STi V6 Type RA Getriebe (4.44), R180 Diff und Brembo's rundum

ChrisW-88
Hi

Ich werde wohl mit meinem Legacy in eine andere Richtung als bisher geplant weitergehen und würde deshalb gerne mein Type-RA Getriebe zum Verkauf anbieten.

Es ist ein Plug and Play kit komplett mit ALLEM was man braucht.

- Type RA Version 6 Getriebe mit 4.44 Übersetzung, DCCD, frisch revidiert
- R180 Type RA Diff mit Sperre
- ATWs hinten, passend für das große Diff
- Hub's hinten, passend für die großen ATWs
- Brembo Bremsen vorne und hinten, relativ gute Beläge und Scheiben (max 5000km)
- DCCD Ecu

Also wirklich alles was man braucht um eine super kurze Übersetzung zu bekommen und dann auch noch setehenbleiben zu können.

Verkaufe die Brembo's auch separat!

Das komplette Kit liegt ab Sonntag, 23.10.2011 bei mir zuhause in der Garage und kann nach Absprache gerne besichtigt / abgeholt werden.

Preis:
komplett: 2750€
ohne Brembo's 1850€
Brembo's: 1000€ (vorne und hinten, Sättel, Scheiben & Beläge)

Gruss

Chris
ChrisW-88
BTTT
ChrisW-88
Das ist wohl noch zu haben, ab Sonntag im Landkreis Traunstein anzusehen!
Brembo's sind 1A, das Getriebe auch!
Holt euch das geilste Getriebe für den Winter - mehr Spaß kann man nicht haben als mit diesem - es fühlt sich an als hätte der GT 50PS mehr Augenzwinkern 4.44 lügt nicht!

Gruß

Chris
WolfgangB-79
ist das V6 R Getriebe ein kürzer übersetztes V6 STI Getriebe?
Für wieviel Leistung standhaft?
Gibt es Kabelbaum, Steuergerät, Tacho... mit dazu?
-> Wird doch am Tacho angezeigt welche Stellung grad die Diff Sperre hat?

Wenn dann ggf interesse am Komplett System habe...
.. ohne Brembos...
ChrisW-88
Hi Wolfgang

Das V6 STi Type RA is kürzer als das normale STi:

V6 STi: TY754VBAAA
1: 3.166
2: 1.882
3: 1.296
4: 0.972
5: 0.738
R: 3.333
Transfer: 1.000
Final Drive: 4.444
Mitteldiff: Viscous (4kgf)

V6 Sti Type RA: TY754VB1CA
1: 3.083
2: 2.062
3: 1.545
4: 1.151
5: 0.825
R: 3.333
Transfer: 1.000
Final Drive: 4.444
Mitteldiff: DCCD (35:65 - 50:50)

Das mit der Leistung ist sehr abhängig von der Fahrweise. Wenn du ständig bei 6000 von der Kupplung springst im 1en und 300PS hast... Ansonsten fahren in UK viele mit 350PS und mehr rum ohne Probleme!

Ich habe nie den Tacho gebraucht, hab mir selber ein Potmeter gebastelt und das angesteckt - ging wunderbar. Der Kabelbau ist ja bei den Type Ras in den Kabelbaum von dem Auto integriert - also kann man den nicht so einfach rausnehmen, da ist basteln angesagt! Wenn du willst kann ich dir eine komplette Lösung (allerdings ohne Tacho, da hat der Schalter die Positionen) besorgen, kostet halt ein bisschen aber nicht zu wild. Wenn du möchtest kann ich dir auch Tacho etc dazu besorgen, gibt's in UK en masse. Steuergerät ist mit dabei!

Ohne Brembos heist mit oder ohne ATW's & Hubs?

Gruss

Gruss
ChrisW-88
P.S.: Wo in Österreich bist du? Ich habe das Getriebe am Samstag im Kofferraum, fahre von Budapest nach Traunstein - könnten uns gerne irgendwo auf der Strecke treffen, dann zeige ich dir das Getriebe!

Gruss
ChrisW-88
Preise nun auch separat aufgelistet!!!
WolfgangB-79
oje du.. zum uns treffen müsstest zb in die Schweiz fahren ,o)
wohne ganz im Westen...

hm also wenn dann Diff hinten + ATW hinten + Hubs hinten...
kann ja die serien Sättel hinten auch verwenden oder?
sind deswegen ja nicht größer? nur der Mittellochkreis für die ATws?


hm also morts Bastelei bis das zusammen passt meinst?

Bin eben am Überlegen.
Zur Wahl steht ein kurzes STI V5 Getriebe mit langem 5. Gang
oder eben
DCCD V6 R Getriebe...

bin schwer am Grübeln ...
was soll das Set denn kosten .. jetzt ohne Tacho mit Schalter..und was dazu benötigt wird für Einbau .. ohne Brembos?
ChrisW-88
Hi

also ich wohne selber auch in der Schweiz, fahre regelmässig bei Bregenz vorbei Augenzwinkern Leider am Sonntag mit einem Freund, meine Mutter könnte es am Mittwoch allerdings vorbeibringen - da kommt sie in die Schweiz...

Meines Wissens geht es mit den Serien Sätteln, aber du brauchst glaub ich spezielle Scheiben hinten (gibt's bei Godspeed in UK) um der grösseren Handbremse Platz zu machen.

Es ist ein bisschen ne Bastelei aber nicht weiter schlimm, mit den Brembo's ist es halt Plug and Play Augenzwinkern

Schick mir doch mal deine Handy Nr, dann ruf ich dich an und wir können den Rest am Telefon besprechen!

Gruss

Chris