Suche Winterauto vorzugsweise Subi ab 200 PS aufwärts (siehe Beispiel)

WernerM-65
habe jetzt bei Mobil den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ber=2&picture=3
ist aber nicht grade so ums Eck bei mir ! Kennt jemand das Inserat oder das Auto ? Kann mir da jemand was dazu sagen ?
DanielB-80
Die Frage ist, wie der Wagen eine Leistungssteigerung bekommen hat, denn per EcuTek geht es nicht, soweit ich weiss nur über das kürzen der Stange von der Dose zum Wastegate und eventuell mit einem Dampfrad. 300PS als Winterauto ist schon recht hart, vokalem beim GT, da er ja um ca. 200 kg leichter ist als nen WRX oder WRX STI, aber Spass wird er machen! großes Grinsen
Von den Bildern her sieht es recht gut aus und die Spaltmaße sind alle gleich. Wenn es nicht soweit von dir entfernt ist, Nummernschilder einpacken, Geld einpacken und da hin fahren. Wenn er rundherum gut aussieht, kein Rost rundherum hat, Motor anmachen und mal hören, wie er so klingt und ob der Turbo Geräusche macht, wenn alles gut klingt und die Probefahrt gut verläuft, er dir dann zusagt, würde ich zuschlagen!

Edit: Rostproblem hatten, glaube ich, die Radhäuser, eventuell auch die Domlager mal schauen und die Schweller!
NicoD-87
Ecutek - da gibts bessere Alternativen, z.B. ne frei programmierbare Ecu.
Vermutlich wird nur ein Fuel Cut Defencer eingelötet sein und auf 1.3 bar ein Boostcontroller eingestellt sein. Die alten GT Motoren sind anscheinend enorm stabil, zumindest habe ich schon von einem Motor gelesen, der 350 tkm mit 1.4 bar runter hat und nur wegen dem Rost ausgebaut wurde.

gruß
Nico
PhilippS-79
Rost wird 100% ein problem sein, ausser es wurde gemacht. Geht nur mit Blech ersetzen, dann sind sicher Fotos und Rechnungen vorhanden.
Ansonsten Kofferraumdeckel auf, Verkleidungen links und rechts aushängen und mit der Hand dem Blech entlang bis man nicht weiter kommt. Hand raus und anschauen. Sind die Finger bräunlich, wird er bald durchrosten und dann gehts ordentlich ins Geld. Die Bleche müssen relativ grossflächig ersetzt werden. Das gilt für beide Seiten, also lass dir nix anderes erzählen, denn es ist einfach so prophezei Nach 5 GTs weiss ich das langsam großes Grinsen
Bei den 94-96er musst du auch bei den Schwellern schauen. Am besten wäre halt die dinger schnell abschrauben, dauert 3min aber ob der Verkäufer das akzeptiert ist halt so ne Frage hmm... Ansonsten hinten am Ende ist ein Spalt zwischen Schweller und Radlauf, wenns dort blättert, kannst davon ausgehen, dass auch die Schweller gemacht werden müssen.

Bezüglich Tüning(wie er so schön schreibt) ist das bei denen kein problem auf 300PS zu kommen. FCD rein, Druck rauf und Downpipe frei machen, dann hält das ewig! Die haben noch die guten alten TD05 Lader, sehr träge aber extrem leistungsfähig.
Hab alle meine GTs so getünt, bei den neueren halt einfach nen VF34 drauf geschraubt, und ich hatte nie probleme. einfach nicht über 1.3Bar hold gehen, sonst wirds kritisch auf Autobahnfahrten. Die alten GT's halten zwar sicherlich noch einiges mehr an Druck aus, aber ich würds nicht unbedingt herausfordern.

Ventildeckeldichtungen kommen im Alter auch gerne, ist aber keine grosse sache, kommt man ohne Motorausbau ran.

Ach ja, wenn sie kalt sind und schon bisschen Km aufm Buckel, klingen die 94-96er etwas ungesund, ist aber normal.

Geh den anschauen und prügle ihn ordentlich. Wenns hält und sauber hochdreht, ist gut.

EDITH:
300PS im Winterauto sind perfekt prophezei Da kann man auch noch im 4. Gang driften auf griffigem Schnee, man braucht nur ne genügend breite Strasse, dann geht das bei weit über 100 immernoch tiptop großes Grinsen
Kurvige Autobahnen sind da sehr praktisch prophezei großes Grinsen
WernerM-65
Danke für Eure Einschätzungen, Ihr habt mich jetzt richtig heiss gemacht :-) also schau ich mal, dass ich das Ding reserviere und sobald wie möglich unter die Lupe nehm ! Schweller, Radhäuser etc auf Rost untersuchen und sonst das Übliche - Preis scheint richtig gut zu sein, hab zumindest nichts vergleichbares Linksgelenktes gefunden...

Don`t worry, bin seither im Winter die letzten 10 Jahre Mazda 323 allrad Turbo gefahren, auch nie unter 230 PS - da kannst sogar im fünften noch tolle Drifts fahren ;-) Wie ist das bei dem Subi mit der Kraftverteilung VA zu HA ? Schiebt der gern über die VA oder kann man den auch mitm Gas lenken ?
NicoD-87
schiebt gerne über die VA, kann man aber mit dem richtigen Winkel zur Fahrtrichtung dann mit dem Gas lenken. Da du Rallye fährst (lese in Facebook immer brav mit Zunge raus ) kriegst du das schon hin

gruß
Nico
PhilippS-79
Auf Asphalt schieben die GTs gewaltig nach vorne, im Schnee merst das nicht gross, ist sehr einfach zu driften! Wirst Spass haben!
MichaelK-70
Servus,

Das ist doch ne Winterbasis großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Rost Checken, Öl wechseln und Vorwärts.....

Gruss Micha...
MikeG-80
Auto ist gelöscht ??

Warste schon da oder ein anderer ?

Ist von mir aus nur 20 Km.
WernerM-65
leider bisher null Reaktion auf Anrufe oder Fax....vermutlich schon verkauft...aber ich hab noch nen Monat Zeit bis ich meinen MX-5 einmotte, da wird sich schon noch was ergeben ! Wobei der schon echt schnucklig gewesen wäre....
DennisB-89
Das Inserat ist leider futsch...
Welcher Preisrahmen schwebte dir vor?

grüße
ChrisW-88
Mein Legacy Turbo ist zu verkaufen, 1992, 132.000 km, Unfall- und Rostfrei, 3750€ Augenzwinkern Siehe "Biete - Fahrzeuge"

Gruss

Chris
WernerM-65
Zitat:
Original von ChrisW-88
Mein Legacy Turbo ist zu verkaufen, 1992, 132.000 km, Unfall- und Rostfrei, 3750€ Augenzwinkern Siehe "Biete - Fahrzeuge"

Gruss

Chris


Hallo Chris, hast da mal nen Link und Bilder und so....hört sich nicht ganz verkehrt an ! Ist nur leicht über dem Budget, aber vielleicht kann man mit Dir ja reden ?
ChrisW-88
Zitat:
Original von WernerM-65
Zitat:
Original von ChrisW-88
Mein Legacy Turbo ist zu verkaufen, 1992, 132.000 km, Unfall- und Rostfrei, 3750€ Augenzwinkern Siehe "Biete - Fahrzeuge"

Gruss

Chris


Hallo Chris, hast da mal nen Link und Bilder und so....hört sich nicht ganz verkehrt an ! Ist nur leicht über dem Budget, aber vielleicht kann man mit Dir ja reden ?


Hab dir ne mail geschickt Augenzwinkern
WernerM-65
Zitat:
Original von ChrisW-88
Zitat:
Original von WernerM-65
Zitat:
Original von ChrisW-88
Mein Legacy Turbo ist zu verkaufen, 1992, 132.000 km, Unfall- und Rostfrei, 3750€ Augenzwinkern Siehe "Biete - Fahrzeuge"

Gruss

Chris


Hallo Chris, hast da mal nen Link und Bilder und so....hört sich nicht ganz verkehrt an ! Ist nur leicht über dem Budget, aber vielleicht kann man mit Dir ja reden ?


Hab dir ne mail geschickt Augenzwinkern


nix bekommen bis jetzt...beeil Dich, sonst wirds womöglich ne Celica GT-four ;-)
RalphB-84
Zitat:
Original von WernerM-65
Zitat:
Original von ChrisW-88
Zitat:
Original von WernerM-65
Zitat:
Original von ChrisW-88
Mein Legacy Turbo ist zu verkaufen, 1992, 132.000 km, Unfall- und Rostfrei, 3750€ Augenzwinkern Siehe "Biete - Fahrzeuge"

Gruss

Chris


Hallo Chris, hast da mal nen Link und Bilder und so....hört sich nicht ganz verkehrt an ! Ist nur leicht über dem Budget, aber vielleicht kann man mit Dir ja reden ?


Hab dir ne mail geschickt Augenzwinkern


nix bekommen bis jetzt...beeil Dich, sonst wirds womöglich ne Celica GT-four ;-)

Gute Wahl siehe Sig großes Grinsen
Vermutlich ne ST185 oder?
WernerM-65
jipp :-) wenns klappt am WE holen !
JörgH-67
und, gibt es Neuigkeiten?
WernerM-65
bin die letzten Winter mit dem Sharan gefahren, 1,9TDI, aber immerhin 4 Motion :-) Mal schauen, was der Markt dieses Jahr hergibt...bin ja grade dabei meinen WRX STI Rallye Auto zu verkaufen, wenn ich den nicht losbekomme, werd ich vielleicht auch den mal als Winterauto "misbrauchen" ;-)