Steurgerät usw.. wieviel müsste mann da an Gewichtszunahme rechnen!!

eine ca Angabe reicht da schon..

Danke lg Mike
RomanG-88
Hi

Das Getriebe hält auf jedenfall mehr aus als das GT-Getriebe laut meiner Info.
Topspeed hab ich noch nicht ausprobiert. Meines wissens solls zwischen 240-250 liegen, aber bei 8200 u/min.

bei 180 Km/h (lt. Tacho) hab ich 5500 U/min, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! großes Grinsen

PS: zu dem gewicht kann ich nichts Sagen... aber so viel schwerer wirds nicht sein?! Da müssten die Experten ran Augenzwinkern
MikeK-87
Hi

mehr als das normale GT-Getrieb schon... habe ja schon ein STI Getriebe verbaut... jetzt ist die Frage ob die STI Getriebe unter sich stärker oder schwächer sind??

Thx Mike
CedrikS-90
das Type-R ist ein vom Werk aus verkürztes und verstärktes Getriebe! ! !

Also wer viel Autobahn fährt.. finger weg crazy
RomanG-88
ach hab ich falsch gelesen dachte du hättest ein GT Getriebe, aber das die STI Gc8 Getriebe untereinander verschieden "Stark" sind ist mir nicht bekannt.
Sind bestimmt gleichrobust.