DomS-79
Hallo Leute,
wenn jemand Lust hat könnt ihr gerne am 24.09.2011 zum Treffen bei KKS-Performance kommen!
Wir wollen ein paar Dynos machen, Grillen und Nachmittags eine Ausfahrt.
Am 25. geht es dann an den Lausitzring.
KKS-Performance GmbH
Seestr. 35
14974 Ludwigsfelde/Genshagen direkt am südlichen Berliner Ring.
Gruß Dom
PatH-85
Komme wenn nichts dazwischen kommt vorbei, ohne Dyno, nur Quatschen und Bilder machen!
HelmutS-50
Bin in diesem Zeitraum auch in der Hauptstadt, allerdings OHNE Fahrzeug !
Wäre der Treffpunkt z.B. mit der U-Bahn zu erreichen
und um wieviel Uhr ginge es dort los ?
Helmut
JoergK-78
Vieleicht kann man Dich ja mitnehmen?
HelmutS-50
Danke, aber die Seite ging nicht mehr.
Könntest Du mir freundlicherweise vom
Mövenpick Hotel Berlin
am Potsdamer Platz, Schöneberger-Str. 3
10963 Berlin
mal die Verbindung erklären ?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war in unmittelbarer Nähe des Hotels eine U-Bahn-Station.
Eine U-Bahn-Karte für 2 Zonen werde ich haben.
Helmut
HelmutS-50
Ach so, würde natürlich nur versuchen zu kommen, wenn die anderen Teilnehmer nicht`s dagegen hätten !!!!!!
JoergK-78
Wie ist denn der zeitliche Plan? Was soll ein Dynolauf kosten?
@Helmut: Ich kann Dich auf dem Weg von der Arbeit mitnehmen. Denn ich gleube eine 2-Zonenkarte wir da nicht reichen.
DomS-79
@ Helmut:
wir hatten neulich Kunden die sind vom Alex (eine Station vom Potsdamer Platz weg) in ca. 25min mit der S-Bahn zu uns gekommen.
Ich schaue gleich mal nach. Der Bahnhof wäre Ludwigsfelde.
Allradmessungen kosten normalerweise 110€, am Samstag 90€.
DomS-79
Du kannst direkt durch fahren!
Schau mal auf
www.bvg.de
Und dann links bei Fahrplanauskunft einfach Potsdamer Platz und Ludwigsfelde Bahnhof angeben.
JoergK-78
Danke für Dein Angebot aber ein Dyno ist im Moment nicht im Budget.
DomS-79
Muss ja nicht
Wird auch so lustig
MaxO-88
Doofe frage! Was ist ein Dyno? danke
DomS-79
Ein Leistungsprüfstand.
Wir haben hier den modernsten Prüfstand Deutschlands.
Scheitelrollen, Wirbelstrombremsen, Koppelsystem zwischen den Achsen, Diverse AFR und Drehzahlsysteme, bis 320km/h und bis 2000PS messbar.
Wir haben schon fast 1200PS ohne Schlupf und ohne zusätzliches Beschweren des Fahrzeugs messen können.
Am Samstag geht es um 10Uhr in Genshagen los.
HelmutS-50
Zitat: |
Original von DomS-79
............. Wir haben schon fast 1200PS ohne Schlupf und ohne zusätzliches Beschweren des Fahrzeugs messen können.
Am Samstag geht es um 10Uhr in Genshagen los. |
An Deinem SUBARU ??
DomS-79
haha das wäre was. Ich bin schon mit der Hälfte zufrieden.
Supra natürlich
HelmutS-50
Blöde Frage von mir, da ich mich damit nicht gut auskenne,
aber warum bekommt man mit einer SUPRA solche leistungen zusammen ?
(kann ja wohl nicht nur alleine am größeren Hubraum liegen ? )
MarkG-83
@ Helmut
Denke das liegt an dem massiven 3L Graugussblock. Umbau auf Single Turbo und das Ding geht.
DomS-79
Für die Leistung muss man schon viel machen.
Wenn man den Kopf nicht macht ist spätestens bei 800PS Ende auch bei den Supras.
Sonst sind die Zutaten dieselben wie bei jedem anderen gemachten Motor - Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Lager, Kopfschrauben, gemachter Kopf mit guten Nockenwellen, Ansaugplenum, eine starke Einspritzanlage und ein riesiger Turbo mit 3 Bar Ladedruck (wir hatten die 1180PS bei nur 2,4 bar Ladedruck!).