JanK-81
| Zitat: |
Original von TimF-88
Aber nur alleine weil ein nsx sich vllt nur 50 mal in Deutschland verkauft hat ist der Preis von 45.000€ für 91er Baujahr nicht gerechtfertigt. Was ist mit Infinitiy g36 ? Kaum verkauft kostet aber neu nicht viel mehr |
Wenn es Leute gibt, die bereit sind diesen Preis zu zahlen, ist er auch gerechtfertigt. Du darfst hier nicht nach Materialwert oder sowas gehen.
Du bist hoffentlich kein Verkäufer. Wenn doch -> mach dich nie selbstständig.
DanielH-75
Ich finde das auch alles total übertrieben Tim.
Nimm doch meinen STI, das ist quasi ein Schnäppchen. So gut wie neu, aber nur halber Neupreis!
DanielB-80
Ich denke, dass der Preis beim STI MY 08 daraus resultiert, dass er Probleme mit dem Motor hat, wegen ZKD Schäden, dass kann man deshalb nicht so vergleichen! Schaue mal, was ein gut erhaltener EVO VI kostet, da bist bei 20000 € und mehr los, wenn es noch ein TME ist und das Fahrzeug ist Baujahr 1999!
DanielH-75
Ja, schon klar, wollte dem Tim auch nur mal auf die andere Spur locken.
"günstige junge gebrauchte"
Das ist der normale Wertverlust für so ein Auto eben. Vielleicht noch 5% Differenz wegen den Problemen, aber sonst ist das eben so.
Interessant wirds mit den Preisen doch erst, wenn es das Fahrzeug neu nicht mehr gibt, es aber was besonderes war/ist.
Ja und so ist das halt beim NSX. Hat einen Kultstatus und ist 20 jahre alt.
Schau mal nach gebrauchten 911ern, da fällst genauso vom Glauben ab.
Ebenso gibt es aber auch alte Autos, die kaum einen Status haben, die ggf dennoch Top sind, die bekommst teilweise nachgeschmissen. Siehe 944 zB, der fährt sich heute noch weit besser als so manches was sich Sportwagen schimpft.
Man muß halt wissen was man will.