MikeG-80
Frage:
Weshalb werden die Modelle so billig gehandelt ?? Ok der 2,5 ist nicht mein Liebling aber die sind meist für eine Spot Preis zu bekommen.
Woran liegt das ???
MikeG-80
Ja schau mal auf Mobile und so.
Die werden Super Billig gehandelt. Ein 04-05 ist um weiter mehr Wert.
JörgH-67
also, ich habe bei mobile eingegeben:
- Erstzulassung von 2005 bis 2008
- über 252 PS
Das Resultat: 29 Fahrzeuge, davon sind die ersten sieben Fahrzeuge etweder Rechtslenker oder WRX.
Dann kommen drei Nasenbären STI, wobei zwei davon eine verdächtig geringe Laufleistung haben, jede Wette die beiden sind nicht ganz koscher, da war was.
Der Rest ist flockig gemischt, auch was die Preise angeht.
Ich kann insofern Deine Annahme nicht bestätigen
MikeG-80
Habe ich STI geschrieben. Gib mal ab 200 Ps ein somit die WRX.
Ein STI will ich eh nicht, dafür fehlt der Goldesel im Keller.
Aber die WRX und dann noch Kombi sind echt sau billig.
JörgH-67
was ich noch weniger verstehen kann
NicoD-87
wieso WRX und Kombis so billig sind?
nun, Kombis will keine Sau. Hatte selber so einen im Hof stehen und es kamen nur Spaßpiloten und Spinner an.
WRX ist dank billigerer Technik (5 Gang ohne LSDs, schwächer konstruierter Motor) deutlich unter dem STI angesiedelt, dank dem hohen Gewicht sollten es eher 250 PS sein als 220 (?) PS. Trotzdem haut die Kiste 18 liter durch, wenn man mal Vollgas über die Autobahn fliegt.
Und ja, es gibt einen Wertverlust. Die meisten Preise bei mobile.de o.ä. sind absolute Tagträumerei. Die Kisten gibts für kleines Geld in anderen Ländern und wer halt unbedingt n LHD brauch, muss ihn halt noch umbauen.
gruß
Nico
MartinT-78
| Zitat: |
Original von NicoD-87
Die Kisten gibts für kleines Geld in anderen Ländern und wer halt unbedingt n LHD brauch, muss ihn halt noch umbauen. |
Was dabei herauskommt, wenn man für "kleines Geld" die Autos im Ausland kauft kann man hier und in vielen anderen Foren immer wieder lesen. "Was nix kost', das ist auch nix" sagt man immer, da ist mehr dran, als sich Viele eingestehen wollen. Ich bin diese Jammereien und Diskussionen so satt.
MikeG-80
| Zitat: |
Original von MartinT-78
| Zitat: |
Original von NicoD-87
Die Kisten gibts für kleines Geld in anderen Ländern und wer halt unbedingt n LHD brauch, muss ihn halt noch umbauen. |
Was dabei herauskommt, wenn man für "kleines Geld" die Autos im Ausland kauft kann man hier und in vielen anderen Foren immer wieder lesen. "Was nix kost', das ist auch nix" sagt man immer, da ist mehr dran, als sich Viele eingestehen wollen. Ich bin diese Jammereien und Diskussionen so satt.
|
Genau das ist es, und ja ich will einen LHD und keinen RHD. Ausser wenn es ein Bug-STI-Kombi ist oder ein RB5.
Sorry aber jeder 2 hier der ein RHD aus England hat kennt seine Motor schon in Zerlegten zustand.
Selbst Lee mit seinem P1 kennt ihn, obwohl bei ihm war nur die Frage wann nicht ob es passiert.
Aber das ist ja nicht meine Fragestellung.
Gt- Ist fast unbezahlbar da dort die Preise auf Traumflug sind. ( Was wohl durch die ganzen Leute kommt die sich billige RHD kaufen)
Bug- Wieso soll ich für einen Bug das selbe bezahlen wie für eine Hawk der viel Jünger ist und noch dazu viel weniger auf der Uhr hat ???
Blob- Wem er gefällt

mein Geschmack ist er halt nicht.
Hawk- Billig,wenig Km aber leider 2,5l
JörgH-67
nochmal: hast Du schon von einem Motorschaden bei einem 2,5 ltr WRX gelesen oder gehört?
MikeG-80
Nee habe ich nicht, habe ich ja nicht geschrieben meine lieber Jörg.
Es ist halt der 2,5l Motor der mir Persönlich nicht zusagt.
Aber bei den Preisen soll es mir eigentlich egal sein ob 2 oder 2,5l.
JörgH-67
der 2,5er ist dem 2 ltr in Leistung, Drehmoment und Schadstoffeinstufung überlegen
ChristianP-82
| Zitat: |
| der 2,5er ist dem 2 ltr in Leistung, Drehmoment und Schadstoffeinstufung überlegen |
vorallem fährt er sich butterweich.... nicht so ruppig und is in meinem augen alltagstauglicher...
StephanF-79
Beim 2l merkt man wenigstens noch was von der Leistung....subjektiv versteht sich...der 2,5l hat schon eher ne Saugercharakteristik