StephanF-79
Ich such eine Celica GT der Baureihe T20, bitte mal alles anbieten.
Ich weiß das es dafür vllt. das falsche Forum ist, aber vllt. hat ja jemand eine oder kennt jemanden der eine hat.
Gruß Stephan
RomanG-88
ja meine Freundin hat genau so eine,
ne T20 GT (ST202) mit 175 Pferdchen.
glaub aber nicht das sie die hergibt...

hab ja selbst mit OEM Tuning dran gewirkt (hat jetzt komplett GT-Four Optik)
Nur noch noch die Nebler müssen rein, und die alten OZ Crono kommen drauf in 18'' sowie Tieferlegung
Außer die GT-Four Optik (Stoßstange, Haube und auch Spoiler und Logo hinten die Celica er noch einen Magnaflow ESD)
hab bisher nur das bild.

RomanG-88
ok eins hab ich noch, da war aber noch kein Toyota-Logo dran

StephanF-79
Ok das ist ja soweit ganz schön, ich hab ja die Bilder gesehen als Du das Auto damal vorgestellt hattest, aber warum schreibst Du das alles, wenn sie sie doch nicht verkaufen möchte?
Gruß Stephan
RomanG-88
naja man weiß nie, sie sagt immer, dass sie lieber die Celica verkaufen würde als den Evo...
StephanF-79
Na dann kannst Du ja mal anfragen bei welchem Betrag sie sich davon trennen würde, obwohl ich glaube das wir da unterschiedliche Vorstellungen haben werden, aber fragen kost nix.
Gruß Stephan
RomanG-88
ja ich tippe du hast recht.
schonmal im Toyota-Forum gefraagt? viele trennen sich von so einem schönen Ding dort.
btw: wozu möchtest du so eine haben?
bedenke: bei dem Modell was meine Freundin hat (bis 96 mit 175 ps) zahlste 300 EUR Steuern, beim Facelift danach mit 5 PS weniger zahlste die hälfte ! (Kaltlaufregler fehlt)
StephanF-79
Ja das habe ich schon gelesen dass das beim Facelift günstiger ist. Ich habe mich auch schon in 2 Foren angemeldet und dort gesucht, nur gibt es da auch nicht die Masse an T20 Celicas.
Fahren sich die Dinger wirklich so lahmarschig wie es oft geschrieben wird?
RomanG-88
naja. es geht!
Fakt ist, es ist 2L Sauger, und um volle Leistung zu haben ist das Ding sehr drezahlabhängig. Man merkt richtig das oben rum nochmal richtig was kommt.
Aber die Übersetzung ist richtig lang, viel zu lang find ich. der 2. geht zb, bis 110 ca. oder mehr (bei 7200 U/min.) für ein Gefährt mit der Leistung recht hoch, wenn man bedenkt das ich bei selber Drezahl vielleicht gerade mal 90 erreiche! (schaffe 100 bei 8200) gut das kann man nicht vergleichen da ich ein arsch kurzes Getriebe habe.
Aber ich finde so auf der Autobahn kommt nochmal richtig was, da fühlt die sich wohl, da muss ich mich ab und zu schonmal etwas anstrengen um hinterher zu kommen
ich würd am liebsten n kürzeres Getriebe reinkloppen was am ende eben länger wird, weil auf der AB geht die gut ab.
RomanG-88
aber im großen und ganzen finde ich schon irgentwie, das die Celica recht Träge wirkt. vielleicht eben durch das lange Getriebe.
Wir brauchen mal einfach einen Vergleich, zwischen dem STI und der Celica liegen trotzdem noch Welten, (zumindest im Gefühl)
trotzdem wollten wir immer schon testen im vergleich, wie gut die Celica abgeht, zb gegen n CRX 1,6 Del Sol V-Tec mit 160 PS oder so im Anzug. Kamen aber nie dazu.
PS: was willst du denn eigentlich nun mit dem Ding?
StephanF-79
Die Getriebe vom 156PSer sind kürzer übersetzt, das könnte man ja gegen das vom 175 PSer tauschen.
Ich möchte die Celica dann eher im Alltag nutzen, ich habe mich so gut wie dafür entschieden, weil die Technik zuverlässig ist, sie auch alltagstauglich ist, es ein sportliches Auto aussieht und das Ding verdammt gut aussieht.
Schneeflöckchen soll dann eher fürs Wochenende sein.
Gruß Stephan
RomanG-88
Ja Zuverlässig ist Toyota vor allem in der Baujahrgruppe immer! aber auch die Subaru Sauger. Aber bei sowas kann man auch mitm Toyota nichts falsch machen.
Aber eins sag ich dir, die celica verballert viel sprit!
oder mit unserer stimmt einfach was nicht..
StephanF-79
Das bin ich ja vom Subaru gewöhnt, der zieht im Schnitt 18l (zwischen 14 und 40 L) Super Plus weg, von daher kann mich nix mehr schocken. Wenn das Ding 12l Super brauchm passt das schon.
DanielS-79
Aber die Bilder bzw die Silberne ist doch eine GT-4 mit 251 bzw 245 PS und Allrad ab Werk? oder hat die T20 hier nur die Gt-4 Motorhaube und den Spoiler bekommen.
Also ich muss sagen eine Gt-4 geht schon nicht schlecht, besonders ist sie durch den WLLK doch recht stabil und verträgt mehr Ladedruck wie ab Werk zugelassen wird.
JanK-81
Zitat: |
Original von DanielS-79
Aber die Bilder bzw die Silberne ist doch eine GT-4 mit 251 bzw 245 PS und Allrad ab Werk? oder hat die T20 hier nur die Gt-4 Motorhaube und den Spoiler bekommen. |
Zitat: |
Original von RomanG-88
hab ja selbst mit OEM Tuning dran gewirkt (hat jetzt komplett GT-Four Optik) |
PatrickS-87
Die ST202 gehen schon recht gut, der 2L ist halt wie schon gesagt Drehzahl abhängig wie jeder 16Ventiler eben.
Rost gibts kaum, an den Türen unten ist eigentlich die einzige Stelle.
Sehr zuverlässig, nur das SuperStrut vorn ist etwas anfällig, das hat aber nicht jede 202.
Und ja die Four geht OEM schon sehr gut und hält sehr lange.
Grüße
RomanG-88
ja, vor der Zuverlässigkeit bei der ST202 von meiner Freundin kann ich mich auch nur verneigen!
Nichts dran bisher, außer einmal beim Schiebedach die Leitungen verstopft, sonst alles tutti.
Rost auch nicht, nur an der Fahrertür unten.
Drehzahlabhängig ist sie wirklich, untenrum kommt nicht viel.
Verbrauch ist auch ordentlich, glaube so 12 Liter schlucht sie auch, wenn meine Freundin das richtig beobachtet.
NicoD-87
hey
in mobile hat's zwei Stück drin, ne rote mit kaputter Achse hinten und ne silbrige - würde aus denen zwei eine machen.
gruß
Nico