HelmutS-50
am Steuergerät eines Impreza GT/STi Bj. 00.
Müssten ca. 5 Drähte sein.
NicoD-87
du meinst die Pin Belegung eines Steuergeräts vom STI v.6 ?
Hatte da mal ein tolles Heftchen das einem HKS EVC 4 oder so beigelegt war...
gruß
Nico
der öfter mal etwas aufheben sollte...
HelmutS-50
| Zitat: |
Original von NicoD-87
du meinst die Pin Belegung eines Steuergeräts vom STI v.6 ?
Hatte da mal ein tolles Heftchen das einem HKS EVC 4 oder so beigelegt war...
gruß
Nico
der öfter mal etwas aufheben sollte... |
Ja, aber :
- PIN-Belegung ECU ist schonmal gut
- müsste aber auch wissen, welcher Draht wohin muss
- also Du hast nix mehr ?
HelmutS-50
Hi Gunter,
besten Dank.
Sehe ich das richtig, dass ich dann das Anschlussbild F4-a nehmen sollte ?
Hätte dann noch das Problem, dass ich nicht sicher weiß, welche Drahtfarben des APEXI welche Funktion haben ????? (weil ich halt ein großes Dummerle bin)
Helmut
DanielB-80
Schicke mir bitte mal deine E-Mail Adresse per PN, schicke dir dann die Anleitung zu!
PaulF-88
könnte ich die auch bekommen
DanielB-80
Ist unterwegs!
Auch an dich unterwegs!
GunterR-58
Red=Power
Purple=RPM or Injektor Signal
Green=Ground
Black=Ground
Gray=Trottle
White=Speed Signal
Orange=Srcamble Switch (ist bei mir gar nicht angeschlossen)
Gruß Gunter
PatrikJ-75
moin helmut
soll ich dir behilflich sein beim verbauen und einlöten des apexi ?
habe meines im 06er auch komplett selbst verbaut. mit der pinbelegung deines stg´s ist das kein problem.
gruß patrik
HelmutS-50
Guten Morgen,
danke für Dein Angebot, aber das müsste ich schon hinbekommen.
War und bin mir lediglich etwas unsicher, was dann passieren könnte, da ja dann elektrisch alles angeschlossen ist, aber die Schläuche noch auf dem serienmäßigen Ventil sitzen; bisher wurde halt der komplette Anschluss und die Abstimmung in einem Zuge gemacht.
Helmut
FredG-60
DAs AVCR kann elektrisch kompl. Verdrahtet sein macht nichts wenn das Regelventil noch nicht angeschlossen ist.
Kannst dann damit spielen
PatrikJ-75
das einzige was passiert ist , dass du weiterhin über die ladedruckregelung von deinem oem stg fährst bzw den ladedruck ,welches dein stg ausgibt.
deinem apexi ist das wurscht , welchen ladedruck dein motor macht , da es ja keine überwachende funktion hat , sondern nur das ausführt , was du ihm vorgibst.
du brauchst theoretisch nichtmal den drucksensor und das regelventil ans apexi anschließen , bis du es wirklich brauchst.
den apexi drucksensor braucht man zb überhaupt nicht zum regeln !
der ist nur für die ladedruckanzeige im gerät nutzbar . wenn man diese nicht braucht , oder haben möchte , lässt man ihn einfach weg .
MarkG-83
Wichtig!!
| Zitat: |
Original von GunterR-58
Purple=RPM or Injektor Signal
|
an RPM klemmen, nur so kann Bob dein AVCR gut abstimmen!
AndreasB-82
Hi,
Ich schliess mich hier mal an. Bei meinem AVCR ist jetzt 2 mal hintereinander das AVCR Solenoid verreckt. Woran kann das liegen?
Beim ersten mal hat es ziemlich lange gehalten bis ich auf nem Flugplatz war wo ich das Auto mal etwas mehr gefordert habe.
Hab dann ein neues Original AVCR Solenoid gekauft und es ging wieder.
3 Tage später unter vollast wieder keine LD Regelung.
Woran kann das liegen?
Gruß