technische Daten BRZ und Namensherkunft

SteveP-84
hmm..

da schreiben die was von "IS-F" Automatik - doch der IS-F hat ne 8-Gang Automatik!?

WTF was nu!?

Technisch erwähnenswert ist für die Presse einstimmig das Acht-Gang-Wandler-Automatik-Direktschaltgetriebe im IS-F; in der Automatik-Stellung wechselt es die acht Gänge wie eine herkömmliche Wandlerautomatik. Im manuellen Modus, wenn der Pilot über die Lenkradschaltwippen die Schaltaufforderung gibt, wird der Drehmomentwandler überbrückt und die Gänge direkt geschaltet.

hat die dasselbe funktionsprinzip?
PeterH-83
Hallo,

hat schon jemand Infos bzgl. Felgengrößen? 5x100 ist klar, aber was ist mit Größe, Breite und ET? Hintergrund: Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, Felgen vom G3 auch auf den BRZ zu packen...?
RubenR-90
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/pr...aid_727658.html

"Länge 4,24 m
Breite 1,78 m
Höhe 1,29 m
Radstand 2,57 m
2,0-Liter-Boxermotor mit Turboaufladung
147 kW/200 PS bei 7000 U/min
205 Nm bei 6400-6600 U/min
0-100 km/h in 7,6 s
Vmax 230 km/h
Verbrauch 6,9 l/100 km (159 g CO2/km)
Preis ca. 30 000 Euro"

verwirrt
JörgH-67
Fachzeitschrift halt mit äusserst kompetentem Redakteur hmm...
RubenR-90
alles andere würde mich wundern Augenzwinkern
ManiW-89
Ein bisschen was steht übern BRZ auch schon im Kundenmagazin Drive Nr. 48

http://www.subaru-presse.de/drive.html
JörgH-67
RalfPeterB-80
Hi,

und hier ein ziemlich bescheidener Artikel: Spiegel Online

Scheint ein richtiger "Experte" zu sein. Würde gerne mal wissen, welches moderne Automobil den von den Herstellern angegeben Normverbrauch im wirklichen Leben erreichen hmm...
JanK-81
Zitat:
Original von RalfPeterB-80
Würde gerne mal wissen, welches moderne Automobil den von den Herstellern angegeben Normverbrauch im wirklichen Leben erreichen hmm...


Hi,

eigentlich keines, da es beim Normverbrauch nicht um einen tatsächlichen real getesteten Verbrauch geht, sondern um einen Testverbrauch, der auf einem Prüfstand ermittelt wird. Hier werden definierte Zyklen durchgeführt (Durchschnittsgeschw. ca. 33 km/h, Höchstgeschw. ca. 120 km/h).
So wie ich es verstanden habe, dient dieser Wert lediglich zum objektiven Vergleich von unterschiedlichen Fahrzeugen.


Gruß
Jan
ManiW-89
SteveP-84
Auszug aus dem Bericht:
I asked Masuda-san point-blank if indeed there will be an STI-style turbocharged BRZ by the time this generation reaches the middle of its life in two-and-a-half or three years. A number came out of his mouth that raised my eyebrows. "In future, there is the thought to have as much as 280 horsepower." Well, uh, gosh, that's even a bit more than I was gambling for. "And we are," he went on, "thinking very much about the possibility of a turbocharger." So, could we be digging on somewhere around 250 pound-feet of torque? The master would not confirm or deny, but he did say that such a model would probably not use the acronym STI.
Der komplette Bericht:
http://www.autoblog.com/2012/03/26/2...-review-video/
RalfPeterB-80
Und hier ein Vergleich mit dem Mini "Coupé".

Der Redakteur ist ja förmlich begeistert vom BRZ und ungewöhnlich Streng mit dem Mini. Hätte ich so nicht von AutoBlöd erwartet.

BRZ vs. Mini Coupé
PeterH-83
Englisches Review eines Subaru-Fans - absolut lesenswert!

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=4535
JörgH-67
das ist kein Fan, das ist sehr viel Werbung für seinen Schuppen, tiefergelegt hat er den BRZ ja schon, das ist so als wenn ein Subaruhändler erzählt der BRZ wäre toll.
PeterH-83
Zitat:
Original von JörgH-67
das ist kein Fan, das ist sehr viel Werbung für seinen Schuppen, tiefergelegt hat er den BRZ ja schon, das ist so als wenn ein Subaruhändler erzählt der BRZ wäre toll.


...und fachlich wie emotional, gerade im Bezug auf die sonstige aktuellen und vergangenen Modelle von Subaru, besser ist als alles, was die deutsche Motorpresse bisher hervorgewürgt hat. Und wer sagt Dir, dass er seine Leidenschaft nicht zu seinem Beruf gemacht hat - und dadurch zu den Leuten gehört, die man als seriöse Fachhändler aka. Geheimtips bezeichnet? Es ist Freitag abend, wie kann man nur so negativ sein?! hmm...
JörgH-67
weil ich vorher seinen Beitrag im IWSTI gelesen habe hmm...
DanielN-87
Zitat:
Subaru's marketing manager Atoshi Atake has confirmed that plans are being made for a production version of the BRZ STI. While it won't be the turbocharged monster that some were expecting, Atake says the STI would be powered by a tweaked version of the car's current NA boxer motor making around 250hp. Naturally, it will also feature a lightened body and some of the other upgrades seen on the BRZ STI concept cars.


Quelle
CedrikS-90
Was mich bei dem BRZ bzw. GT-86 ziemlich interessiert ist die Kurven-/track-performance im Vergleich zu anderen Japanischen Autos?

Er wird ja immer wieder hoch angepriesen, aufgrund des niedrigen Schwerpunktes und und und, doch ist da was wahres dran?


Wenn ich mir ein Japanisches Auto für z.B. den Ring holen würde, käme nichts anderes in frage als ein:

- Mazda Rx-7 FD
- Honda S2000
- Honda NSX


Das sind meiner Meinung nach perfekte Autos um in Kurven Spaß zu haben, wie sieht der BRZ im vergleich dazu bloß aus?


Gruß
SteveP-84
also wenn ich rein von den Werten ausgehe denke ich ist der BRZ mit nem S2000 am ehesten vergleichbar.

Wobei ich denke dass er fahrdynamisch mit einem FD auch locker mithalten wird (ein FD ist halt doch technischer Stand 1992), Leistungsmäßig denke ich hat der FD die Nase vorn.

Ein Honda NSX ist mMn nicht zu vergleichen mti dem BRZ, allein schon weil das Auto gebraucht und 10+ Jahre alt schon gleichviel kostet Augenzwinkern

Hier noch die Zeit von der NS:
Honda NSX-R 8.09 min
RenéS-85
Also ich bin gespannt! Was mich ebenfalls noch interessiert, wie die 1202kg verteilt sind? Ich glaube gelesen zu haben das die 1,2t nahzu 50/50 verteilt sind!?

Oh ja, der Honda S2000. Ich bin ihn einmal umfangreich gefahren. Gokartfeeling pur. Einziges Problem war, wer größer wie 1,80m ist, für den ist der S2000 nix!
Wenn der BRZ ähnlich wie der S2000 ist/wird...dann kann ich nur für ihn sprechen!

PS: Hier in Raum Nbg. sind ca. 4 Stück bestellt. Es gab auch schon ernsthafte Kundenanfragen. (mich ausgeschlossen smile )
Listenpreis kann ich ebenfalls bestätigen Grundausstattung ca. ab 30.000,- €.

hallo
René