ReinholdS-86
Hallo zuerst einmal!
Ich bin aus Göppingen, 25 Jahre jung und fahre einen Legacy 2, Bj95, mit der betagten 2.0er Sauger Maschine.
Was soll ich zur Vorstellung noch sagen?
Ja, es ist ein "Hubertus" mit nettem Bullfänger, Olive/dunkelgrau matt lackiert, ein wenig höher, und recht verbeult. Aber rostfrei ohne wenn und aber
Habe recht gut Ahnung vom Schrauben, bin fast jeden Tag in meiner Werkstatt und bastel immer an irgendwas rum.
Ach einen Golf 4 TDI Motor habe ich in einen Golf 2 verpflanzt.
Jetzt liegt Folgendes an:
Lange schon schwirrt mir im Kopf der Umbau auf den Ej20T rum.
Wie das Schicksal so wollte konnte ich einen Umbausatz erwerben:
- EJ20T closed Deck ausm Legacy 91, 160tkm
- Getriebe dazu
- Diff dazu (LSD steht aufm Zettel, gut so)
- Motorkabelbaum
- MSTG
- Bremsanlage
-Antriebswellen
-Ne fast neue Exedy Kupplung
- LLK und das ganze andere Gerümpel das dazu gehört
Eigentlich will ich den ganzen Umbau in der Woche über Weihnachten/Neujahr machen.
Meine Kupplung ist eh im Eimer und wenn ich schonmal dabei bin alles zu zerlegen... bietet sich das ja an.
Ich hätte auch vor in der Zeit bis da hin alles zu richten, Bremssättel lackieren, Zahnriemen neu machen und so Sachen.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es speziell was, was nicht kompatibel ist, und mir die Tour vermasseln könnte?
Ich denke an so Nettigkeiten wie Motorkabelbaum passt nicht an die ZE oder andere Ähnlichkeiten
- Kann ich auch schon die Achsschenkel mitsamt der Bremse vorne und hinten verbauen? Würde dann ja nicht noch anfallen - sprich - passen meine Antriebswellen in die Achsschenkel?
- Eintragung - Einzelabnahme? Denkt ihr es wird ein Problem, wenn ich alles sauber umbaue?
- Was fällt euch sonst noch dazu ein?
Besten Dank und Grüße
reno
Ich bin aus Göppingen, 25 Jahre jung und fahre einen Legacy 2, Bj95, mit der betagten 2.0er Sauger Maschine.
Was soll ich zur Vorstellung noch sagen?
Ja, es ist ein "Hubertus" mit nettem Bullfänger, Olive/dunkelgrau matt lackiert, ein wenig höher, und recht verbeult. Aber rostfrei ohne wenn und aber

Habe recht gut Ahnung vom Schrauben, bin fast jeden Tag in meiner Werkstatt und bastel immer an irgendwas rum.
Ach einen Golf 4 TDI Motor habe ich in einen Golf 2 verpflanzt.
Jetzt liegt Folgendes an:
Lange schon schwirrt mir im Kopf der Umbau auf den Ej20T rum.
Wie das Schicksal so wollte konnte ich einen Umbausatz erwerben:
- EJ20T closed Deck ausm Legacy 91, 160tkm
- Getriebe dazu
- Diff dazu (LSD steht aufm Zettel, gut so)
- Motorkabelbaum
- MSTG
- Bremsanlage
-Antriebswellen
-Ne fast neue Exedy Kupplung
- LLK und das ganze andere Gerümpel das dazu gehört
Eigentlich will ich den ganzen Umbau in der Woche über Weihnachten/Neujahr machen.
Meine Kupplung ist eh im Eimer und wenn ich schonmal dabei bin alles zu zerlegen... bietet sich das ja an.
Ich hätte auch vor in der Zeit bis da hin alles zu richten, Bremssättel lackieren, Zahnriemen neu machen und so Sachen.
Jetzt meine Fragen:
- Gibt es speziell was, was nicht kompatibel ist, und mir die Tour vermasseln könnte?
Ich denke an so Nettigkeiten wie Motorkabelbaum passt nicht an die ZE oder andere Ähnlichkeiten
- Kann ich auch schon die Achsschenkel mitsamt der Bremse vorne und hinten verbauen? Würde dann ja nicht noch anfallen - sprich - passen meine Antriebswellen in die Achsschenkel?
- Eintragung - Einzelabnahme? Denkt ihr es wird ein Problem, wenn ich alles sauber umbaue?
- Was fällt euch sonst noch dazu ein?
Besten Dank und Grüße
reno