MarkusP-84
Zitat: |
Original von DanielB-80
Ich habe bisher beim Evo das ABS noch nicht zum Regeln bekommen, als ich das dann wieder mit dem Impreza gefahren bin, regelte das ABS sofort!
|
...jetzt setz dich mal in einen carrera mit sportbremse und 245ern michelin sportreifen auf der vorderachse...da musst schon 120 fahren, sonst steht man ja sowiso sofort.

...und bremstests mit solch einer geschwindigkeit halte ich im straßenverkehr für etwas gefährlich.
meiner meinung nach ist das wieder ne aktion um den "kunden" mehr geld aus der tasche ziehen zu können. bin gespannt, wie sich das bemerkbar macht.
und das zugeständnis mit der rückdatierung..naja...gibt im vergleich eh kaum fälle, in denen das wirklich greift und was bringt..dadurch geht keine kohle verloren.
DanielB-80
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Zitat: |
Original von DanielB-80
Ich habe bisher beim Evo das ABS noch nicht zum Regeln bekommen, als ich das dann wieder mit dem Impreza gefahren bin, regelte das ABS sofort!
|
Doofe Bremsbeläge?
|
Ich sage mal so, das ABS spricht recht früher an, wie beim Evo, hätte nie gedacht, dass es so einen grossen Unterschied macht!
FelixK-82
Zitat: |
Original von HelmutS-50
An Deiner Aussage kann ich wieder mal ablesen, dass in der kompletten Autobranche nur Gauner tätig sind !
Du zahlst für Leistungen, welche nicht erbracht worden sind !!!! |
Falsch, an der Aussage kann man ablesen was man will, ist nur Ansichtssache.
Die Tüv Prüfung ist in einer KFZ Werkstatt ein Durchlaufartikel, 0 Gewinn und wir haben schon garnicht das Recht dem Prüfer etwas vorschreiben zu wollen oder ihm gar seinen Job zu erklären, das ist ganz ihm überlassen. Was er also leistet und zu leisten hat, ist sein Ding - das gleiche gilt auch an der Prüfstelle - hat also mit dem Kfz Gewerbe oder der Werkstatt null am Hut.
Mein Job ist es das Fahrzeug vorher zu prüfen und ggf. zu reparieren das es einwandfrei oder eben mit geringen Mängeln durch die HU kommt - damit verdient man Geld und nicht durch irgendwelche Leistungen die man auf den Zettel schreibt welche aber nicht erfüllt wurden.
Im Grunde war meine Aussage eher das die HU in der Werkstatt etwas lockerer Abläuft, was aber in keinster Weise Pfusch, Betrug oder ähnliches ist, sondern einfach eine Vertrauenssache das die kleinen Mängel eben sofort bzw am selben Tag behoben werden - nicht mehr, nicht weniger.
Die Prüfer die irgendwelche Karren die eher die Tendenz zur Verkehrsunsicherheit haben als Mängelfrei durchwinken, gehören einfach aus dem Verkehr gezogen, was aber nicht einfach ist, da sie inflagranti erwischt werden müssen, ansonsten zieht sie nämlich der Satz "Zum Zeitpunkt der Untersuchung..............." jedertzeit wieder aus der Sch*isse.
Wie anstregend es übrigens ist mit einen Prüfer der 0 Tolleranz/Vertrauen an den Tage legt (auch in Werkstätten) kannst Du direkt mal mit dem Oberförster besprechen, der kann dir da einige Geschichten erzählen
Unterm Strich - schwarze Schafe gibts immer, keine Frage - dennoch gibt es auch vertrauenswürdige Werkstätten die durch Ehrlichkeit und Kompetenz anstatt Pfusch und Betrug "glänzen"..
Bis gleich beim Fred
mfG Felix
HelmutS-50
Bin ich so froh, dass in der Autobranche so viele gute Menschen tätig sind !!!