Aus STI MY06: Motorblock mit Innereien, LLK, IHI VF43-Lader, diverses

SörenS-76
Folgende Gebrauchtteile in gutem Zustand werden voraussichtlich Mitte Januar, spätestens hoffentlich Anfang Februar ausgebaut und können erst dann versandt werden (Mit anderen Worten: Bei Eilbedarf bitte ggf. woanders suchen):

Motorblock:
- STI MY06 Block EJ257 komplett inkl. allen Innereien (Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Lager, ohne Anbauteile und Köpfe) 38tkm alt. Keine anormalen Geräusche, kein Ölverlust (kürzlich bei schleichend defekter Zylinderkopfdichtung 0,5l nach 10tkm nachgefüllt). 1000 Euro.
Hinweis: Block muss eventuell geplant werden (empfiehlt sich aber ohnehin bei Verbau), da kleine Spuren von einer defekten Zylinderkopfdichtung vorhanden sein können.

Turbo:
- IHI VF43 Turbo: Tolles Upgrade für 2l STI oder 2,5 Liter WRX. Größeres Wastegate als VF39, gut für 350 PS. Auf 2,5l-WRX wurden 300-350 PS erreicht je nach Umfang der weiteren mods und Mapping. Neupreis in USA (ohne Versand, Zoll, EUSt.) 1100+ USD - vermutlich in D wohl nicht unter 1200 Euro zu haben; habe keinen onlineshop gefunden, der den führt.
Preis: 500 Euro o. bestes Gebot. Ersatz noch nicht geklärt, evtl. wird er noch weiter Dienst tun, bitte trotzdem melden.

Einzelteile:
- STI OEM Einspritzdüsen ("pink"): Tolles Upgrade für WRX-Fahrer, gut für 350 PS im STI. 250 Euro oder bestes Angebot
- STI LLK (TMIC Ladeluftkühler) inkl. Y-Pipe. Forum sagt: gut für 400PS. 350 Euro oder bestes Angebot
- STI OEM Kupplung. Bilder erst nach Ausbau verfügbar. Nen Hunni oder bestes Angebot
- OEM Luftfilterkasten und -leitung. Angemessener Preis? Keine Ahnung. 75€?
- OEM Turbo-Resonator. Ideal, um sich selbst einen custom elbow zu zimmern und den originalen zum Rückrüsten zu behalten. 20 Euro inkl. Versand.
- STI OEM Benzinpumpe. 30 Euro.
- STI OEM Wasserkühler. 90 Euro.
- STI OEM Wasserpumpe (sofern die nicht zum Block gehört): 30 Euro.
- STI OEM Ölpumpe (sofern die nicht zum Block gehört): 50 Euro.
- STI OEM Fuelrail. Preis? Keine Ahnung. 100€? Wieviel kostet sowas neu?

Generell gilt: Alles hat bei Ausbau max. 40 tkm Laufleistung und ist sehr gut erhalten, sofern nicht anders hingewiesen. Seit Kauf mit 17,500 km garantiere ich warmfahren und kaltfahren; Vorbesitzer schien aber auch vernünftig, der hat den Wagen komplett Serie gelassen. Garagenwagen (nützt das beim Motor? ;-) . Jeweils zzgl. Versand, falls nicht anders angegeben.

Bei Einigung 25% Anzahlung als Reugeld (dafür werden dann aber natürlich auch andere Interessenten selbst bei höheren Angeboten ignoriert), Rest nach Lieferung. Bis Einigung und Anzahlung Zwischenverkauf möglich. Falls sich mehrere Interessenten melden, geht es an den, der mehr zu zahlen bereit ist.

Gruß Sören