die belgischen Kollegen machen wieder einen Trackday in Spa, 18.03.2012

JörgH-67
MarcoS-75
Ich werder leider erst kurzfristig über einen roll-out ein Spa entscheiden können großes Grinsen
FredG-60
Ich will mich nächste Woche anmelden großes Grinsen

Welches Fahrzeug zum Einsatz kommt ist noch offen
FredG-60
Ich habe gestern nach bischen betteln noch einen Startplatz für alle Sessionen bekommen anbet Da der Silberne HHR am Samstag gut überlebt hat, darf er am Sonntag in Spa ran. Der Spec-c ist noch in Sachen Tüv on tour.

Werde am Samstag nach dem Südwest-Treff anreisen und hoffen das der Subi hält.

großes Grinsen fröhlich großes Grinsen fröhlich großes Grinsen

Noch jemand dabei ??
FredG-60
So gut Heim gekommen , 380km auf der Strecke abgespult dann war der Saft alle großes Grinsen , Der Silberne lief 1a

Rest morgen gähn gähn

hallo

Infos:

Da nach Wettervorhersage mit 95% Regen zu rechnen war mussten wir die Reifen kompl. umstellen.
1 Satz Regenreifen

1 Satz gebrauchter RE070

1 Satz Michelin Cup

Morgens an der Strecke angekommen, sah das Wetter typisch Spa mässig aus
leichter Niesel, nasse Strecke + richtig kalt. Da wir den ganzen Tag gebucht hatten, war keine Eile angesagt und wir wechselten auf die gebrauchten RE070 aus dem Jahre 2008, um für mehr Regen noch die Regenreifen als Reserve zu haben. Gerade bereit zum auf die Strecke zu gehen flog an der Eau Rouge ein
blauer 2005er STI heftigst ab , alle Airbags offen Achsen links richtig krumm und vorne links heftiger Einschlag. Sowas gibt zu denken und als die Strecke frei gegeben wurde eierten wir mit den alten RE`s los. Nach 2-3 Runden bauten die Reifen langsam ein Vertrauen auf und Schritt für Schritt machte die Sache Spass. großes Grinsen Beifahrer Rudi meinte nach dem ersten kurzen Turn " Ist schon beachtlich was so ein Serienreifen alles ab kann" Kurzer Boxenstop mit Nachtanken und Luft ablassen und weiter ging es, bei immer noch feuchter Strecke. Nach 80km zwang uns Spritmangel in den Kurven zum erneuten Stop, so ging es bei sehr langsam trocken werdender Strecke bis zur Mittagspause ohne Zwischenfälle mit viel Spass weiter. In der Pause wechselten wir zur Sicherheit die vorderen Bremsbeläge.
Danach ging es immer flotter mit den alten RE`s crazy weiter. Als die Strecke fast trocken war wurde nochmal für den letzten Turn auf die Cups gewechselt.
Leider durften wir wegen eines Abfluges und Streckensperrung nach 5 Runden die Strecke wieder verlassen. Sehr erstaunt waren wir, wie schnell die Cups in Spa Grip aufbauten. Nach der kurzen Unterbrechung und mit dem letzten Sprit
ging es nochmal in den letzten Turn um konstant deutlich unter der 3 min Marke zu bleiben. Es war ein sehr schöner und gut organisierter Tag. Ausser von 2 Rennwagen mit 800 kg Gewicht und GFK Karossen im Le Mans Style wurde der Silberne gestern nicht überholt großes Grinsen Was mir auffiel der 2011er ist verdammt schnell anbet Spa ist zur Zeit meine Lieblingsstrecke
RaduS-61
...und videobeweis ..wo prophezei

Ich glaub nicht was du sagst nixwieweg
GerryE-54
Guten morgen aus Venlo,

ich kan nur bestätigen was der Fred von Spa schreibt, der dumme kommentar von glaube ich nicht, kan man sich sparen, hattest du auch kommen mussen und mitfahren auf der rennstrecke. Hat gestern unheimlich viel spass gemacht und ich warte schön wieder aufs nachste mal. Fred du hast mein blauer 2004 er nicht erwännt im beitrag von Spa, macht nichts. An alle anderen, ihr hab wieder mal vieles verpasst!!!! Güsse aus Venlo, Gerry Erprath.