GeorgL-87
Howdy,
gibt es eine Firma im Raum
HD/SP/NW/KA/LD
die Schwungscheiben abdrehen?
Greetz
FredG-60
Für deine Säge ????
oder für was für ein Motor ???? Drehzahl max.
Eigentlich kann das jede vernünftige Dreherei wenn Du denen sagst wo was wech muss
PatrikJ-75
der motoren reinhardt in walldorf hat mir das immer gut gemacht incl. feinwuchten
gruß patrik
GeorgL-87
Nicht fuer die Saege Fred, aber das kommt vielleicht noch, jetzt wird gerade die 12Volt Elektronikzuendung verkabelt....
Soll fuer meinen 1.8er Sauger und Drehzahlen bis max. 8000 sein!
Was kostet sowas denn Ueberhaupt? Z.b. bei deinem Vorschlag Patrik!?
Hab mir halt ueberlegt das zu machen weil mir die Schwungmasse in dem Motor irgendwie schwer vorkommt und ich ohnehin noch einen kompletten Motor mit Getriebe habe!
Greetz
PatrikJ-75
ruf doch ihn doch einfach mal an
Schloßweg 17
69190 Walldorf
Tel.: 06227 9289
macht immer gute preise
ich denke so mit 50€ ist das bestimmt gemacht incl. wuchten
auswuchten sollte man halt schon nach dem erleichtern
GeorgL-87
Ja, das mach ich dann mal!
Sicher, auswuchten muss dann sein!
So wenig? Da hätte ich mit mehr gerechnet! Mal sehen was der spricht!
Greetz
RomanM-86
So ich hol das Thema nochmals hoch.
Ich hätte selbst die möglichkeit mein Schwungrad abzudrehen und zu wuchten.
Jetzt ist aber meine Frage, was ich genau abdrehen muss und wieviel usw.
Kann mir da evtl jemand eine technische Zeichnung dafür anhängen oder so?
Ich hätte mal getippt, dass das hier wegkommt:
Fals das so nicht stimmt, zeichnet doch einfach selbst ein wo was wieviel weg muss
Vielen Dank und Gruss
MarkG-83
| Zitat: |
Original von RomanM-86
Jetzt ist aber meine Frage, was ich genau abdrehen muss und wieviel usw.
|
An der Reibfläche nur so viel abdrehen wie nötig! Also bis du wieder eine plane Fläche feststellen kannst.
RomanM-86
Die Reibfläche ist das was ich eingezeichnet hab? Also dort abdrehen?
Gruss
MarkG-83
Sieht zumindest so aus als wäre es die Reibfläche. Aber iwie fehlen die Gewindebohrungen für die Druckplatte??
Was ist das eigentlich für ein Schwung? Für/von Subaru kann dieser ja nicht sein.
RomanM-86
Haha, das ist jetzt die Frage... Ich hab das "Schwungrad" vor ca 2 Monaten
bei riardo ersteigert und der Verkäufer sagte, es wäre ein Schwungrad ausm WRX...
Auch auf der Kartonschachtel die ich habe steht WRX...
Wie find ich raus, was das genau ist?
Gruss
MarkG-83
Oha jetzt seh ich gerade auf den Fotos, das an deiner markierten Stelle ein Versatz ist. Das ist dann definitiv nicht die Reibfläche...
Fotografiere mal bitte die andere Seite.
Hmm, hab auf jeden Fall noch nie ein Subi Schwung gesehen der von hinten so aussieht. Diese Verschraubung (Außentorx) sehen sehr komisch aus...
GeorgL-87
Ich hatte leider noch nicht die Zeit mich um meinen zu kümmern, aber ab nächster Woche sieht das schon anders aus!
RomanM-86
OK, werd dir heute Abend von der Rückseite ein Bild einstellen
@Georg: Berichte doch dan wieder wieviel du bezahlt hast fürs Abdrehen und wuchten und Einbau usw

einfach alles Wissenswerte
Gruss
GeorgL-87
Alles klar, werde ich machen!
Greetz
RomanM-86
OK, hier Fotos von der anderen Seite
Ah ja und auf der Schachtel steht: GRP-WRX Flywheel
Gruss
MarkG-83
Aaahh jetzt, das sieht schon mehr Subaru typisch aus
Und nun ist auch die Reibfläche deutlich zu erkennen. Prüfe die Fläche mit einem Haarlineal.
Wenn diese NICHT durchgetaucht ist, musst auch nix abdrehen.
NilsV-93
Könnt ihr mir sagen, wie viel es ca. gebracht hat das Schwungrad abzudrehen ?
Ist ein deutlicher unterschied spürbar ? Was hat es ca. von 0 auf 100 für ne Zeitdifferenz im vgl zu vorher gebracht ?
LG Nils