Habt ihr auch alle "warme" Weihnachten?!

RomanG-88
Zitat:
Original von HelmutS-50
Ist eigentlich Köln weit von Dir weg ?

Da gibt es doch so viele Warme.


nixwieweg


@ Jörg, die ich bestimmt nicht zahlen werde, dass kann schön der Vermieter erledigen crazy
NicoD-87
oh Roman, du ziehst das Pech irgendwie an...

würde an deiner Stelle im Baumarkt n Heizstrahler holen (also einen den man auf die Gasflasche stellen kann) und damit etwas einheizen (aber tunlichst nicht nachts)

gruß
Nico
RomanG-88
ja die Pechphase geht wohl an mich, das kann schon sein gähn

aber Warmwasser bringt das Ding auch nicht.

Aber die Monteuere bauen gerade so einen mobilen Generator an, der das überbrücken soll, ob das funktioniert steht noch in den Sternen.
RubenR-90
Zitat:
Original von HelmutS-50
Ist eigentlich Köln weit von Dir weg ?

Da gibt es doch so viele Warme.


großes Grinsen crazy


zum Thema , ich als gelernter Anlagenmechaniker SHK hab auch schon genug mit solchen Sachen zutun gehabt ... im Winter was an der Heizung zu machen ist nie besonders toll , alleine schon weil alles auskühlt und es ewig dauert bis es wieder auf Solltemperatur gebracht wird und wenn dann was schief geht ...ihr habts ja selbst gesehn traurig

ein Grund ist normalerweise das wenn es mit einer Firma zusammenhängt , diese an Weihnachten Urlaub hat und keiner bei der Arbeit gestört wird.
Geht es allerdings um Privatwohnungen ist es mir unbegreiflich sowas im Winter zu machen anstatt im Sommer...kommen da Probleme bei der Inbetriebnahme auf ,fällt es meistens nicht direkt auf weil sowieso keine Pumpen laufen und Brauchwasser in der Regel im Speicher ansteht.

Never change a running system ...

Mach's so wie Nico schon geschrieben hat ... mehrere kleine Heizstrahler in der Wohnung verteilen!

und das mit den 3kw an der 230V Steckdose nixwieweg
RubenR-90
ein mobiler Generator kann natürlich auch Abhilfe schaffen , Hotmobil z.b. wird einfach an das bestehende System angeschlossen und funktioniert dann wie eine normale Heizung
RomanG-88
Hotmobil, ja geanu so ein Dingen steht gerade Herrenlos vor der Tür rum mit 8" Auspuff, senkrecht in die Luft gerichtet großes Grinsen
MartinS-71
Zitat:
Original von RomanG-88
Der Vermieter ist auch noch ein angesehener Anwalt.. nixwieweg

@ Martin, daran habe ich auch gedacht großes Grinsen


wenn er ein anwalt ist dann weiss er ja das du das recht dazu hast.. sonst musst es nur publik machen.. irgend ein tv sender oder sowas..
JörgH-67
Zitat:
Original von NicoD-87
oh Roman, du ziehst das Pech irgendwie an...

würde an deiner Stelle im Baumarkt n Heizstrahler holen (also einen den man auf die Gasflasche stellen kann) und damit etwas einheizen (aber tunlichst nicht nachts)

gruß
Nico


ganz blöde Idee

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/t...12728.bild.html

da ersticken den Winter ziemlich viele, meist in den Gartenlauben, oder Häusern wo Gas und Strom abgedreht wurde
gelöschter benutzer
Bin zwar selber auch Vermieter, geb aber den Rat, wenn über Weihnachten kein warmes Wasser da sein sollte, die Miete zu kürzen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob's an einem technischen Problem liegt, das beim Austausch der Heizungsanlage plötzlich und unerwartet aufgetreten ist - in deiner Wohnung ist kein warmes Wasser, das reicht!
Warum und wieso kann dir als Mieter egal sein.
So etwa 10 bis 15% Kürzung wären angemessen.
Sollte die gesamte Heizung nicht funktionieren, können's sogar bis 50% Kürzung sein.
Wenn du Mitglied im Mieterschutzbund sein solltest, können die dir dort genaue, bei Gericht bestätigte Prozentzahlen für ähnliche Fälle nennen.
ChristianW-79
Zitat:
und das mit den 3kw an der 230V Steckdose


Wo ist das Problem. Bei 230V und wie in normalen haushaltsinstallationen üblich mit 16A abgesichert. P= U*I = 230V * 16A =3680W. Wird zwar schon ein bisschen warm werden ist aber unproblematisch.

Schöne Grüße
Christian